Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Eliah123 ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
annadrummerkid hat Nienchen88 als Freund markiert.
Dani39 hat Filmoredistrict als Freund markiert.
Younes hat NurseMaxi als Freund markiert.
Younes hat Philobatico als Freund markiert.
karlo2302 hat
jenny007 ein Geschenk gemacht.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
sadlisa ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
jenny007 hat
karlo2302 ein Geschenk gemacht.
Philobatico ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Philobatico hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
DarkForestMoth hat
Marais88 ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
TheWolf ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
Iceflower ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
David2590 ein Geschenk gemacht.
hallloooo zusammen,suche noch Bf in meinem Alter
hall Zusammen
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Leb´ deine Träume


Zuletzt hier: 14.10.2017Mitglied seit: 21.02.2013Geburtstag: 14.12.1992 (31)

Blog-Einträge von EngelOnline
18.07.2015 - 08:49 h Auf der Arbeit
In den Urlaub gehen auf die Arbeit ist das nicht super. Aber das ist ganz normal in Russland. Ich finde das doof, wenn der Arbeitgeber mit den Arbeitnehmern sich führen darf, wie nicht ein guter Boss. Quasi sind die Leute wie ein Vieh.

Wer hat Lust ein weniges Geld zu bekommen, sondern auch viel Stress zu haben?

Ja, das ist richtig – niemand!

Ich arbeite in der Hochschule am Lehrstuhl für Fremdsprachen als Sekretärin und Sprachassistentin schon seit drei Jahre. Noch ein Jahr und dann gehe ich weg.

0

06.03.2015 - 08:42 h Tandem-2014
Das Studium der deutschen Sprache in der internationallen österreichisch-russischen Sommerkolleg "Tandem"

J.W. von Goethe hat einmal gesagt: «Wer fremde Sprache nicht kennt, weiß nicht von seiner eigenen».

Die Fremdsprachen spielen eine große Rolle im Leben des Menschen.

Die Beherrschung der deutschen Sprache kann uns helfen Karriere zu machen.

Die deutsche Sprache ist nicht populär wie Englisch. Doch lernt man viele Leute Deutsch als Fremdsprache und fährt man ins Ausland, um da zu leben, zu arbeiten oder zu studieren.

Ich lerne Deutsch nicht, sondern studiere die deutsche Sprache schon seit 2004. Und ja das macht mir Spaß. Ich kann interessante Information in den deutschsprachigen Quellen finden.

Im vorigen Jahr hatten viele Studenten die richtige Chance, sich die österreichische Kultur kennenzulernen und die deutsche Sprache zu verbessern.

Der voller Zyklus der Vorbereitung des gesamten Programmes des Instituts für Slawistik an der Wiener Universität (Österreich) und der staatlichen linguistischen Universität Namens N.A. Dobrolubow in Nischnij Nowgorod (Russland) bestand aus dem Kurs der deutsche Sprache und aus der Bekanntschaft der österreichischen Studenten mit der russischen Sprache und Kultur.

Die Vorteile des Programms «Tandem»
- das sind die neue und interessante Bekanntschaften. Die Kommunikation mit den Ausländern;
- das sind die inhaltsreiche Unterrichten auf Deutsch. Auch auf Russisch für die österreichischen Studenten;
- das ist die Vergrößerung des Wortschatzes;
- das sind die landeskundigen Assoziationen;
- das ist die echte Möglichkeit die Ausstellungen zu besuchen;
- das ist die unvergessliche Schifffahrt.

Das sind nicht alle Vorteile des Programms «Tandem». Kaum kann man hier die Nachteile finden.

Ich freue mich, dass ich am Studium im «Tandem» teilgenommen habe und meine Kenntnisse verbesserte.

Diese Präsentation habe ich in der wissenschaftlichen Konferenz vorgestellt. Jetzt möchte ich die in den Artikel wechseln. Und dann publiziere ich meine Arbeit im Buch für wissenschaftlichen Werke. :smile:

2

31.12.2014 - 06:49 h Das Jahr 2014 bald ist vorbei
Bald ist auch das Jahr 2014 vorbei und es startet das Jahr 2015.
Es gab Höhen und Tiefen, die wir so gut es ging gemeistert haben.
Und ich bin sehr glücklich, dass ich 2014 wieder so tolle Menschen kennenlernen durfte! :angel:

0

20.12.2014 - 18:02 h Das Neujahr ist die Zeit der Hoffnung
Jeder Mensch soll seinen eigenen Traum haben.
Jeder Mensch soll an das schöne Märchen glauben.

Einmal hatte ich das kleine Märchen. Es wurde fast fünf Monaten gedauert.
Am 31. Dezember 2010 um 22:00 Uhr ein junger Mann hat mir eine Nachricht geschrieben. Wir lernten in der Schule: ich bin in die 11. Klasse gegangen und er war in der 10. Klasse. Er ist junger als ich und es sah komisch aus. Doch ist er nicht zu groß.
Er hat mir geschrieben, dass er in diese Nacht des Neujahrs nur ein Traum hat. Der Traum war: mit mir zu sein. Früher hatten wir keine Freundschaft. Es war ziemlich überraschend. Ich gab ihm das Einvernehmen. Dann wurde ich seine Freundin.
Es war schwierig: ich liebte ihn nicht. Ich hatte keine Liebe. Er ist Patriot und mag Russland. Mit meiner großen Liebe zum Deutsch und Deutschland war es seltsam. Später hatten wir Streit. Er hat mich geliebt und ich war in Deutsch verliebt.
Fünf Monaten und wir sind getrennt.
Ich suche für mich nicht russischen Partner. Russische Männer haben für mich zu viele Nachteile. Ich möchte gern die Deutschen besser kennenlernen.

In diesem Neujahr habe ich auch einen Traum.
Ich glaube an diesen Traum.




2

19.06.2014 - 10:32 h Den komplizierten Tag - 20.06.14
Morgen wird einen komplizierten Tag des meines Lebens: Ich werde den Text für die Prüfung für einen Jungen lesen. Er ist blind und hat die deutsche Prüfung.

0

12.04.2014 - 08:14 h Die ruhige Nacht und der lustiger Traum
Diese Nacht war ganz ruhig. Ich habe sehr gut geschlafen und einen lustigen Traum gesehen.

Ich bin in einen Supermarkt gegangen. Da waren zwei Verkäuferin. Und eine hat mir auf Russisch gesagt: - Was möchten Sie?
Sie hatte ein hübsches Lächeln.
Ich hatte auch das Lächeln. Ich habe mich voll glücklich gefühlt. Und ich habe ihr auf Deutsch geantwortet: - Ich möchte einen Saft für meinem Bruder.
Beide Verkäuferinnen sahen auf mich und sie hatten die großen Augen. Sie waren verwundert.
Und die Verkäuferin hat mich wieder auf Russisch gefragt: - Warum sprichst du Deutsch?
Jetzt war ich verwundert! Es war total dumm! Ich antwortete ihr, dass ich Deutschunterricht hatte und ich im Unterricht auf Deutsch viel sprach. Sie haben gelacht.
Ich habe mich jetzt nicht so glücklich gefühlt, sondern war ich voll enttäuscht.

Dieser Traum gibt mir eine verrückte Idee! Was wird passieren, wenn ich werde einmal erwachen und die russische Sprache vergessen? Total komisch!
Und warum nicht? Wer weiß, ob es passieren kann?

P.S.: Ich vergesse schon einige russische Wörter. Ich lese viel auf Deutsch. Ich höre und schaue . Ich fühle mich glücklich! Ich kann andere Leute verstehen. Ich glaube, dass Deutsch mir gut passt.



2

23.02.2013 - 18:10 h Klimabewusst leben:10 Tipps für den Alltag
1. Hätten Sie gewusst, dass eine fleischarme Ernährung das Klima schont und ein Kilogramm weniger Rindfleisch pro Woche im Jahr 500 Euro und 700 Kilogramm CO2 spart?

2. Hätten Sie gewusst, dass jedes Grad Raumtemperatur weniger rund 6% Heizkosten und eine um ein Grad niedrigere Heiztemperatur im Haus im Jahr 300 Kilogramm CO2 spart?

3. Hätten Sie gewusst, dass Energiesparlampen rund 80% weniger Strom als normale Glühlampen verbrachen? Und wer in seiner Wochnung auf Energiesparlampen umsteigt, im Jahr bis zu 330 Kilogramm CO2 spart?

4. Hätten Sie gewusst, dass durch das Ausschalten der Klimaanlage für vier Stunden am Tag aufs Jahr gesehen 300 Kilogramm weniger an CO2 anfallen?

5. Hätten Sie gewusst, dass der Kauf eines modernen Energiesparkühlschranks (A++) im Jahr 100 Kilogramm CO2 spart

6. Hätten Sie gewusst, dass der Kauf regionaler Produkte im Jahr 300 Kilogramm CO2 einspart?

7. Hätten Sie gewusst, dass vorausschauendes Autofahren mit frühem Schalten 330 Kilogramm CO2 spart?

8. Hätten Sie gewusst, dass ein Vier - Personen - Haushalt jährlich 90 Euro und 300 Kilogramm CO2 spart, wenn er auf einen Wäschetrockner verzichtet?

9. Hätten Sie gewusst, dass mit einer guten Wärmedämmung von Auβenwänden, Dachboden und Kellerdecke die Heinzkosten um 50% reduziert werden können?

10. Hätten Sie gewusst, dass Fernseher oder Stereoanlagen dem Klima 100 Kilogramm CO2 im Jahr ersparen, wenn sie nicht auf “Stand – by - Betrieb”, sondern ausgeschaltet sind?

1

23.02.2013 - 18:09 h Aktuelle Umweltprobleme der Gegenwart
Meine Arbeit wurde im Oktober 2010 vor den Gästen aus Sachsen erstellt, dann in der regionalen wissenschaftlich-praktischen Studentenkonferenz ´Deutsch über Ökologie´ in der Saratover Universalen Wissenschaftlichen Bibliothek. Für diese Arbeit habe ich den 3.Platz belegt.

Das Ziel meiner Arbeit: Verbreitung unserer Erfahrung auf dem ökologischen Gebiet.

Aufgaben:
- die ökologische Situation in unserer Stadt zu erforschen;
- Informationsquellen nach diesem Thema in der russischen und deutschen Sprache zu studieren;
- ökologische Grundprobleme der Stadt zu entdecken;
- Vorschläge zur Lösung dieser Probleme zusammen zu machen;
- unsere Arbeit in der deutschen Sprache vorzustellen, um dann im Internet unser Erfahren auf dem ökologischen Gebiet zu veröffentlichen und zu verbreiten.

Was ist also nötig?
1)Die Kontrolle der Verschmutzung der Umwelt.
2)Die Vorbereitung der ökologischen Karte der Stadt und des Bezirkes.
3)Die Durchführung der medizinischen Forschung.
4)Die Vergrößerung der Waldräume und der grünen Anpflanzungen in der Stadt.
5)Die Verwertung der giftigen Abfälle.
6)Die Erhöhung der Qualität des Trinkwassers.
7)In den Wald mit der Liebe zur Natur kommen.
8)Um den Boden als Krankenschwester kümmern.
9)Die Natur - das Geschäft des Lebens, nicht nur ein Thema für Ökologiestunden.
10)Natur sollte überall bewacht werden, nicht nur in den Reserven.
11)Für unsere kleinere Brüder sorgen, weil die Leute auch ein Teil der Natur sind.
12) Natürliche Ressourcen multiplizieren: nicht nur nehmen, sondern auch etwas geben.

Man braucht für die Lösung dieser Probleme die abgesonderten Territorien des Ortes, die Begrünung der besiedelten Stellen, die Organisation der sanitären Schutzzonen, die Bildung der Gesetzgebungsakte nach der Aufrechterhaltung der Qualität der Umwelt, die Verkleinerung der Zahl der Haltestellen der Autos, die Senkung der Intensität der Bewegung des Transportes auf den überlasteten Autobahnen.

Die Menschheit hat viele Probleme auf dem ökologischen Gebiet. Alles ist in unseren Händen!


0


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell