Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Walter2015 hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Blog-Eintrag.
Sunny1990 hat Einf4chChris als Freund markiert.
Utopia hat einen neuen Favoriten.
ZwischenZeilen hat einen neuen Blog-Eintrag.
ZwischenZeilen hat einen neuen Blog-Eintrag.
Rotemaus107 hat
Federmann ein Geschenk gemacht.
Federmann hat einen neuen Blog-Eintrag.
BookieQueen hat annadrummerkid als Freund markiert.
Federmann hat einen neuen Favoriten.
Federmann hat einen neuen Favoriten.
Lelehihi hat HannahVie als Freund markiert.
Federmann hat einen neuen Favoriten.
Federmann hat einen neuen Favoriten.
Die Sonne schiebt sich durch die Wolken, da wird die Laune gleich wieder etwas besser =)
Mit so ein bisschen Sonnenschein ist das Leben gleich viel schöner.
Schenke dir selbst die gleiche Aufmerksamkeit, die du anderen gibst.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Federmann
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: jetzt onlineMitglied seit: 03.02.2026Geburtstag: 4.8.1984 (41)

Blog-Einträge von Federmann
03.02.2026 - 14:50 h Abblendlicht ist kein Detail
Jeder, der ein Auto fährt, kennt die drei Stufen am Lichtschalter: Null für aus, Standlicht und Abblendlicht. Und doch wissen erstaunlich viele nicht, wann sie welches Licht einschalten sollten. Besonders bei älteren Fahrzeugen sollte das Abblendlicht immer eingeschaltet sein, egal wie das Wetter ist. Es ist nicht nur Vorschrift, es ist eine Frage von Sicherheit. Wer gesehen wird, kann gesehen werden. Wer gesehen wird, kann rechtzeitig reagieren.

Ich schreibe das hier nicht, um Vorschriften zu predigen. Ich schreibe es, weil es mir wirklich am Herzen liegt. Es ist ein stiller Wunsch, dass mehr Menschen das Abblendlicht einschalten. Dass sie vor jeder Fahrt einen kurzen Lichtcheck machen. Nicht aus Pflichtgefühl, sondern aus Verantwortung. Aus Achtsamkeit.

Für mich hat das etwas Grundlegendes mit Respekt zu tun für die Straße, für die anderen Verkehrsteilnehmer und für sich selbst. Es ist eine kleine Handlung, die viel bewirken kann. Und es zeigt, dass Mann, egal wie stark oder selbstbewusst, manchmal gerade in den kleinen Dingen die größte Verantwortung trägt.

Denn am Ende zählt nicht nur, anzukommen. Es zählt, wie man ankommt. Sichtbar, achtsam und verantwortungsvoll.




Kommentare:

Klasse! Genau mein Geschmack.
Würden sich die Menschen im Leben -und auf den Straßen- mehr mit Respekt begegnen,
so hätten wir eine bessere Welt.
Dir einen lb. Gruß
die Rotemaus :oops: :oops:


 
Die neuesten Gruppen

Autismus Autismus
Ich bin seit meiner Kindheit an Asperger Sydrom erkrankt. Ich möchte mit m...

FKK FKK
Gruppe für alle die gerne hüllenlos sind und sich über Erlebnisse und Er...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell