Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

einfachanke hat schweiz21 als Freund markiert.
alex19 hat Elfenreigen als Freund markiert.
alex19 hat Eela als Freund markiert.
alex19 hat Brieftaube99 als Freund markiert.
JuCi
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
nasche50
hat ein
neues Foto.
alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Susanne aus dotnacht bitte melden. Mein Adressbuch ist gestohlen und dein Brief hatte keinen Absender danke


Zuletzt hier: 10.11.2023Mitglied seit: 21.07.2013Geburtstag: 25.3.1982 (42)

Blog-Einträge von Blitzerschreck
14.01.2023 - 18:32 h InCoWriMo oder Tagebuchtausch
Da ich zum tagebuchtausch bereits einen blockeintrag geschrieben habe, lasse ich das hier mal so stehen außer dass ich gerade wieder eins angefangen habe, und noch keinen Abnehmer dafür habe. Wobei ich dazu sagen muss dass ich grundsätzlich auf Englisch schreibe.

Ich andere Aktion da geht es darum, dass man jeden Tag einen Brief oder eine Postkarte schickt und das einen Monat lang. Wer hier noch dran teilnehmen möchte, kann sich auf der Seite InCoWriMo.rog eintragen und noch mitmachen Punkt es werden definitiv noch Teilnehmer gesucht. Wer schon bei Postcrossing ist, findet auch dort eine entsprechende Aktion.

0

02.01.2023 - 17:24 h Suche Schule zum unterstützen
I offer writing in German or English. I answer all questions whether about culture history or personal. Gladly my answers can also go through a teacher if you do not want to trust me. But the students may also write directly to me. I guarantee to answer every question and letter. So you get information and knowledge directly from first hand. So many things can be learned, which one will certainly not learn from books. I have been able to support a school from South Africa with knowledge and experience for many years. Unfortunately, the school was closed. For this reason I am looking for a new activity in this direction.

Ich biete schreiben in Deutsch oder Englisch. Ich beantworte alle Fragen egal ob zu Kultur Geschichte oder persönlich. Gerne können meine Antworten auch über einen Lehrer laufen wenn man mir nicht trauen möchte. Die Schülerinnen und Schüler dürfen aber auch direkt mir schreiben. Ich garantiere jede Frage und jeden Brief zu beantworten. So bekommt man Informationen und Wissen direkt aus erster Hand. So können viele Dinge gelernt werden, die man aus Büchern sicher nicht erfahren wird. Ich habe viele Jahre eine Schule aus Südafrika mit Wissen und Erfahrungen unterstützen können. Leider wurde die Schule geschlossen. Aus diesem Grunde suche ich eine neue Betätigung in dieser Richtung.

0

31.12.2022 - 01:07 h Tot eines geliebten Menschen verschwiegen
Heute habe ich die Weihnachtskarten sortiert. Bei Sonja und mir ist es Tradition als einzige weihnachtsdeko Kordeln an die Decke zu spannen und dort die Weihnachtskarten der letzten 10 Jahre auf zu hängen.

Bei einer Karte ist mir aufgefallen, dass mein onkel nicht unterschrieben hat. Ich schaute mir daraufhin die Karten der anderen Jahre an. Dort hatte er unterschrieben. Also habe ich nach gefragt. Da habe ich durch Zufall erfahren, dass er bereits im Sommer letzten Jahres verstorben ist. Ich bin echt stink sauer darüber. Dabei habe ich regelmäßig mit meinen Eltern oder meiner Tante geschrieben und telefoniert. Eine absolute Frechheit.

Und das wo jeder der Familie wusste, daß ich ihn immer sehr geschätzt habe und gemocht habe. Ja wir sind in Diskussionen manchmal aneinander geraten und es wurde sehr hitzig. Aber es blieb immer sachlich und ohne beleidigungen. Wir haben immer unsere meinungen respektiert, manchmal auch gegenseitig revidiert. grade das habe ich immer besonders zu schätzen gewusst. Grade deswegen bin ich echt sauer. Es war nicht irgend ein Nachbar meiner Eltern den ich kaum kenne, sondern ein geliebter Mensch.

0

01.10.2022 - 17:57 h Tagebuch / Langzeitbrief Tausch
Hi heute ist mal wieder der 1. Daher meine Idee

Ich schreibe ein Notizbuch entweder nur Tagebuch oder halb Tagebuch halb Brief. Entweder wenn es voll ist oder wenn der Monat zu Ende ist täusche ich dann gegen dein Tagebuch oder Tagebuch Brief. Interesse?

Wenn mehrere Interesse haben entscheidet das Los wer welchen Monat dran ist oder wir organisieren ne Art Runde heißt Person 1 schreibt an 2 2 an 3 3 an 1 und im nächsten Monat dann anders 1 an 3 2 an 1 3 an 2 z. B. Oder ich Lose Paarungen aus wenn euch das lieber ist die sich von Monat zu Monat ändern. WENN mehrere Interesse haben sollten.

Regel: Handschriftlich / Hand gemalt / Hand gekritzelt Hand gebastelt Hand gedoodelt wie auch immer.

Freiheit: schreib mal kritzel was du willst wann du willst wie du willst nutze sticker wenn du willst wenn nicht dann nicht, füge fotos bei wenn du willst wenn nicht dann. Nicht usw. Also absolut freie Gestaltung.

1

29.04.2022 - 01:27 h Aktualisierung vom Fragebogen
Heute habe ich mal Profil und Fragebogen aktualisiert und war überrascht wie wenig ich ändern musste. Letzte Aktualisierung war als ich das Profil damals geschrieben habe andererseits bin ich erfreut das viele Werte gleich geblieben sind.

1

25.02.2022 - 15:02 h Scrapbook papier briefpapier rätzel für umme
Ich habe heute mehr als 20.000 neue Dinge in meine bastel cloud hinzu gefügt. Darunter rätzel Motiv Papier scrapbook papier sticker briefpapier.

Die claud teile ich mir mit ein paar Leuten. Wenn ich eh die Sachen sammel, kann sie auch gerne jeder kostenfrei mit benutzen. So denke ich jedenfalls. Mir schadet es nicht, wenn jemand die Sammlung mit nutzt, da ich die Sachen eh theoretisch sogar gewerblich verkaufen dürfte.

Wenn also jemand noch Interesse hat immer gerne.

Mehr werde ich heute nicht hin bekommen. Mein fuß ist schon wieder geschwollen und blau und ich war heut wieder beim doc. Aber aktuell kann man nicht viel machen. Die experimentelle Behandlung kommt erst in Frage wenn die Schwellung weg ist. Aber sonst alles gut. Und zu Hause sein ist laaaaaangweeeeiiiliiigggg

0

25.02.2022 - 11:58 h Scrapbook papier briefpapier rätzel für umme
Ich habe heute mehr als 20.000 neue Dinge in meine bastel cloud hinzu gefügt. Darunter rätzel Motiv Papier scrapbook papier sticker briefpapier.

Die claud teile ich mir mit ein paar Leuten. Wenn ich eh die Sachen sammel, kann sie auch gerne jeder kostenfrei mit benutzen. So denke ich jedenfalls. Mir schadet es nicht, wenn jemand die Sammlung mit nutzt, da ich die Sachen eh theoretisch sogar gewerblich verkaufen dürfte.

Wenn also jemand noch Interesse hat immer gerne.

Mehr werde ich heute nicht hin bekommen. Mein fuß ist schon wieder geschwollen und blau und ich war heut wieder beim doc. Aber aktuell kann man nicht viel machen. Die experimentelle Behandlung kommt erst in Frage wenn die Schwellung weg ist. Aber sonst alles gut. Und zu Hause sein ist laaaaaangweeeeiiiliiigggg

0

10.01.2022 - 19:25 h Die Reise beginnt
Beim Briefe reise Buch hat sich leider niemand gefunden es wird wohl nicht starten. Aber das rezeptbuch isterfolgreich gestartet und bei Person Nummer 1 erfolgreich angekommen. Es wäre aber noch genug Platz für mehr. Ich freue mich auf jedenfall.

0

30.12.2021 - 01:48 h Traveling letter Notebook
Letter writing traveling Notebook

Hi stell dir vor wir wären super gute freunde die sich seid Jahren kennen. Leider wohnen wir nur zu weit auseinander. Schreibe einfach einen Brief an eine  tollen Freund. Egal ob du was auf dem Herzen hast was du los werden möchtest, egal was auch immer du erzählen möchtest. Gestaltung des Briefes ist auch willkommen. Es ist ein kleines a5 Buch wo genügend Platz ist. Es wird ein Hardcover sein.

Da ein Buch auch verloren gehen kann bitte immer Fotos oder Scans posten bevor es weiter gesendet wird. So bekommen auch die ersten die in Buch drin stehen mit was später im Buch geschieht. Und es geht nie ganz verloren. Solltest du keine Scans oder Fotos machen können, dann mache eine Notiz für den nächsten.

Wenn das Buch voll ist werde ich alle Bilder noch einmal in einer Datei oder einem Link zusammen fassen sodass jeder das Buch sehen kann. Wenn du nicht der letzte bist, der das Buch hat, aber das Buch voll ist, sende es mir zurück ich starte einfach ein neues und mache an der Adresse weiter wo du aufgehört hast

3

27.12.2021 - 00:47 h Traveling notebook food arround the World
Ich starte gerne ein Reiseheft mit Rezepten. Ich habe ein sehr schönes Backbuch gesehen, das meine Frau beim Postcrossing bekommen hat, also beschloss ich, ein Rezeptbuch zu machen.

Wenn Sie es bekommen und ein Rezept Ihres Landes oder Ihrer Region eingeben möchten, schreiben Sie bitte einen Beitrag darunter. Dann schick mir eine private Nachricht mit deiner Adresse. Ich schicke Ihnen das Buch und die nächste Adresse, an die es gesendet werden soll.

Wenn Sie Ihre zwei oder mehr Rezepte geschrieben haben, machen Sie bitte einen Scan oder Bilder davon und senden Sie sie mir. So kann jeder alle Rezepte dieses Buches bekommen. Ich schicke es als digitale Kopie an alle, wenn das Buch voll ist oder jedes Mal, wenn ich es habe. Wenn Sie keine Bilder machen können, vermerken Sie bitte im nächsten Brief, dass er die Bilder für Sie machen kann. Wenn Sie Ihr Rezept dekorieren oder Fotos in das Buch einfügen möchten - fühlen Sie sich frei.

Bitte nehmen Sie sich nicht länger als 14 Tage, wenn Sie das Buch erhalten haben.

Vielen Dank!


I like to start a travelling notebook with recipes. I saw a very nice baking book my wife got on postcrossing so I decided to make a recipe book.

If you like to get it and to put a recipe of your country or region in it please write a post under this one. Then send a private message with your adress to me. I send the book to you and the next adress where to send it.

If you have written your two or more recipes please make a scan or pictures of it and send it to me. So everybody can get all recipes of this book. I send it as a digital copy to everyone if the book is full or the last one every time I got it. If you cannot take pictures please put a note into the letter for the next one that he/she can take the pictures for you. If you like to decorate your recipe or put photos into the book - feel free.

Please do not take more time than 14 days if you got the book.

Thank you very much!

2


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell