Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Naturfreund13 hat innis als Freund markiert.
Naturfreund13 hat tagtraeumchen als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
Kamgro hat bananemitstil als Freund markiert.
Kamgro hat ThomasC als Freund markiert.
Kamgro hat Chris175 als Freund markiert.
Akira hat YuiduMa als Freund markiert.
YuiduMa ist der Gruppe Studio Ghibli beigetreten.
KleineHexe hat Bille als Freund markiert.
einfachanke hat die Community betreten.
Songoku79 hat Herzbedarf als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
KleineHexe hat alexalice als Freund markiert.
Amarisa hat georgenasche0 als Freund markiert.
KleineHexe hat Amarisa als Freund markiert.
schaut hier jemand unsere kleine Farm??
Bille   21.08.2025 - 20:12 h
Langsam geht der Sommer zuneige.
Wir sind alle Leierkinder.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Supermama66
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 05.12.2019Mitglied seit: 22.10.2009Geburtstag: 26.5.1966 (59)

Blog-Einträge von Supermama66
10.05.2015 - 19:52 h Ein wundervoller Mensch
Heute möchte ich meinen Blog , einem der Wertvollsten Menschen in meinem Leben widmen meinem Opa , er hätte seinen Einhundertzweiten Geburtstag , Sende dir meine Herzlichsten Glückwünsche in den Himmel mein gelibter Opa.

Mein Opa schenkte mir kurz vor seinem Tod, das wertvollste das wir uns schenken Können Seine Liebe , vielleicht denken nun viele ist doch klar aber sie war besondert , besonderst verpackt , wie gesagt in einem ganz wertvollen Geschenk .

Irgendwie merkte mein Opa das es mit ihm zu Ende ging er wurde immer öfter Krank und schwächelte , da besuchte ich ihn noch mal das machte mein Simon möglich er hatte für sowas gespür . Er sagt zu mir Mama du möchtest zu deinem Opa richtig geh hin ich passe auf Robin auf Simon war damals zwölf.

Ich ging dann also zu Opa ein Besüchen machen er freute sich , wir saßen uns dann an Küchentisch und wir unterhilten uns über Gott und die Welt über Religionen Buddismus, und ob es nun hinter dem Horizont weitergeht oder nicht.

Dann sagte er Heike ich muss dir was sagen , ich spüre das mein Weg langsam zuende geht , ich sagte nichts wohl ich laut aufscheien wollte, er sagte ich weis du willst weinen meine kleine Heike , aber du musst es nicht in unserem Leben läuft es nicht immer so wie wir es wollen das weist du ja schon , aber es ist okey , schade aber okey ich wär gerne noch geblieben aber ich durfte viel erleben.

Dann bat er mich auf seinen Schoß , ich dachte erst kann ich nicht machen er ist so gebrechlich , aber dann machte ich es doch ich war in dem Augenblick verzaubert , nicht die damals 40 jährige Heike , nein ich war das Enkelkind auf dem Schoß von Opa , so kostbar , so liebevoll und einzigartig , so wortlos und doch so intensiv, voll gegenseitige Liebe und Respekt und Achtung und was man einem Wertvollen Menschen noch alles entgegenbringt so kraftbringend und voll vertrauen und Verständnis.
Ich zog diesen Augenblick in mich auf wie ein Schwamm .

Danke Opa für diesen Augenblick , für dieses Wertvolle Geschenk, das dich ausmacht , Danke Opa für dich , der du in meinem Herzen bist .

Ich liebe dich und werde dich immer Lieben du hast mir so viel gegeben im Leben für das Leben , ich weis du wirst immer bei mir sein.

Deine dich liebendes Enkelkind :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :hug: :angel: :angel: :angel:
Heike

Lasst euch verzaubern von der Geschichte die das Leben schrieb. Danke das ich es mit euch teilen darf. :wink: :kiss: :kiss: :hug: :angel:



Kommentare:

Hallo Du..

Dankeschön für Deine be-und verzaubernde Geschichte.Das ist wie einst mit dem Garten Eden,die schönen Erinnerungen bleiben.Hmm..."Die Welt verachten - das ist sehr leicht und meist nur ein Zeichen schlechter Gedanken.Aber die Welt verstehen,sie lieben und dann,aber erst dann,freundlich lächeln,wenn alles vorbei ist...das ist die Liebe,mit der man Leben kann."

Es war mir ein großes Vergnügen,Deine Worte zu lesen und Deine Freude erleben zu können...Danke,liebe Heike!

esgibtglueck :wink:
Hannes mit einem Lächeln.. :smile:


 
Die neuesten Gruppen

Zillenials assemble! Zillenials assemble!
Für Alle, die sich teils den Millenials und teils der Gen Z zugehörig fü...

LeseFreunde ♥ LeseFreunde ♥
Ich gründe diese Gruppe für mich uns meine Lesefreunde. Diese Gruppe dien...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell