Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Deutschland als neues Urlaubsziel

Das Wetter macht zurzeit so ziemlich jedem zu schaffen: Menschen, Tiere und Natur leiden. Solch ein Wetter ist man hier zulande nicht gewohnt und das zusätzlich über solch einem langen Zeitraum. Wohnt man in einer Bucht, die zugleich hoch besiedelt ist (siehe Köln), so kommt kaum Bewegung in die Luftmassen. In solchen Gebieten ist die Hitze noch unerträglicher, zudem ist es schwüler.

Warmes, sonniges Wetter macht faul. Doch was macht diese Hitze dann? Das Arbeitsleben geht ohne Rücksicht weiter, wobei die Produktivität in der Regel nachlässt. Viel trinken ist immer wichtig, um nicht noch zu dehydrieren.

Urlaub

Hat man sich während dieser Zeit Urlaub genommen, kann man sich sehr glücklich schätzen, denn für ein richtiges Urlaubsfeeling muss man jetzt nicht einmal mehr so weit: Nordsee und Ostsee genügen, auch dort ist es aktuell ungewöhnlich warm. Auch Kurztrips an Wochenenden sind zurzeit lohnenswert, wobei man bei vielen Hotels wohl kein Erfolg mehr haben wird, alternativ kann man doch zelten?

Was tun, wenn man arbeiten muss?

Muss man sich aber doch dem harten Alltag stellen, so kann man sich die momentane Situation etwas angenehmer gestalten. Ist der Arbeitsplatz nicht klimatisiert, dann kann man auch einen eigenen Ventilator von zuhause mitnehmen. Es wird schon niemand doof gucken, bei diesem Wetter ist es verständlich. Zudem kann man einen Wachlappen benutzen, den man sich nass auf den Nacken legen kann, zwischendurch immer wieder frisch machen nicht vergessen. Jede Stunde eine Runde laufen tut ebenfalls gut, da sich die Klamotten beim Sitzen an den Körper festkleben.

Habt ihr einen Job, bei dem man viel laufen und tragen muss, während ihr in einer nicht klimatisierten Umgebung unterwegs seid? Dann seid ihr noch ärmer dran! Viel trinken ist in diesem Fall umso wichtiger, da der Körper mehr Flüssigkeit ausschwitzt.

Ältere Menschen leiden noch mehr, da ist eine fast permanente Abkühlung fast schon notwendig.

In diesem Jahr kann jedenfalls niemand sagen: "In Deutschland gibt es keinen richtigen Sommer!".

Voting wird geladen...

Aber nicht nur meine persönlichen Vorlieben sprechen gegen jegliches Jubeln über diesen Sommer. Was ist mit den ganzen Klimaschutzabkommen? Ist Klimawandel mit all seinen negativen Folgen wirklich so toll? Spätestens wenn der Golfstrom zusammenbricht, wird Europa und damit auch Deutschland zur kaum bewohnbaren Diskammer.

Um es ganz deutlich zu sagen: Es ist allerhöchste Zeit, daß auch bei Lobbyisten und Wählern unpopuläre Maßnahmen endlich angegangen werden, damit die kommenden Generationen auch noch eine lebenswerte Welt haben. Je später gehandelt wird, desto böser wird das Erwachen. Klimaforscher läuten schon eine ganze Weile Alarm.
tom14    14.08.2018 - 07:48 h
0 Stimme(n)

Als Urlaubsland hat Deutschland einiges zu bieten.
Ich bin gerne aktiv, aber die jetzige Hitze ist überhaupt nicht meins. Sogar der Keller ist mir schon zu warm. Das geht voll auf die Laune.
Deutschland entdecken gerne, aber bitte nicht als Sauna ohne Ausgang.
tom14    08.08.2018 - 05:46 h
1 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell