Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

annadrummerkid hat Nienchen88 als Freund markiert.
Dani39 hat Filmoredistrict als Freund markiert.
Younes hat NurseMaxi als Freund markiert.
Younes hat Philobatico als Freund markiert.
karlo2302 hat
jenny007 ein Geschenk gemacht.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
sadlisa ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
jenny007 hat
karlo2302 ein Geschenk gemacht.
Philobatico ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Philobatico hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
DarkForestMoth hat
Marais88 ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
TheWolf ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
Iceflower ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
David2590 ein Geschenk gemacht.
Songoku79 hat Wusel9068 als Freund markiert.
hallloooo zusammen,suche noch Bf in meinem Alter
hall Zusammen
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Die globale Erwärmung

Das heiße Wetter hielt dieses Jahr jeden in Atem, das führte bei den einen zu weitgehender Verzweiflung, bei den anderen zu riesiger Freude. So stellt man sich natürlich auch die Frage, wie lange erwartet uns so eine Hitze noch?

Das Klima ist in den letzten Jahren überall auf der Welt wärmer geworden. Im Laufe der Jahre stellten Wissenschaftler fest, dass durch die Industrialisierung der letzten 150 Jahre ein Anstieg der Durchschnittstemperatur der erdnahen Atmosphäre und der Meere nachgewiesen werden konnte. Dass eine globale Erwärmung existiert und auch in naher Zukunft fortschreiten wird, ist kein Geheimnis mehr. Jedoch kann man durch die Hitzewelle, welche uns die letzten Wochen fast schon gequält hat fühlen, wie es wäre, eine dauerhafte globale Erwärmung auf der Erde zu haben.

Wieso entsteht eine globale Erwärmung?

Die globale Erwärmung entsteht durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe und die Entwaldung auf der ganzen Welt. So entsteht ein Anstieg von CO2 (Kohlendioxid), welches dafür sorgt, dass sich die Temperatur der Atmosphäre erhöht. Für den Menschen ist CO2 in geringen Mengen nicht schädlich, jedoch behindert es die Sauerstoff-Aufnahme und kann in großen Mengen Kopfschmerzen und Bewusstlosigkeit auslösen.

Die globale Erwärmung - Ursache Mensch?

Durch die Industrialisierung der Erde werden immer mehr Abgase in die Atmosphäre transportiert, welche dafür sorgen, dass die Oberflächentemperatur, wenn auch nur minimal, weiter ansteigen wird. Die Menschheit hat zu einem bestimmten Teil Schuld an der globalen Erwärmung, allein die Nutzung von Strom trägt dazu bei, dass die Temperaturen steigen.

Was also kann man tun gegen den Klimawandel?

Zum Wohle aller und vor allen Dingen zum Wohle der nachfolgenden Generationen, sollte nachhaltiger mit diesem Thema umgegangen werden. Jeder sollte sich darüber im Klaren sein, inwiefern er zur globalen Erwärmung beitragen will.

Was jeder Einzelne gegen eine Globale Erwärmung tun kann ist:
- Strom Sparen
- Weniger Fleisch essen
- Weniger Auto fahren
- Weniger Flugzeug fliegen

Voting wird geladen...

Jeder weiß dass die Erderwärmung ein Problem ist, aber dann soll trotzdem der Hambacher Forst runtergehackt werden..

Die halbwegs populären Maßnahmen werden nicht mehr reichen, um den Klimawandel zu bremsen. Aufhalten können wir diesen nicht mehr, da zum einen der führende Dreckspatz aus den wichtigen Abkommen ausgestiegen ist, viele rechtsnational regierte Staaten sich ein Ei auf das wichtigste Problem der Menschheit geben und viele aufstrebende Entwicklungsländer unseren Lebensstil anstreben. Allen Lippenbekenntnissen zum Trotz ist der Tag ab dem wir auf Pump der nachfolgenden Generationen leben jedes Jahr früher erreicht.

Eine Lösung ist nicht in Sicht, da die Polyticker zu sehr an ihren Ämtern kleben und eigentlich nur noch egoistische Marionetten der Lobbykraten sind. Die derzeitige Posse um den seit Jahrzehnten überfälligen Kohleausstieg zeigt es einmal mehr als deutlich. Da wird viel heiße Luft für noch viel mehr Steuergeld produziert, während die Energiewirtschaft auf Kosten der Umwelt Fakten schafft (siehe Hambacher Forst, wo der Erhaltenswertssteuer Teil minderwertiger Braunkohle geopfert wird).

Ich sehe schwarz, wenn da politisch nicht langsam etwas in die richtige Richtung gemacht wurde, ...am besten vor 10 oder 20 Jahren. Die populären Lösungen reichen nicht mehr. Wo ist die Streichung der Pendlerpauschale? Wo sind Steuernachteile für Arbeitgeber und Fernpendler? Die Kraftstoffsteuer muß auf ein progressiv verbrauchabhängiges Modell umgestellt werden, bei dem jeder zusätzliche Liter teurer wird. Für Einkaufszentren und Fußgängerzonen sollte grundsätzlich gelten, daß sich alle auch im Umfeld emissionsfrei zu bewegen haben unabhängig vom Konzept und der Schadstoffklasse des fahrbaren Untersatzes, inklusive aller Anlieger.

Es gibt sicher noch mehr Wege. Da kann und muß sich etwas getan haben. Der Zug ist sonst auf dem Weg in den Abgrund.
tom14    19.09.2018 - 10:08 h
1 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell