Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

sleepyeevee hat isna als Freund markiert.
Iceflower ist der Gruppe Katzen beigetreten.
Arsenal ist der Gruppe Schlesien beigetreten.
Faina hat
MCGirlie ein Geschenk gemacht.
Nightsahde ist der Gruppe 40 - 50-jährige beigetreten.
Nightsahde ist der Gruppe Tattoos - die zeitlo... beigetreten.
Nightsahde ist der Gruppe Denkersgruppe beigetreten.
Nightsahde ist der Gruppe Gay/Lesbisch usw. beigetreten.
Nightsahde ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Nightsahde ist der Gruppe Brieffreunde finden ... beigetreten.
Snowball
hat ein
neues Foto.
Snowball
hat ein
neues Foto.
Rose1712
hat ein
neues Foto.
ThePianist
hat ein
neues Foto.
Sonnenwende
hat ein
neues Foto.
Wo bekommt ihr eures her?
Ich bin auf der Suche nach schönem Briefpapier, da meines zur Neige geht
Wenn etwas nicht abgeschlossen werden kann, hilft nur die Akzeptanz, das dies eben so ist. Aber gerade dies zu akzeptieren ist sehr schwer.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Happy new fear


Zuletzt hier: 29.03.2024Mitglied seit: 15.01.2013Geburtstag: 26.2.1990 (35)

Blog-Einträge von Filmoredistrict
11.06.2015 - 12:08 h Die streikende Post…
Die fiesen, streikenden Post und Paketboten!
Dass sie es wagen einfach so in den Arbeitskampf zu schreiten und unsere lieb gewonnen neuen Spielzeuge aus dem Versandhandel einfach so vorzuenthalten!

Gemeinheit, nicht wahr?!

Irgendwie vergisst man so gern, wofür wir viele Dinge eingeführt haben.
Streikrecht, damit einen der Arbeitgeber nicht einfach so unter Wert bezahlen kann.
Datenschutz, damit wir auch mal Privatsphäre haben.
Unschuldsvermutung, damit nicht ständig irgendeine arme Sau durchs Dorf getrieben wird, bevor der Prozess überhaupt begonnen hat.
Steuern, damit auch Leute ins Schwimmbad können, die sich keinen Swimingpool leisten können oder damit nicht nur betuchte Menschen an Bildung kommen.
All diese Dinge und viele andere von solchem Charakter waren uns so wichtig, dass wir sie in unsere Verfassung geschrieben haben!

Und heute?
Wir regen uns über Postboten und Lokführer auf, anstatt über die, die sie so schänldich entlohnen.
Wir geben unsere Daten preis, weil das Katzenfoto zu niedlich ist um es nicht zu sehen und man ja sonst mit seinem Freundeskreis wirklich reden müsste um auf dem Laufenden zu bleiben…
Wir lassen uns wütend machen, um dann mit Schaum vor dem Mund zu verkennen, wer unseres Zornes wirklich würdig wäre.
Wir schimpfen über zu hohe Steuern ohne zu merken, wie viel Steuergelder wir selbst eigentlich verbrauchen.


Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht erst über Dinge nachzudenken, bevor ich sie beschimpfe.
Zur Not auch umgekehrt, wenn sie mich sehr aufregen.
So kommt man irgendwann dahin sich zu erinnern, wofür manche Sachen überhaupt eingeführt wurden und dann ist es meißtens nicht mehr so schrecklich, weil man es versteht.

Ich studiere und arbeite nur nebenbei, deshalb ist es mir bewusst, dass die Zeit, die ich zum Auftreiben solcher Gedanken investieren kann ein ziemliches Luxusgut ist.
Aber eigentlich bräuchten wir sie doch alle…

Ich mein, wenn mehr Leute mehr nachdenken würden, dann kämen auch mehr fruchtbare Gedanken bei raus.

Der Donnerstag ist einer meiner Lieblingstage in der Woche und angenommen, ich hätte einen Wunsch frei, dann würde ich mir wünschen, dass ein jeder von uns sich einmal die Woche 20-30 Minuten nimmt.
In der Mittagspause, bei der etwas längeren Zugfahrt, vielleicht auch einfach beim Besuch der Keramikabteilung.
Denkt in dieser Zeit nach.
Über euch, eure Nächsten, euer Umfeld…
Wie es war, wie es ist, wie es wird und vlt auch wie es eigentlich sein sollte…

Meine 30 Minuten sind jetzt um und ich muss mich der Berechnung von Fourierreihen annehmen.
Ich wünsche euch nur das beste.

Euer Filmo

Kommentare:

- Keine Kommentare zu diesem Eintrag -

 
Die neuesten Gruppen

FKK FKK
Gruppe für alle die gerne hüllenlos sind und sich über Erlebnisse und Er...

Zillenials assemble! Zillenials assemble!
Für Alle, die sich teils den Millenials und teils der Gen Z zugehörig fü...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell