Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

ZwischenZeilen hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Favoriten.
Walter2015 hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Blog-Eintrag.
Sunny1990 hat Einf4chChris als Freund markiert.
Utopia hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Blog-Eintrag.
ZwischenZeilen hat einen neuen Blog-Eintrag.
Rotemaus107 hat
Federmann ein Geschenk gemacht.
Federmann hat einen neuen Blog-Eintrag.
BookieQueen hat annadrummerkid als Freund markiert.
Die Sonne schiebt sich durch die Wolken, da wird die Laune gleich wieder etwas besser =)
Mit so ein bisschen Sonnenschein ist das Leben gleich viel schöner.
Schenke dir selbst die gleiche Aufmerksamkeit, die du anderen gibst.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 03.02.2026Mitglied seit: 01.02.2026Geburtstag: 16.8.1984 (41)

Blog-Einträge von ZwischenZeilen
03.02.2026 - 10:46 h Ein leiser Blick nach hinten und ein mutiger nach innen
Heute habe ich mich bewusst für ein Profilbild entschieden, das nicht mein Gesicht zeigt, sondern meinen Hinterkopf. Nicht aus Angst, sondern aus Achtsamkeit. Man sieht etwas von mir, ohne alles preiszugeben. Für mich fühlt sich das im Moment genau richtig an.

Ich weiß, dass der Tag kommen wird, an dem auch ein Gesichtsportrait seinen Platz findet. Vielleicht in ein paar Monaten, vielleicht erst in ein paar Jahren. Ich lasse mir diese Zeit ganz bewusst. Denn gerade horche ich sehr tief in mich hinein. Ich lerne mein neues Leben kennen, meinen neuen Stil, mein neues Gefühl für mich selbst. Und all das tut mir gut. Es darf langsam wachsen.

Meine alten wie auch meine neuen Freunde sind jederzeit willkommen. Ganz gleich, was gewesen ist. Für mich ist vieles abgeschlossen. Nicht aus Gleichgültigkeit, sondern aus Frieden. Von meiner Seite aus darf es gerne einen Neuanfang geben. Erst über Worte, über Mailfreundschaften, später vielleicht über echte Briefe, die man in den Händen hält und zwischen den Zeilen liest.

Im Moment ist noch vieles ein wenig chaotisch in mir. Gedanken sortieren sich, Gefühle finden neue Formen. Aber mir geht es gut. Wirklich gut. Und das ist etwas, das ich mir selbst sehr bewusst erlaube zu sagen.

Ich möchte von Herzen Danke sagen. Danke an alle, die mich in einer schwierigen Phase begleitet, unterstützt oder einfach still verstanden haben. Danke an jeden Menschen, ganz gleich wer oder wie ihr seid.

Ein Sprichwort trägt mich besonders durch diese Zeit und wird es auch weiterhin tun:
Bleibt euch selbst treu, so wie ihr seid.

Genau das versuche ich jeden Tag ein kleines Stück mehr.

Kommentare:

- Keine Kommentare zu diesem Eintrag -

 
Die neuesten Gruppen

Autismus Autismus
Ich bin seit meiner Kindheit an Asperger Sydrom erkrankt. Ich möchte mit m...

FKK FKK
Gruppe für alle die gerne hüllenlos sind und sich über Erlebnisse und Er...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell