Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

StanCat hat Suchend als Freund markiert.
LouDegraeve hat kjm als Freund markiert.
rene90 hat Senne als Freund markiert.
rene90 hat StanCatteeuw als Freund markiert.
ChrissBLN ist der Gruppe Gay/Lesbisch usw. beigetreten.
rene90 hat JulianMK als Freund markiert.
alex19 hat anibla als Freund markiert.
Tobi hat Cajana als Freund markiert.
Tobi hat Azuk als Freund markiert.
Adaya123456789 hat Tobi als Freund markiert.
Adaya123456789 hat XxAsunaxX als Freund markiert.
Adaya123456789 hat Azuk als Freund markiert.
Lili42 hat Mondsilber9 als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Sasha1991 hat LAURAD ins Gästebuch geschrieben.
Vorsicht Scammer Nickname Nasche 50 sperren wenn er Euch anschreibt!
Alles, was uns an anderen Menschen irritiert, kann helfen uns selbst zu verstehen.
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

CarinaLilly
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 28.08.2013Mitglied seit: 27.08.2013Geburtstag: 24.8.1992 (31)

Blog-Einträge von CarinaLilly
27.08.2013 - 16:58 h Tag X! Oder auch: Wie ich ES erfuhr.
Hallo ihr Lieben

Hier schreibe ich mal ein wenig meine Erfahrungen, als junge Schwangere nieder.
Erst einmal zu mir: Ich war damals 20 Jahre alt und kurz davor meine erste schulische Ausbildung zur Assistentin für Mediendesign und Medienmanagement zu beenden (was ich auch danach erfolgreich beendet hatte)
Mein Freund 16, war gerade erst in der 9. Klasse
------------------

Der Tag (Anfang März 2013), an dem ich erfuhr, dass ich Schwanger war, ist fest in meinem Herzen verankert.
Ich gebe zu, ich habe schon immer einen großen Kinderwunsch gehabt. Und auch mein Freund hat einen großen Kinderwunsch. Daher war es in erster Linie nichts 'tragisches', dass ich Schwanger war. Uns stellten sich aber einige Probleme in den Weg.

Erst einmal ging ich mit meinem Schatz und meinem Neffen zum Frauenarzt, denn eigentlich hatte ich gedacht, ich habe mal wieder einen Harnwegsinfekt, der mich zu der Zeit stark plagte.
Nach dem ich eine Urinprobe abgegeben habe, musste ich tatsächlich fast 2 Stunden warten. Das hätte mir schon komisch vorkommen sollen. Denn bisher musste ich bei diesem Test nie länger als 15 Minuten warten.
Noch verwirrter war ich, dass man mich plötzlich zur Ärztin rief. Ich wollte doch gar nicht zu ihr. Ich wollte lediglich wieder ein Medikament bekommen.

Mein Herz schlug mir bis zum Hals, als ich vor meiner Frauenärztin saß und diese mich kritisch ansah, dann in die Akten, seufzte und sie sich zurück lehnte. Was sollte ich davon nur halten? Mir wurde elend. Nicht dass ich einen Blasenkrebs oder so etwas ähnliches haben würde, dachte ich mir in dem Moment.
'Sie sind Schwanger'
Kam es dann aus ihr raus. Ich glaubte mich verhört zu haben, bat sie noch einmal zu wiederholen, was sie da sagte. Und sie wiederholte es. 'Frau XXX, Sie sind Schwanger'.
Ich war sprachlos. Ich hatte das Gefühl, ich starrte sie locker 20 Minuten an. Sie fragte mich irgendwas mit, wie es weiter gehen solle. Doch ich versicherte mich, fragte, ob das meine Probe oder auch gar meine Akte sei. Doch beides bejahte sie.

Es stellte sich heraus, dass sie Sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest gemacht hatten, als mein Harnwegsinfekt negativ ausfiel. Dieser fiel positiv aus. Dann folgte ein zweiter Schwangerschaftstest. Ebenfalls positiv.
Ich war platt. Ich wollte doch nur ein Medikament wegen meinem Harnwegsinfekt. Mehr nicht. (Noch später stellte sich eine Blasenentzündung raus, aber das war nebensächlich)

Ich bekam viel Lese-Material mit und ging raus ins Wartezimmer. Mein Freund, ich und mein Neffe waren die letzten dort. Tränen liefen mir über die Wange. Heute kann ich nicht einmal sagen, ob es Freudentränen waren oder nicht.
Mein Schatz fragte, was ich da alles mitbekommen habe. Ich sagte, das sei für mich. Und er wiederholte, was das alles war. Doch erneut sagte ich nur, dass das für mich sei. Er sah mich an, sah meine Tränen und fragte erneut was das war. Dann brüllte ich fast, dass das für meine Schwangerschaft war.
Er nahm mich sofort in den Arm. Auf der einen Seite froh, auf der anderen Seite war er sicher genauso geschockt wie ich. Mein Neffe, damals fast 3 Jahre alt, sah uns an, kam zu mir und umarmte mein Bein. Er merkte, dass ich weinte und wollte hoch. Ich nahm ihn sofort hoch und hielt ihn fest. Wir nahmen unsere Sachen und gingen.

Werft mit Steinen, aber unten musste ich erst einmal eine Rauchen. Ich steckte mir also eine an. "Damals" rauchte ich täglich fast eine Packung. Wir liefen in die Stadt. Erst einmal rief ich eine gute Freundin an, die mit 16 schon Mutter wurde. Na wenigstens war ich 20. Sie sprach mir Mut zu. Doch ich rauchte noch weitere 3 Zigaretten. In der Stadt bekam ich dann einen halben Nervenzusammenbruch, bei dem mein Neffe mich stark unterstützte.

-------------------

Das war erst einmal der Tag, an dem ich erfuhr, dass ich Schwanger war. Wie es die anderen erfuhren, auffassten, etc. kommt im nächsten Teil

0


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell