Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Lukasl hat Wonn als Freund markiert.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat MissySnowy als Freund markiert.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

einsamerboy
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 16.04.2021Mitglied seit: 27.01.2016Geburtstag: 16.3.1990 (34)

Blog-Einträge von einsamerboy
28.01.2016 - 17:39 h Das sehe ich unter gute Freundschaft
Eine Gute Freundschaft bei dem man auch in der Realen Welt Kontakt hat und sich treffen kann. Freundschaft bedeutet für mich folgendes:

Aber was macht eine wahre Freundschaft aus?

Auf diese Frage gibt es individuelle Definitionen und sicherlich zahlreiche mögliche Antworten.

Für mich mit ein wichtiges Merkmal wahrer Freundschaft ist das vertraute Gefühl, das auch dann besteht, wenn man sich lange Zeit nicht gesehen. Auch das gegenseitige Begleiten und einander Halt geben, zählen dazu.

Meine Antworten auf die Frage

Wenn mich also jemand fragen würde, was für mich wahre Freundschaft ausmacht, dann würde ich wohl antworten:

Ich weiß, dass man sich alles erzählen, über alles reden kann. Ob ich es tatsächlich mache, ist dabei gar nicht so wichtig.
Ich habe die Gewissheit, dass vertraute Informationen nicht weitergetragen werden.
Die bereits erwähnte innige Vertrautheit, die auch dann gegeben ist, wenn man längere Zeit keinen Kontakt zueinander hatte.
Ein wahrer Freund bzw. eine wahre Freundin erzählt niemals Schlechtes über mich.
Wahre Freunde können auch miteinander streiten, aber ohne sich gegenseitig zu beleidigen, provozieren oder zu beschimpfen.
Das Verzeihenkönnen gehört ebenso dazu.
Kritik und offene Worte werden toleriert und sind sogar erwünscht.
Man kann sich gegenseitig so geben, wie man ist, braucht sich nicht verstellen oder einander etwas vormachen.
Jeder weiß vom anderen, wie er denkt bzw. wie sie fühlt.
Man genießt das Miteinander, aber man muss nicht ständig zusammen sein oder stets gemeinsame Unternehmungen planen.
Wahre Freunde sind auch und vor allem in Zeiten da, wenn es mal nicht so gut läuft.
Sie bauen einander auf, motivieren, unterstützen und bieten Halt.

Das sind meine persönlichen Merkmale einer wahren Freundschaft.

Wie eine Pflanze …

Eine Freundschaft braucht Zeit. Zum einen Zeit für die Entwicklung, zum anderen für die Pflege. Denn eine Freundschaft entsteht nicht von heute auf morgen. Die Verbundenheit entwickelt sich, sie wächst mit der Zeit, mit gemeinsamen Erlebnissen.

Sie ist auch wie eine sensible Pflanze, die Aufmerksamkeit und Pflege bedarf. Lässt man ihr diese nicht in ausreichendem Maße zukommen, kann die Pflanze keine kräftigen Wurzeln schlagen, wird nicht wachsen und geht schließlich ein.

Qualität vor Quantität

Es geht auch nicht darum, möglichst viele Freunde zu haben – also weniger um die Quantität, sondern vielmehr um die Qualität. Vielleicht denkt man als Jugendlicher etwas anders. Bei mir war es auf alle Fälle so. In Jugendjahren war es für mich wichtig, möglichst zahlreiche Freunde zu haben. Aber da wäre meine Antwort auf die Frage nach meinen Merkmalen wahrer Freundschaft wohl auch noch anders ausgefallen.

Für mich sind Freunde auf alle Fälle eine große Bereicherung im Leben und tragen ein großes Stück zur Lebensqualität bei. Und ich bin mir auch sicher, dass Freundschaften im hohen Alter einen großen Anteil daran haben, dass man lange agil bleibt.

Morgens um vier Uhr anrufen können …

Abschließend ein interessantes Zitat von Marlene Dietrich passend zum Thema:

Die Freunde, die man morgens um vier Uhr anrufen kann, die zählen.

Stellen Sie sich folgende Frage, um sich Ihre Freundschaften ins Bewusstsein zu rücken:

Wenn mir morgens um vier Uhr etwas Unerfreuliches zustoßen oder besonders Erfreuliches ereignen würde, wen alles möchte ich gleich darüber informieren?

Ob Sie es dann auch tatsächlich machen würden, soll hier keine Rolle spielen. Auf wie viele Personen kommen Sie (ohne Familienmitglieder zu berücksichtigen)?

Und was macht für Sie eine wahre Freundschaft aus?


0

28.01.2016 - 17:32 h Freundschaft

....sind ein Geschenk die man hegen und pflegen muss.....sind fair und sagen sich die Wahrheit ohne das einer böse ist. ...lachen und weinen zusammen. Echte Freunde sind keine ....kongurieren nicht da beide gleichwertig sind...lernen das Wort "Freund wertschätzen und gehen behutsam damit um"...halten wie Pech und Schwefel zusammenJetzt siehst zu, wer sich mit Recht Freund genannt hat

0

28.01.2016 - 17:25 h Nennt ihr sowas Freundschaft?
Ich habe jemanden vor längerem kennengelernt, der hat ein Kind und ist verheiratet. Die ganze Zeit war alles ok bis auf Anfang diese Woche! Ich habe einige Sachen die ich verkauft habe. Er sagte zu mir das ich es ihm geben kann und er die Sachen verkaufen würde. Ich mir gedacht ja ok gut weil er sich besser aus kennt als ich. Naja nun haben wir alle Sachen versendet, auf einmal hat er auf seinen Paypal Konto ein Minus. Jetzt fing er an mich doof anzumachen und auch mir alles vorzuwerfen obwohl ich nichts dafür kann da er es ja verkauft hat die Sachen selbst bei sich hatte und auch versendet hat. Er fing an ja er will zu den Cops gehen und Anzeige machen gegen mich bla bla bla ich so zu ihm erstens du hast die Sachen verkauft, du hast das Geld erhalten und hast die Ware versendet. Das Geld sollte er mir dann wenn alles abgeschlossen ist erst auszahlen. Ich finde sein verhalten einfach Lächerlich. Sowas nenne ich keine Freundschaft einen zu verarschen bzw zu hintergehen. Naja bei ihm kann ich eh nicht alles anvertrauen eigentlich nur das was unwichtig ist da ich nicht weiß wie vertrauenswürdig er ist. Nach dieser Aktion habe ich den Kontakt mit diesem ... Abgebrochen aber davor habe ich mir mein zustehendes Geld abgeholt. Ich finde sowas einfach total scheiße.

Wie steht ihr zu dem Thema? Mich würde Interessieren wie ihr das findet, wie würdet Ihr Reagieren wenn jemand mit euch sowas abzieht!

1


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell