Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

amor35 hat derpinky ins Gästebuch geschrieben.
amor35 hat Peter9311 ins Gästebuch geschrieben.
amor35 hat Traumwolke ins Gästebuch geschrieben.
amor35 hat Tino63 ins Gästebuch geschrieben.
amor35 hat Traumwolke ins Gästebuch geschrieben.
netterMann hat amor35 ins Gästebuch geschrieben.
Blitzerschreck hat remi123 als Freund markiert.
KathaMaus86 hat LeseDiddelina als Freund markiert.
rene90 hat EhrlichundTreu als Freund markiert.
Sonnenblume3215 hat einen neuen Blog-Eintrag.
EhrlichundTreu hat Waleria als Freund markiert.
EhrlichundTreu hat LoreenH als Freund markiert.
rene90 hat EhrlichundTreu als Freund markiert.
rene90 hat Spelunker als Freund markiert.
Yirkakra hat Zaubermondin als Freund markiert.
Echt krass, wie viele Menschen hier Texte kopieren und in ihrem Profil verwenden
Einen schönen Dienstag Nachmittag wünsche Ich euch
Suche Weibliche Brieffreundschaften, diese auch gern lange Briefe schreiben :D Würde mich freuen. Lg

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Bundesländer verschärfen Maßnahmen

Die Corona-Warnstufe mit verschärften Auflagen, gilt ab dem 03.11.21 in Baden-Württemberg. Demnach erwägen auch Sachsen und Bayern ähnliche Schritte. Der Grund für den Rückgang der Inzidenz Zahl könnte aber an Allerheiligen liegen.

Viele Bundesländer wollen angesichts der hohen Zahl an Neuinfektionen die Maßnahmen wieder verschärfen. In Baden-Württemberg treten bereits jetzt die strikten Regelungen, da das Bundesland seine individuelle Corona-Warnstufe erreicht hat. Die wie folgt lautet: Wenn an zwei Werktagen in Folge 250 Betten auf den Intensivstationen der Kliniken mit Corona-Patienten belegt sind oder wenn acht von 100.000 Einwohnern innerhalb von fünf Tagen mit Corona-Symptomen in die Klinik eingeliefert worden sind.

Wichtig dabei ist zu erwähnen, dass nur die Menschen von den verschärften Auflagen betroffen sind, die nicht gegen das Coronavirus impfen lassen haben (ausgenommen sind Personen, die aus gesundheitlichen Gründen sich nicht impfen lassen können).

Somit reicht ein Schnelltest nicht mehr aus. Prinzipiell gilt weiterhin die 3G-Regel, allerdings müssen Personen ohne Impfung oder Bescheinigung auf Genesung einen PCR-Test vorlegen. Und dieser ist deutlich teurer, als der einfache Schnelltest. Egal ob Kino, Schwimmbad, Freizeitpark etc. ein Besuch ohne einer dieser drei Nachweise ist ein Besuch nicht mehr möglich.

In ganz Deutschland ging die Sieben-Tage-Inzidenz in den vergangenen 24 Stunden leicht zurück (von 153,7 auf 146,6). Allerdings ist es möglich, dass aufgrund des langen Wochenendes in fünf Bundesländern weniger Infektionen gemeldet wurden.

Voting wird geladen...

https://www.spektrum.de/kolumne/vierte-welle-warum-eine-impfpflicht-jetzt-sinnvoll-ist/1949386#Echobox=1637046798?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
tom14    20.11.2021 - 09:42 h
0 Stimme(n)

es klingt sicher zynisch und für coronapatient_inn_en vielleicht auch verachtend,aber manchmal denke ich,am besten würde ich corona kriegen(als zweimal geimpfte gibt es ja -eigentlich?! -einen schwächeren verlauf?!)und als genesene wäre ich fein raus - keine dritte impfung mehr,überall reinkommen,dran teilnehmen,.............
und warum werde ich auch noch bestraft,wenn ich mich ganz brav und staatstreu zweimal habe impfen lassen und nun trotzdem noch irgendwo einen K O S T E N L O S E N test her beschaffen muß!!
wenn ich jeden tag in die stadt fahre,brauche ich dann jeden tag einen test im bus???????
welche_r bezahlt mir die?????
das ist son unausgegorenes zeug wie das gesamte umgehen mit der pandemie im kapitalismus!!
rotlila21    18.11.2021 - 00:24 h
1 Stimme(n)

naja,die 2G regel wird ja gerade rechts überholt!! und mich gruselts,wenn sie alle freizeitaktivitäten so erschweren,daß keine_r mehr lust dazu hat und noch mehr leute isolation leben,depressiv werden,nur noch "lust" zum sterben haben und andere denken nur darüber nach,was sie individuell gruselt!
Du kannst Dich ja zuhause einsargen,wenn Dir das am sichersten ist,aber nimm bitte keine mit in Deine isolation - menschen müssen auch das recht haben,selber zu entscheiden,wie und ob sie sich schützen wollen!! immer wird nur darüber geschrieben,daß die bösen ungeimpften andere gefährden - warum sorgen die geimpften und mit noch was für sicherheitsmaßnahmen nicht selber dafür,daß sie nicht mit anderen "potentiellen überträger_innen" zusammenkommen?!!
und wieder werden leute in die isolierte home-offiche situation geschickt,aber,wenn ich auf dem land lebe(selber schuld?)und kein auto habe und unverschämterweise doch mal in die stadt will oder muß(glücklicherweise geht noch nicht alles online!!)sitze ich in einem kleinen bus - obwohl ich weiß,daß es auch linienbusse mit größerem innenraum gibt - und kann garnicht den mindestabstand einholen,ob ich will oder nicht!
die fabriken werden nicht stillstehen,denn die produktion und der profit der kapitalist_inn_en müssen ja weitergehen - die fußballstadien werden ziemlich sicher jedes wochenende wieder voll sein,aber,wenn ich zu einer privaten weihnachtsfeier will,brauche ich jetzt schon,obwohl das noch garnicht beschlossen ist,zusätzlich zu 2G nen test,obwohl noch nicht klar ist,wo,wann und ob es die kostenlos gibt!
dann stehe ich 2 stunden mindestens im kalten bis ich drankomme und mir vielleicht schon eine grippe geholt habe!!

Ganz nebenbei: In den Karnevalshochburgen gilt bei all diesen Verabstaltungen die 2G-Regel.
Mich gruselt allein der Gedanke, daß dann ganz viele Menschen ohne Abstand und Maske um mich herum sind, und das auch noch - noch - legal.
tom14    14.11.2021 - 19:41 h
0 Stimme(n)

bei dem genossen,der krebs im endstadium hat,geht es mir vorallem darum, aufzuzeigen,daß der kapitalismus menschen,wenn sie nicht mehr verwertbar sind,krepieren läßt und das ist in allen kapitalistischen staaten so und erst recht für die menschen,die da im knast sitzen!
ein gesundheitssystem,in dem menschen nicht mehr die kohle haben,sich eine krankenversicherung zu"leisten",ist ein mieses!
ansonsten habe ich überhaupt kein motovation,mich auf Dein technokratisches umgehen mit corvid 19 herabzulassen!
ich bleibe kommunistin,ich befürworte absolut eine gesundheitversorgung,die es in der DDR für alle bürger-innen kostenlos gab und kritisiere die coronamaßnahmen aus antikapitalistischer perspektive mit dem ziel eines mindestens sozialistischen landes .
mir ist bewußt,daß den H E R R schenden in den kapitalistischen ländern von anfang an zupass kam und noch kommt,daß mensch so nebenbei die freiheit zum demonstrieren,protest und widerstand vorallem aus linker revolutionärer überzeugung noch weiter einschränken kann und die bürger_innen das auch fast kampflos mit sich machen ließen und lassen!
von diesen beschränkungen wird nichts heruntergefahren,da bin ich mir leider ganz sicher!
aber sicher bin ich mir auch,daß sie trotzdem last mit den sozialistischen,kommunistischen,trotzkistischen,anarchistischen ,..................frauen und männer in dieser gesellschaft kriegen,egal wieviele das letztendlich sind!
sorgen wir dafür,daß es ganz viele werden,die den regierenden nicht mehr wie schafe blökend hinterherlaufen!!
und nehmen wir uns ein beispiel an den jecken,den närren und närrinen , in meenz,in kölle,in düsseldorf,bei der alemannischen fasnet,die sich ihren sessionsauftakt nicht verbieten ließen und einfach auf die straße gegangen sind!!
auch das ist eine protestform gegen das einschließen von menschen überall!!
helau!alaaf!narrinarro!!





 
Die neuesten Gruppen

Kochen Kochen
Perfekt, um vielleicht Rezepte auszutauschen bzw. Leute kennenzulernen, die...

Brettspieler gesucht Brettspieler gesucht
Moin Leute, Ich suche nette Mitspieler aus der Region Hamburg. Am besten w...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell