Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Schäferhund-Besitzerinnen hier, die Lust auf Briefe haben?


Zuletzt hier: 18.03.2023Mitglied seit: 09.11.2010Geburtstag: 19.12.1971 (52)

Fragebogen von Tanni1971
Wie ist dein Vorname?

Tanja

Hast du einen zweiten Vornamen?

Nein, Gott sei Dank nicht. :o)

Hast du Spitznamen?

Ja, gleich mehrere:
Tanni, Küki, Tally, Taja, Süße, aber Tanni oder Taja sind mir am Liebsten ;o)

Was für eine Farbe hat dein Haar?

Dunkelblond

Sind deine Haare kurz oder lang?

kurz

Was für eine Farbe haben deine Augen?

grau-grün

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Blau in allen Varianten

Hast du ein Tattoo oder hättest du gerne eins?

Ich lasse mir im Dezember zwei Tattoos machen auf beide Unterarme von Innen. Beide haben eine tiefe Bedeutung und ich freue mich schon sehr darauf.

Hast du Piercings oder möchtest du welche?

Ich habe fünf Ohrlöcher und das reicht mir absolut. :o)

Welche Art von Musik magst du?

Charts, Pop, Vocal Techno, Gospel, Schlager-Fox, Country, Klassik, Instrumentales, Panflötenmusik.
Sehr gern Chris de Burgh, Helmut Lotti, Helene Fischer, Michelle. (also alles querbeet)

Welches ist momentan dein Lieblingslied?

Barclays James Harvest Life is for living

Wer sind deine besten Freunde?

Meine Freundin Suzana aus dem Fürstentum Liechtenstein, die ich im Januar 2015 kennengelernt habe.
Meine Freundin Sandra, die mir zur besten Freundin wurde, obwohl ich sie erst seit 2017 kenne

Wer sind deine besten Online-Freunde?

Da hab ich (noch) keine, vielleicht bald du?

Welches Shampoo benutzt du?

Swiss-o-par

Welche Sportarten machst du?

Schwimmen, Tischtennis, Minigolf, Reiten

Was ist deine größte Angst?

zu verbrennen, zu ertrinken oder zu ersticken

Was ist dein Lieblingstier?

Hunde, Pferde, Graureiher, Mähnenwölfe, Wildtiere, Tierbabys, Kühe

Was machst du, um Spaß zu haben?

Etwas mit meinem Mann oder meiner Freundin unternehmen und dabei viel lachen

Was ist dein Lieblingsessen?

Spargel, Salat, Wirsing, Spaghetti, Kichererbsen, Bulgur, Gemüse, Suppen & Eintopf, Asiatisch, Früchtecurry, Hauptsache vegan...

Welchem Promi siehst du am ehesten ähnlich?

Keinem und das ist auch gut so

Was machst du meistens am Wochenende?

Mit meinem Mann etwas unternehmen, meine Freundin treffen, mit Leo laufen gehen, spazieren gehen, Sport treiben

Schläfst du auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite?

Einschlafen kann ich am besten auf dem Bauch, aber ich nutze definitiv alle Positionen über die Nacht verteilt

Schläfst du mit einem Stofftier?

Nein, aber mit zwei anderen Dingen, die ich nicht verrate ;o)

Welches ist deine Lieblings-TV-Sendung?

Tiere suchen ein Zuhause
Tatort
Wunderschön (WDR)
Nat Geo Wild
Terra X
Skandinavien Krimis/Serien

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

96 Hours, Der Knochenjäger, Ein unmoralisches Angebot, Jumpin Jack Flash, Ghost, Sister Act 1, Der Pferdeflüsterer, die grüne Meile, In Sachen Henry, Der Venusmörder, Der Knochenjäger, Mrs. Winterbourne, König der Löwen, Die Brücke, ...

Was ist das verrückteste, was du je getan hast?

Ich habe mich mitten auf dem Kahlen Asten in die Sonne gelegt, um meine Hose zu trocknen, die ich mir vor Lachen eingenässt hatte

Welches ist dein Lieblingsgetränk?

Soja-Latte & Ginger Ale

Welche Wörter sagst du am häufigsten?

Tschoko (der Spitzname meiner Mannes)
Schlumpi (der Kosename für Leo meinen Hund)
Schatzi (der Kosename meiner Freundin)
Dito
Echt jetzt?

Bist du ein ernster, lauter, schüchterner oder fröhlicher Typ?

Laut keinesfalls, aber ansonsten von allem etwas, das kommt immer auf die Situation an und auf die Menschen, die mich umgeben und wie wohl ich mich fühle.

Welches Auto hättest du gerne?

Ich liebe meinen Juki (Nissan Juke)

Was ist an deiner Schule/Arbeit besonders?

Herzensbusiness

Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Auf einem Feld ganz nötig Pippi zu müssen, während von oben ein Segelflieger zum Landeanflug setzt und meinen nackten Hintern zu sehen bekommen hat ;o)

Wenn du drei Wünsche hättest, was würdest du dir wünschen?

1. Meine Mama wiederzusehen (verstorben)
2. Gesund zu werden
3. Meinem Mann sein Augenlicht wiedergeben zu können

Willst du mal heiraten?

Ich bin seit dem 12.12.02 glücklich verheiratet!

Ist das Glas halb leer oder halb voll?

Wenn ich gerade in pessimistischer Stimmung bin, ist es halb leer, wenn ich gut drauf bin, dann halb voll

Bist du Rechts- oder Linkshänder?

Eigentlich rechts, aber durch einen Ellen- und Speichenbruch in der Kindheit war ich wochenlang gezwungen alles mit links zu machen und deshalb kann ich heute vieles beidhändig

Welcher Spruch trifft auf dich zu?

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Welcher ist dein Lieblingsname für ein Mädchen?

Kardelen

Welcher ist dein Lieblingsname für einen Jungen?

Merlin

Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?

Meine Ängste ablegen

Welches sind die schrecklichsten Namen?

Kevin, Justin, Nick und so neumoderne Namen, aber auch uralte Namen, die nicht schön klingen, wie Peter, Guido, Alf oder ähnliche

Hast du Geschwister?

3 Halbgeschwister

Wer würdest du gerne sein?

die, die ich bin

Wer hat es einfacher: Männer oder Frauen?

Das hält sich die Waage.

Spielst du anderen Leuten gerne Streiche?

Och ja, ab und zu, wenn die Pferde mit mir durchgehen :o)

Welches ist/war dein liebstes Schulfach?

Deutsch, Religion, Englisch, Politik, BWL

Welches ist/war dein Hass-Schulfach?

Physik, Chemie, Textil, Kunst, Geschichte

Wer ist die witzigste Person, die du kennst?

Ross Antony, weil er natürlich chaotisch und witzig ist

Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch?

Beides

Hast du schon mal ein UFO gesehen?

Du etwa nicht? *lach*

Bist du kitzelig?

Nicht wirklich, nein.

Welches sind deine Lieblingsblumen?

Nelken und Stiefmütterchen

Wie sieht dein Zimmer aus?

Meine Wohnung ist stets aufgeräumt, sauber und die Einrichtung ist aus Kiefer. Also hell und freundlich

Glaubst du, dass eine Person für eine Andere bestimmt ist?

ich weiß es nicht

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Liebe entwickelt sich und von daher kann man nicht auf den ersten Blick jemanden lieben, aber man kann auf den ersten Blick in jemanden verliebt sein, das ja

Welche Farbe hat deine Zahnbürste?

Blau-weiß

Welche Cartoon-Figur magst du am liebsten?

Ich mag keine Cartoons

Welches ist deine Lieblingsfrucht?

dunkelrote, süße Kirschen
süße Wassermelone

Welches ist dein Lieblingsgemüse?

weißer Spargel

Welches sind deine Lieblingssüßigkeiten?

Süßigkeiten sind nicht so meins...

Welches war der schönste Tag in deinem Leben?

Das weiß ich erst, wenn ich mein Leben gelebt habe und den letzten Atemzug getan habe

Spielst du ein Instrument?

Ich und Instrumente? *lach*

An was denkst du gerade jetzt?

An meine Mama (+10.06.2010)

Wer bringt dich zum Lachen?

ich selbst, mein Mann, meine Freundin, ihre Kinder, Tiere, ein guter Witz, ein guter Comedian, Kindermund, Situationskomik, das Leben ansich

Mit wie vielen Kissen schläfst du?

2: Ein Kopfkissen und ein Fritzchen, also ein kleines Kissen für unter den Kopf

Welches Geheimnis kannst du uns hier verraten?

Ich war unsterblich in meinen Reitlehrer verliebt und später in meinen Ausbilder :o) *schäm* (War das eine schöööne Zeit)

Sammelst du irgendwas?

Alles über den Deutschen Schäferhund

Gehst du gerne auf Konzerte / Events?

Musicals, Messen

Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?

Den inzwischen verstorbenen Ibo (Schlagersänger) und die ehemalige Hochspringerin Ulrike Meyfarth und den Reitprofi Alois Pollmann-Schweckhorst

In welchen Klamotten fühlst du dich am wohlsten?

Zuhause im Jogginganzug
Draußen in Jeans und Sweater
Aber ich kann auch modisch-chic ;o)

Welches Essen magst du überhaupt nicht?

Fenchel, Artischocken, Radieschen, Zucchinis, grüne Paprika, grüner Spargel, Pfifferlinge, Rhabarber, Kürbis...

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Ich mag generell jede Jahreszeit, weil ich jeder etwas schönes abgewinnen kann, aber Frühling und Sommer sind mir dann doch die Liebsten

Was ist dein größtes Talent?

mit Hunden und Pferden umgehen zu können, was die Erziehung angeht, das Schreiben (Schriftstellerei), meine Diplomatie und mein Ehrgeiz, gepaart mit Disziplin

Magst du Kettenbriefe?

Definitiv nicht

Was ist die seltsamste Erfindung, die es gibt?

Och, da gibt es so ein paar Kuriositäten, aber da jetzt die seltsamste herauszupicken fällt mir schwer

Welches ist deine Lieblingseiscreme?

Banane, Nuss, Pistazie

Welche Schuhgröße hast du?

42

Welches ist deine Lieblingsabkürzung?

dito

Was ist direkt neben dir?

das Fenster meines Büros mit Blick auf einen Baum, der inmitten einer grüner Wiese steht

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Top Gun 2

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Ich lese ca. 200 Bücher im Jahr, da müsste ich hier alle 2 Tage aktualisieren :o)

Was hast du gerade als Bildschirmhintergrund?

Meine verstorbene Mama

Was isst du normalerweise zum Frühstück?

Zarte Haferflocken mit Sojamilch und Obst

Welches ist dein Lieblingsfilmzitat?

Da habe ich keins

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/-in?

Julia Roberts, Whoopy Goldberg, Hannes Jaenicke, Harrison Ford, Robert Redford, Gil Grissom, Meg Ryan, Katharina Böhm, Florian Fitz, Mariella Ahrens, Denzel Washington, Liam Neeson, Günter Pfaff, Romy Schneider, Peter Alexander, Jan Josef Liefers

Wie sieht dein Mousepad aus?

habe keins

Was ist dein erster Gedanke, wenn du am Morgen erwachst?

Ich habe niemals die gleichen

Isst du den Stamm vom Brokkoli?

Aber sicher das

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du dann sein?

Ein Graureiher

Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Ich würde niemals auf eine einsame Insel gehen

Welcher Sport sollte deiner Meinung nach Nationalsport werden?

Agility und Minigolf

Wie bist du zu brieffreunde.de gekommen?

Durch Google

Was würdest du machen, wenn du König/-in von Deutschland wärst?

Ach Gottchen, das kann ich gar nicht alles aufzählen, aber es ist eine Menge, wobei ich sagen muss, dass ich gar nicht Königin von Deutschland sein wollte

Hast du einen Glücksbringer?

Ja, schon seit vielen Jahren ein Kreuz an einer Kette, welches ich ständig um den Hals trage und meine Roselle, einen Rosenquarz

Nenne etwas, was du immer schon mal tun wolltest, dich aber nie getraut hast.

Eine Vogelspinne über meinen Arm laufen lassen

Was siehst du als deine Heimat an?

Die Stadt in der ich geboren bin (Wuppertal) und die Stadt in der ich wohne (Leverkusen)

Bist du Mitglied in einem Verein?

Tierschutzverein, Reitverein

Würdest du gerne auswandern?

ja, in die Schweiz oder in die Niederlande

Welche Frage würdest du nicht beantworten?

Was ist das schlimmste, was du jemals getan hast

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Ich hoffe auf dem Land wohnend und endlich gesund


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell