Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Mondscheinkind hat
Blumenkind ein Geschenk gemacht.
Mondscheinkind hat
Blumenkind ein Geschenk gemacht.
Mondscheinkind hat
Blumenkind ein Geschenk gemacht.
Mondscheinkind hat
Blumenkind ein Geschenk gemacht.
Nach langer Zeit mal wieder hier, und auf der Suche nach einer langanhaltenden Freundschaft. ;)
Witzig zu sein macht keinen Spaß- Sie müssen amüsant sein. Karl Lagerfeld
привет

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Heute und auch morgen werden weitere Briefe auf den Weg gehen - sorry dass es solange gedauert hat. 22.08.2018


Zuletzt hier: 08.10.2018Mitglied seit: 17.02.2018Geburtstag: 25.2.1972 (46)

Blog-Einträge von tropicmoon
08.07.2018 - 18:34 h Wenn Altes Liebgewonnenes Neuem weichen muss
Wie komm ich drauf?

Na, erstens bin im ich im letzten November/Dezember erst umgezogen. Da gab es auch Momente, wo ich gern geblieben wäre. Uns hatte die alte Wohnung ja gefallen. Aber durch den Verkauf der Immobilie durch den Vermieter und weil die Gesamtlage dadurch unklar war, kam uns der Umzug dann auch recht. Und, was nicht zu unterschätzen ist, die neue Wohnung war super schön. Großzügig geschnitten, hell UUUUND mit Balkon.

Dann kam das Thema jetzt wieder auf, da unser alter Wagen durch einen neuen gebrauchten ersetzt werden musste. Wenn die Reparaturkosten höher sind, als die Schüssel wert ist, dann überlegt man nicht lange, wobei ich unsere A-Klasse super gerne gefahren bin. Der "Neue" ist jetzt eine B-Klasse. Auch schön. Aber ich muss mich halt erst dran gewöhnen.

Letztendlich komme ich zu dem Fazit, das Veränderung gut ist. Auch wenn man sich erst neu drauf einstellen muss.

Wie wäre das wohl bei einem neuen Job? Nun gut, in meinem Alter nochmal von vorne anfangen? Ich arbeite seit fast 30 Jahren in derselben Firma. Allerdings sind die Bedingungen im Moment, sagen wir mal, etwas schwierig...

Ich glaube ich geh nochmal in mich mit diesen Gedanken.

Kommentare:

ach, wie ich dich verstehen kann.
ja, wenn altes, lieb gewonnenes neuem weichen muß, das ist auch eine art abschiehd, und dieser abschiehd fällt ganz sicher nicht immer leicht. auch ich kenne das zu gut, und könnte hier so manches beispiel nennen.

was nun deinen job und die eventuellen veränderungen betrifft:
ja, nochmal in sich gehen, und alles von allen seiten bedenken, ist sicher nicht schlecht. ich weiß nicht, ob es gut ist, dafür eine liste mit 2 spalten aufzustellen. spalte 1: was gefällt mir in dieser firma, spalte 2, was gefällt mir in dieser firma nicht.
und dann die spalten gut und gewissenhaft ausfüllen. die entscheidung für oder gegen einen wechsel muß, und sollte auf keinen fall übers knie gebrochen werden. auch hier gildt das gute alte sprichwort "gut ding will weile haben". und, man sollte auch später zu seiner dann getroffenen entscheidung stehen können.
das will ich nur mal zu diesem tollen eintrag sagen.


 
Die neuesten Gruppen

Freilerner Freilerner
Für alle Freilerner und die, die es noch werden wollen. Homeschooler suche...

ChaosMuttis ChaosMuttis
Verrückt, Alltag, nicht immer alles supi...so ist das Leben als Mutti :D D...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell