Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Kasalla hat einen neuen Blog-Eintrag.
Gedankenhafen hat einen neuen Blog-Eintrag.
Kasalla hat einen neuen Blog-Eintrag.
rene90 hat matthias32 als Freund markiert.
matthias32 hat brieffreunde.de als Freund markiert.
Yirkakra hat dieFranzosin als Freund markiert.
Taraxacum ist der Gruppe Wer hat Lust? beigetreten.
Taraxacum ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Taraxacum ist der Gruppe Brief schreiben anst... beigetreten.
Taraxacum hat ins Gruppenforum Brief schreiben anst... geschrieben.
Taraxacum hat Schokominz1966 als Freund markiert.
Sunny87 ist der Gruppe Brieffreunde finden ... beigetreten.
Mompell hat SomethingBlue als Freund markiert.
Sunny1990 hat Lisa166 als Freund markiert.
amor35 hat
netterMann ein Geschenk gemacht.
Pizza bestellen bei dieser WM ist kein Problem! Die Italiener haben ja Zeit .
Die WM hat Klima. Ist ja aus Amerika. Bei diesen Temperaturen zieht das natürlich.
Die Augen sind nutzlos, wenn der Geist blind ist.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 30.12.2025Mitglied seit: 04.04.2022Geburtstag: 30.12.1989 (36)

Blog-Einträge von ZwergyMD
30.04.2022 - 08:33 h Mein Morgenmoment
Ich finde es immer wieder schön, morgens die Stille genießen zu können. Das goldene Licht lässt die Umgebung scheinbar in eine andere Atmosphäre tauchen. Die Nachbarn schlafen noch und nur die Vögel zwitschern bereits leise vor sich hin.
Das sind die Momente, in denen ich genießen und entspannen kann. Doch am besten gelingt es mir in diesen Tagesabschnitten kreativ zu schreiben. Musik unterstützt mich dabei und ich lehne mich genussvoll mit meiner Tasse Kaffee im Stuhl zurück. Es ist praktisch die Ruhe vor dem Sturm des Tages und die Stille an dessen Ende.
Diese "Goldenen Momente" sind meine Favoriten. Wie geht es euch dabei? Habt ihr auch eine bevorzugte Tageszeit oder Wochentag?

1

10.04.2022 - 14:49 h Das Schreiben ....
... Ist etwas Wunderbares und ich teile die Meinung vieler, dass ein handgeschriebener Brief wesentlich persönlicher ist, als vielleicht eine Mail. Die eigene Handschrift sagt viel über die Persönlichkeit des Verfassers aus. Man kann sich in dem Schreiben eines Briefes oder Textes verlieren, weil es einen mitreißt.
Wenn ich kreative Texte schreiben, halte ich die ersten Gedanken fest und bin erstaunt, welche Welle an Ideen sie freisetzen.
Beim Schreiben kann ich mich von irdischen Fesseln lösen und den Alltag für einen kurzen Moment vergessen. Ich komme zur Ruhe und lasse meine Gedanken treiben. Ich forme einen Teil meiner Persönlichkeit und kleide ihn in Worte.
Ist es nicht ein schöner Gedanke, einen Teil von sich selbst in Form eines Briefes in die Welt hinaus zu schicken?

2


 
Die neuesten Gruppen

FKK FKK
Gruppe für alle die gerne hüllenlos sind und sich über Erlebnisse und Er...

Zillenials assemble! Zillenials assemble!
Für Alle, die sich teils den Millenials und teils der Gen Z zugehörig fü...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell