Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat TAMONTEN als Freund markiert.
rene90 hat Nigy17 als Freund markiert.
NeuBeginn2024 hat SherlockMEL als Freund markiert.
NeuBeginn2024 hat
SherlockMEL ein Geschenk gemacht.
nrgiulio hat brieffreunde.de als Freund markiert.
alex19 hat nrgiulio als Freund markiert.
alex19 hat alyssajo29 als Freund markiert.
spanischerwolf hat einen neuen Favoriten.
spanischerwolf hat einen neuen Favoriten.
alex19 hat zdenek181 als Freund markiert.
anni996 hat mesi ins Gästebuch geschrieben.
nrgiulio ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
nrgiulio hat ins Gruppenforum * Das Brieffreundsch... geschrieben.
NeuBeginn2024 hat Rotemaus107 als Freund markiert.
postienchen ist der Gruppe An alle die neu auf ... beigetreten.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Es ist sehr schwer kein Klugscheisser zu sein, wenn alle anderen so unerträglich dumm sind.^^
"Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!" (A. Moravia)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Susanne aus dotnacht bitte melden. Mein Adressbuch ist gestohlen und dein Brief hatte keinen Absender danke


Zuletzt hier: 10.11.2023Mitglied seit: 21.07.2013Geburtstag: 25.3.1982 (41)

Blitzerschreck ist männlich, 41 Jahre alt und wohnt in kreuzau, Deutschland. Sein Sternzeichen ist Widder und sein Beruf ist Tester. Blitzerschreck spricht deutsch, englisch und sucht einige weibliche Brieffreunde zwischen 16 & 70 Jahren.



Likes
Ich mag besonders gerne Menschen mit Tiefgang und einer Gewissen Lebenserfahrung. Wichtig ist mir auch das ein Mensch, der mir schreibt, wenig oder keine Vorurteile hat.

Ich mag ein Teil deines Lebens sein sowie du ein Teil meines Lebens sein solltest. Wie bei echten Freundschafteb halt. Ich finde immer viele Fragen sind nicht nötig. Man kann auch so aufeinander eingehen und auf den Brief der anderen Person Bezug nehmen. Aber ich scheue auch nicht fragen zu stellen wenn ich fragen habe.

Ich schreibe gerne (sieht man ja schon am Profil) Lange Briefe und möchte auch gerne längere Briefe zurück bekommen. Wer also nur ein oder Zwei seiten Schreiben kann je Brief, ist bei mir leider falsch. Ich weiß ich habe meinen Anspruch aber dafür biete ich auch selbiges (versuche es jedenfalls immer jeden Tag aufs neue)

Ich mag Briefferundschaften die über Jahre andauern. meine längste Brieffreundschaft habe ich nun schon seit fast 20 Jahren. Im Dezember sind es genau 20 Jahre.

Ich mag alles was mit Wasser zu tun hat, egal ob es regen, schwimmen, Meer oder Tiere die im Wasser leben sind.

Ich mag auch gerne helle Möbel und viel Licht.

Ich mag einfach sehr viele Dinge, es wäre sicherlich zu viel alle hier auf zu schreiben. Damit würde ich den Server sprengen :-)

Dislikes
Ich mag es nicht, das wenn ich mir schon Mühe mache und ein so ausführliches Profil schreibe, das mir jemand eine Nachricht mit grade mal einem Satz schreibt. Da wird ja wohl etwas mehr drin sein, oder?

Ich mag keine ungepflegten Menschen, die schon morgens bis zum Himmel riechen und Seife oder Duschdas nicht kennen. Oder Menschen die täglich mit dreckigen Klamotten raus gehen. (damit mein ich nicht Maler oder andere, die aufgrund der Arbeit schmutzige Kleidung nicht vermeiden können und sich nicht immer umziehen können und so draußen rum rasen müssen, sondern Menschen die selbst in ihrer Freizeit ungepflegt sind)

Was ich total Hasse sind Vorurteile, die ich leider immer wieder ab bekomme aufgrund meiner Behinderung, die durch einen Unfall (siehe Blog) passiert ist. Man meint immer ich könnte nix nur weil ich 4 Reifen unterm Hintern habe. Dann können Autofahrer auch nicht selbstständig einkaufen oder selbstständig leben, wenn man das Vorurteil streng sieht. Was ich leider oft erleben durfte ist die Schlechte Behandlung von Behinderten. Da hab ich schon echt einiges erleben Dürfen.

Ich mag auch keine Oberflächlichen menschen und Egoisten. (klar ist ein gesunder Egoismuss vollkommen richtig aber ein echter Egoist denkt nie an andere)

Meine Ziele
Mehr am Leben teilnehemn und das Leben mehr genießen Jacobsweg mit dem ROllstuhl schaffen und Wohnmobil zusammen sparen. Das wichtigste aber meine Frau glücklich machen jeden Tag aufs Neue.

Über mich
EIniges steht ja schon oben und den rest erfahrt ihr in den Briefen

Hobbies
Danke ersteinmal für deinen Profilbesuch! Nun zu meinen Hobbys, die ich sicherlich Zahlreich habe.

Ich sitze im Rollstuhl und betreibe Rollstuhlsport, unter anderem Rolliwanderungen oder richtige Rennen wie Marathon oder Supermarathon. Ich habe das Ziel, auch den Jacobsweg zu schaffen. Diesen aber mit Hilfe von Sponsoren, deren Gelder für einen Guten Zweck, Running for Kids gebraucht werden. Dann gehe ich gerne Schwimmen. Ja das geht auch mit einem Querschnitt, solange die Arme sich noch bewegen.

Am liebsten stelle ich Schmuck her

Ich lese sehr gerne. Meine letzten Bücher waren Sophies Welt, Harpe Kerkeling ich bin dann mal Weg und Fehler in der Matrix. Ich lese besonders gerne Bücher, über die man nachdenken muss und die man nicht einfach mal in 2 Stunden gelesen hat.

Ich schriebe an 2 Büchern. Eins ist nicht Jugendfrei und das andere Buch ist ein Sozialkritisches Sience Fiction Buch, was damit anfängt, das der auswandern muss, da er die Erde durch seine Umweltsünden kaputt gemacht hat und sie nicht mehr zu retten ist. Natürlich hat sich niemand um einen pLan gekümmert, da dieser zu teuer gewesen ist und nun steht man einfach vor dem Nichts. Bei beiden büchern geb ich auch gern eine Leseprobe mit!

Musikfestivals mag ich auch sehr gerne. Ich war zu letzt auf dem CSD in Köln und den Jazztagen in Düren. Ich nehme jedes Musikfestival hier in der gegend mit, was ich mir irgendwie leisten kann. Viele sind ja eh umsonst. Der Rollstuhl ist dabei kein Hindernss, ehr ein VOrteil, da ich überall einen Sitzplatz habe :-)

WIe man sicherlich an meinem schon erkennen kann, fotografiere ich gerne. Ältere und Neuere Fotos werden hier mindestens einmal die Woche hoch geladen. Also lohnt sich tägliches vorebei schauen wenn man die neusten Neuigkeiten erfahren möchte :-)

Ich bin gelernter Diätkoch. Ich habe damals mein Hobby zum Beruf gemacht und koche auch heute noch gerne selbst für mich allein ausgibig und ohne Fertigprodukte. Mittlerweile auch 98% Fleisch-frei.

Mein größtes Hobby ist die Aquaristik, die ih aktuell leider nicht so ausüben kann wie ich es gerne hätte. Aber ich bin mir absolut sicher, das es bald wieder mit und mit sich aufbaut. Dank meines Unfalls musste ich damals alles auf 0 runter setzen,was zusätzliche Belastungen bedeutet hätte. Momentan steige ich mit Garnelen in die Nanoaquaristik ein was mir sehr freude macht auch wenn es schwerer ist wie "normale" Aquaristik. Aber die ersten Erfolge zeigen sich endlich.

Früher hätte man mich sicher als heiler bezeichnet. Ich kenne mich mit Kräuter Pflanzen Pilzen und deren Wirkung auf den Körper aus und kann diese nutzen.

Ich habe noch mehr Interessen und Hobbys aber das sind die, die ich am Intensivsten betreibe.

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  

Sternzeichen
Widder

Beruf
Tester

Ich suche
Brieffreunde (w) zwischen 16 & 70

Kontaktart
Brieffreundschaft | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
10.11.23
Login
1 Punkt
29.09.23
Login
1 Punkt
28.09.23
Login
1 Punkt
31.08.23
Login
1 Punkt
30.08.23
Login
1 Punkt
28.08.23
Login
1 Punkt
27.08.23
Login
1 Punkt
26.08.23
Login
1 Punkt
25.08.23
Login
1 Punkt
24.08.23
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell