Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Rotemaus107 hat
NeuBeginn2024 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat TAMONTEN als Freund markiert.
rene90 hat Nigy17 als Freund markiert.
NeuBeginn2024 hat SherlockMEL als Freund markiert.
NeuBeginn2024 hat
SherlockMEL ein Geschenk gemacht.
nrgiulio hat brieffreunde.de als Freund markiert.
alex19 hat nrgiulio als Freund markiert.
alex19 hat alyssajo29 als Freund markiert.
spanischerwolf hat einen neuen Favoriten.
spanischerwolf hat einen neuen Favoriten.
alex19 hat zdenek181 als Freund markiert.
anni996 hat mesi ins Gästebuch geschrieben.
nrgiulio ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
nrgiulio hat ins Gruppenforum * Das Brieffreundsch... geschrieben.
NeuBeginn2024 hat Rotemaus107 als Freund markiert.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Es ist sehr schwer kein Klugscheisser zu sein, wenn alle anderen so unerträglich dumm sind.^^
"Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!" (A. Moravia)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Kann es sein, dass sowie Freundschaftsanfragen ohne vorherigen Kontakt als auch Einsatznachrichten im Trend liegen?


Zuletzt hier: 29.07.2021Mitglied seit: 18.04.2005Geburtstag: 15.2.1993 (31)

Symphony ist weiblich, 31 Jahre alt und wohnt in Berlin, Deutschland. Ihr Sternzeichen ist Wassermann und ihr Beruf ist Bioinformatik-Studentin . Symphony spricht deutsch, englisch, französisch und sucht derzeit keine Brieffreunde mehr.

Interessen


Likes
- humorvolle Menschen
- lachen
- lange, ausführliche Briefe, gerne auch über 20 Seiten, wenn es sich ergibt.
- Singen (auch wenns nicht so toll klingt :D)
- Kino und Filme schauen
- Parfum
- Sprachen
- Kaffee
- Frühling und Sommer
- warmes Wetter
- Tiere (vor allem Kaninchen und Katzen)
- wahre Freunde
- naschen
- Grey's Anatomy
- Pokémon (*hust*)
- chinesische Schriftzeichen
- Paperblanks. Die inspirieren immer, etwas in sie hineinzuschreiben, ein leeres Buch hat irgendwie eine magische Anziehungskraft ^^
- mir Geschichten ausdenken
- wenn ich auch noch Inspiration und Zeit habe, diese Geschichten aufzuschreiben ^^
- wenn jemand ehrlich seine Meinung sagt
- die Fähigkeit, sich selbst objektiv und ehrlich zu betrachten und Fehler eingestehen zu können
- Diskussionen, die ehrlich und klar geführt werden, wo man den anderen ausreden lässt und sich in ihn hineinversetzt
- Frieden. Frieden zwischen den Ländern dieser Welt als auch Frieden in zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich mag keinen Streit.

Dislikes
- intolerante Menschen
- Lügen. Auch wenn sie mich schützen sollen, kann ich sie einfach nicht leiden. Lieber kenne ich die harte Wahrheit als fürchten zu müssen, dass ich nicht glauben kann, was mein Gegenüber sagt.
- Vorurteile. Natürlich ist es schwer, sich immer genug Informationen zu beschaffen, um sich eine Meinung zu einem Thema bilden zu können, aber einfach Jemanden in eine Schublade zu stecken, nur weil er bestimmte Merkmale erfüllt, versuche ich zu vermeiden.
- mieses Wetter (Kälte, Nebel)
- keine Zeit zu haben, meinen Hobbies nachzugehen
- noch einiges mehr

Meine Ziele
Meinen Master machen, einen interessanten Beruf haben und eine Familie gründen.

Das Klarträumen lernen.

Weitere Sprachen lernen bzw die, die ich lerne, ausbauen.
わたしはにほんごべんきょうします。
我也说一点汉语,我去大学学习汉语。我现在会写三百汉字用笔。
Я также учу и я люблю русский язык.

Viele nette Brieffreunde finden, mit denen man sich gut versteht und lange Kontakt halten kann.

Über mich
Ich bin (leider nur) 1,56 m groß, habe blonde lockige Haare und blaue Augen. Ich wohne momentan in einer WG und studiere Bioinformatik. Und egal wem ich das erzähle, in der Regel weiß niemand, was Bioinformatik ist :D Ich hoffe, dass ich, je mehr Leute ich kennenlerne, ein wenig dazu beitragen kann, das Studienfach bekannter zu machen ^^

Ich suche hier nach neuen Kontakten, mit denen ich meine Gedanken austauschen kann und denen ich auch längere Briefe schreiben kann. Ich gestalte meine Briefe auch gerne, für Schönheit kann ich dennoch nicht garantieren :P

Wie oben schon erwähnt mag ich tiefgründige Briefe, bei denen man auf das eingeht, was der andere geschrieben hat. Dazu muss der Brief natürlich nicht superlang sein, das ist ja keine Voraussetzung. Allerdings habe ich von langen Briefen länger was, kann mich intensiv mit dem Beantworten beschäftigen und dazu kann man auch gleich mehrere Themen bequatschen ^^ Mit der Zeit ergibt sich meistens die (steigende) Länge. Begeisterte Vielschreiber sind mir immer willkommen ;) Genauso wie Leute, die vieles was sie hier lesen, auch bei sich selbst wiederfinden können. Wenn man viele Gemeinsamkeiten hat, wäre es ja schade, wenn man sich nicht kennenlernt ^^

Mir ist es wichtig, etwas über meinen Brieffreund zu erfahren, über seine Lebenssituation, seine Probleme und seine Gedanken. So kommt man sich gegenseitig näher und kann dem anderen auch mit seinen Briefen und eventuellem Rat helfen. Daher bin ich kein Freund von oberflächlichen Briefen oder sehr kurzen Briefen (

Hobbies
- Мusiк hören und machen (spiele Klavier)
- alles, was mit Schreiben zu tun hat.
Ich schreibe gerne Tagebuch, Traumbuch und Briefe
- lesen
- Freunde treffen
- Internet - soziale Netzwerke
- mich mit meinen Träumen und dem Klarträumen beschäftigen

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  französisch

Sternzeichen
Wassermann

Beruf
Bioinformatik-Studentin

Ich suche
Brieffreunde zwischen 18 & 30

Kontaktart
Brieffreundschaft | 1 Mal pro Monat schreiben

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
29.07.21
Login
1 Punkt
13.06.21
Login
1 Punkt
18.08.18
Login
1 Punkt
29.01.18
Login
1 Punkt
29.10.17
Login
1 Punkt
03.10.17
Login
1 Punkt
27.09.17
Login
1 Punkt
16.08.17
Login
1 Punkt
04.05.17
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell