Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Zunehmender Stress

Heutzutage sind die Wörter "Stress" und Burnout "ständige Begleiter" in allen Bereichen der Gesellschaft. Ob nun in den Medien, der Schule oder am Stammtisch, fast überall wird über den Stress in der heutigen Leistungsgesellschaft diskutiert und ständig sind neue Zahlen von Menschen, die an Burnout leiden, zu hören.

Stress schon in frühen Jahren

Es fängt schon in der Schule an, wo das Niveau und der Leistungsdruck für viele Schüler immer mehr steigt. Dazu kommt eventuell Druck, der von Zuhause ausgeübt wird. Später, an den Universitäten, wird es dann für viele noch stressiger und einige schaffen es nicht mit dem Druck umzugehen, was für viele zu einem noch größeren Problem wird. Denn es scheint oftmals so, als wäre es in der aktuellen Gesellschaft am wichtigsten, welchen Abschluss und welche schulischen Qualifikationen man vorzuweisen hat. Dies gilt dann allerdings nicht nur für den Arbeitsmarkt. Auch als Privatperson wird man so manches Mal nach diesen Punkten bewertet und abgestempelt.

Stress in der Arbeitswelt

Aber auch in der Arbeitswelt wird die Arbeitszeit für viele länger, während die Freizeit immer mehr in den Hintergrund rückt. Für viele Arbeitnehmer ist es mittlerweile normal, eigentlich immer erreichbar zu sein. Selbst im Krankheitsfall oder im Urlaub.
Auch wenn gerade junge Menschen den Stress lange einfach hinnehmen und sich keine großen Gedanken machen, so wird er sich auf Dauer negativ auf ihren Geist und Körper auswirken. Es fängt oftmals mit Kleinigkeiten, wie höherer Müdigkeit oder leichten Schmerzen an, aber es kann sich weit auswirken und die betroffene Person dauerhaft einschränken.

Burnout

Auch die Psyche kann sehr unter dem dauerenden Stress leiden. Leider steht oftmals, wenn man nicht auf die Signale des Körpers hört, ein Burnout am Ende der Leiden. Und mit diesem ist überhaupt nicht zu spaßen. Auch wenn die ersten Symptome recht unauffällig wirken, so können die Konsequenzen gravierend sein. Manche werden von einem Burnout so schwer getroffen, dass dieser bei ihnen sogar im Suizid enden kann.

Deswegen ist es heutzutage immer wichtiger, die so genannte "Work-Life-Balance" zu beachtetem. Also ein möglichst ausgewogenes Verhältnis zwischen beruflichen Aufgaben und den privaten Bedürfnissen zu wahren.

Voting wird geladen...

Ich bin seit 2018 aus Facebook raus und nutze keine Sozialen Netzwerke wo Massen angemeldet sind. Dieses ist meine einzige Plattform. Auf dem Handy habe ich lediglich eine Ebayapp, Wetterapp und Whatsapp . Seitdem ich aus Facebook raus bin geht es mir viel besser. Die Leute sind es Teilweise selbst in Schuld. Wer immer das neueste haben und wissen will, stresst sich. Dem setze ich mir nicht mehr aus und es geht mir deutlich besser.

Stress ist das Wort was uns täglich Bebleitet, es wird überall Suggerriert. Meiner meinung nach ist Stress oft Hausgemacht und durch das Eigene Weltbild geprägt, es sind die vielen kleine Momente die das Faß zum Brauer bringen. In keinster weiße möchte ich dieses Thema klein reden und die Aktuelle Lage und das Empfinden klein reden.
Was ich jedoch tun kann ist eine Essentielle Erfahrung weitergeben, wenn ich zu spät dran bin dann komme ich zu spät Punkt ich fahre mit den Gedanken 4 Stunden zu Früh zu sein. Da ist man Träumerisch in Gedanken versunken bei 25min verspätung kann niemand sagen +-4min würden etwas Ausmachen. Die Tatsache Akzeptieren und die Zeit nutzen, sich möglichkeiten zu schaffen auf der nächsten ViktoriaSecret Weinachtfeier zu landen^^. Die Positive Stimmung wird vom wartenden ebenso teil gespiegelt, wie das Aufgelöste Individum was sich Rechtfertigt und zu Kreuze Kriecht. Demut zu zeigen weil man zu spät ist und das im November schon das 3te mal ist Deutsch. Wir haben die möglichkeit die tugenden zu Leben aber sollten die Wahrnehmung vieler anderer Länder zu verinnerlichen. Wir haben das Wissen zur Entschleunigung nutzen es oft nicht, weil die Anforderungen die wir uns selbststellen keine Zeit zulassen. Verschwendete Zeit ist verlorene Zeit und mit uns selbst gehen wir am härtesten ins Gericht.
Was die Mentalität schön beschreibt, sind aberTausende Studien Zu ihr der Angst doch wie viele gibt es zu Mut........

´´Missverständnisse, Fehlinformationen, Angst, Stress und Engstirnigkeit Schaden der Gessellschaft viel mehr wie jedes Verbrechen es zu tun vermag.´´ Zitat: SaBo
SaBO    25.01.2019 - 06:16 h
2 Stimme(n)

hat eine -sie- lust auf ein geiles fickverhältniss ?

Der meiste Streß ist hausgemacht. Mir völlig unbegreiflich, scheinen einige Zeitgenossen darin aufzugehen, sich wegen jedem Dünnsinn aufzuregen und blinden Aktionismus zu starten. Warum??????
tom14    21.01.2019 - 10:36 h
4 Stimme(n)

zunehmend?

ich glaube alles erfunden oder zumindestens sehr stark übertrieben um es antidepresive mittel besser zu verkaufen.
Rincewind    20.01.2019 - 20:37 h
3 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell