Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

RobdeRob
hat ein
neues Foto.
nasche50
hat ein
neues Foto.
alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Sommerurlaub trotz Corona?

Die Zahl der Infizierten sinkt von Woche zu Woche und somit sinkt auch die Angst erneut seinen Sommer in den eigenen Vier Wänden verbringen zu müssen.
Aber wie soll das Ganze funktionieren? Und kann man wirklich dieses Jahr schon sorglos in den wohlverdienten Sommerurlaub fliegen?



Natürlich freuen sich die Meisten, dass sie Zahlen fallen und habe die Koffer schon gepackt. Man sollte aber nicht zu voreilig sein und die Reise gut vorplanen. Es ist wichtig, dass man vorher alle Regelungen bezüglich der Hygienevorschriften des Destination Landes kennt und darüber Bescheid weiß wie man sich zu verhalten hat. Denn auch wenn die Zahlen fallen, ist die weltweite Pandemie noch nicht komplett vorüber.



Zudem sollte man sich vergewissern, ob man vor bzw. nach der Reise einige Tage in Quarantäne muss. Oft wird auch von dem jeweiligen Land empfohlen sich auf freiwilliger Basis für einige Tage in Quarantäne zu begeben, denn so würde noch mehr Sicherheit gewährt werden können. Wer geimpft ist und zwei Wochen nach der zweiten Impfung in den Urlaub fliegen möchte, kann dies ohne weiteren Probleme machen. Auch wenn die Maskenpflicht gilt, kann man sich sorglos auf die kommende Zeit freuen.
Wer noch nicht geimpft ist, sollte sich bereits im vorhinein nach einer Teststelle umschauen, wo ein PCR-Test durchgeführt werden kann. Leider ist ein PCR-Test nicht kostenfrei und man muss eine Summe von ca. 70€ für hin, als auch für zurück mit einberechnen.



Wer noch nicht weiß, wo es hingehen soll hier eine Übersicht der Urlaubsziele, die nicht mehr als Risikogebiet zählen (stand 16.06.21):



Österreich
Italien
Istrien und Dalmatien
Peloponnes
Balearen
Kanaren
Costa Blanca
Algarve
Malta
Polen
Rumänien
Slowakei
Albanien
Uganda

Voting wird geladen...

Du hast recht, war nicht ganz bei der Sache.
Öffentliche Sauna verkneifen wir uns auch. Bei der Wahl von Ferienwohnungen achten wir auf diese Möglichkeit, schön finnische Sauna mit ganz viel Aufguß. Toll ist auch, wenn es frische Birkenzweige gibt, gut angefeuchtet klatscht man sich damit gegenseitig ab. Hier ist die Menge der Mücken dazu recht überschaubar anders als im nördlichen Skandinavien. Wobei Schnee auch klasse zur Sauna paßt.
Ein paar Tage noch, dann können wir zu Hause anheizen. Es sind nicht mehr viele Handgriffe.
tom14    25.06.2021 - 19:57 h
0 Stimme(n)

oh,ich bin überzeugt davon,daß ich es mit Dir in bezug auf aktiven lebensstil durchaus aufnehmen kann!
ich schwitze ja bei hitze deshalb,weil ich da etwas tue(mich bewege,walke,hausarbeit und gartenarbeit mache,demnäxt heidelbeeren pflücke..........) und in der sauna war ich noch nie,denn das ist mir wirklich zu warm und ich habe keine lust auf andere nackte körper außer meinem und dem meines lebensgefährten und wir haben auch keinen spaß daran,fremden leuten unseren nackten körper zu zeigen!!
ich gehe in kein freibad,weil ich nicht schwimmen kann !
und achte mal auf Deine rechtschreibung mit daß und das!!
es wird "das" geschrieben,da,wo Du schreibst,"daß" Du sowas nicht brauchst!!

Ich bevorzuge einen aktiven Lebenstil. Schwitzen, weil man etwas tut oder in der Sauna sitzt, ist in Ordnung, nur wenn die Sauna so groß wird, daß der Ausgang sich irgendwo in der Ferne verliert, man für nix am Ölen ist, bloß weil es warm ist, nein, daß brauche ich außerhalb eines Freibades so überhaupt gar nicht.
tom14    24.06.2021 - 09:33 h
0 Stimme(n)

traurig,daß Du so unter der doch eigentlich schönsten jahreszeit leidest,daß Du,wenn es angenehm warm ist(auch hitze gehört zum sommer!wann kann mensch das schonmal in der brd?!) ausgerechnet in kellerräume gehst!!
corona ist keine "seuche"! das ist verschwörungstheoretisches und "querdenker_innen" - also pandemieleugner_innen! - gefasel!!
es ist ein virus und hätten die regierungsverantwortlichen in der brd ihre schubladen,wo die notfallpläne schon drinlagen,früh genug aufgemacht,würde das alles schon längst nicht mehr unseren alltag bestimmen!!
aber mit repressionen lassen sich die braven bevölkerungsschafe halt besser "handeln" als mit angenommener "zuviel freiheit"!!
und in der brd klappt das noch immer besonders gut!!

Sommerurlaub ist nicht meins, einfach zu warm, um etwas zu unternehmen. Bei dem Wetter mag ich am liebsten Kellerräume.
Vielleicht geht es Anfang Oktober an die Ostsee und, wenn die Seuche nicht dazwischengrätscht, über Weihnachten und den Jahreswechsel zum Skilanglauf nach Österreich.
tom14    20.06.2021 - 15:47 h
0 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell