Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

esgibtglueck hat simplewords9 ins Gästebuch geschrieben.
esgibtglueck hat Goldii ins Gästebuch geschrieben.
esgibtglueck hat Supermama66 ins Gästebuch geschrieben.
esgibtglueck hat CottageGarden ins Gästebuch geschrieben.
esgibtglueck hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
mannderberge hat Lysalya als Freund markiert.
Schneerose hat esgibtglueck ins Gästebuch geschrieben.
regenbogen01 hat Pawluscha ins Gästebuch geschrieben.
Bellatrix hat Niklas2301 als Freund markiert.
SophiaVelvet hat Wilhelm als Freund markiert.
Pawluscha hat regenbogen01 ins Gästebuch geschrieben.
Pawluscha hat Bellatrix ins Gästebuch geschrieben.
Pawluscha hat Thousandleaf ins Gästebuch geschrieben.
Pawluscha hat viaregiaerfurt ins Gästebuch geschrieben.
Topsy66 hat
Bleimor ein Geschenk gemacht.
Ist ein Geistesblitz bei Strohköpfen eigentlich brandgefährlich?
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. S. Dali
Wenn ich schlafe, schlafe ich und träume nicht, weil es auch so ist, dass ich das bin, was ich scheine, wenn ich in meinem Bett bin und träume. G. Stein

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

einsamerboy
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 18.03.2016Mitglied seit: 27.01.2016Geburtstag: 16.3.1990 (31)

einsamerboy ist männlich, 31 Jahre alt und wohnt in Mosbach, Deutschland. Sein Sternzeichen ist Fische. einsamerboy spricht deutsch und sucht viele Brieffreunde zwischen 8 & 30 Jahren.



Likes
Nette Menschen, lange ausschlafen, entspannte Tage, Entspannung,

Dislikes
Streit, Ärger, Böse Menschen, Gewalt, Tierhasser,

Meine Ziele
Ein paar gute Freunde finden

Über mich
Eine Gute Freundschaft bei dem man auch in der Realen Welt Kontakt hat und sich treffen kann. Freundschaft bedeutet für mich folgendes:

Aber was macht eine wahre Freundschaft aus?

Auf diese Frage gibt es individuelle Definitionen und sicherlich zahlreiche mögliche Antworten.

Für mich mit ein wichtiges Merkmal wahrer Freundschaft ist das vertraute Gefühl, das auch dann besteht, wenn man sich lange Zeit nicht gesehen. Auch das gegenseitige Begleiten und einander Halt geben, zählen dazu.

Meine Antworten auf die Frage

Wenn mich also jemand fragen würde, was für mich wahre Freundschaft ausmacht, dann würde ich wohl antworten:

Ich weiß, dass man sich alles erzählen, über alles reden kann. Ob ich es tatsächlich mache, ist dabei gar nicht so wichtig.
Ich habe die Gewissheit, dass vertraute Informationen nicht weitergetragen werden.
Die bereits erwähnte innige Vertrautheit, die auch dann gegeben ist, wenn man längere Zeit keinen Kontakt zueinander hatte.
Ein wahrer Freund bzw. eine wahre Freundin erzählt niemals Schlechtes über mich.
Wahre Freunde können auch miteinander streiten, aber ohne sich gegenseitig zu beleidigen, provozieren oder zu beschimpfen.
Das Verzeihenkönnen gehört ebenso dazu.
Kritik und offene Worte werden toleriert und sind sogar erwünscht.
Man kann sich gegenseitig so geben, wie man ist, braucht sich nicht verstellen oder einander etwas vormachen.
Jeder weiß vom anderen, wie er denkt bzw. wie sie fühlt.
Man genießt das Miteinander, aber man muss nicht ständig zusammen sein oder stets gemeinsame Unternehmungen planen.
Wahre Freunde sind auch und vor allem in Zeiten da, wenn es mal nicht so gut läuft.
Sie bauen einander auf, motivieren, unterstützen und bieten Halt.

Das sind meine persönlichen Merkmale einer wahren Freundschaft.

Wie eine Pflanze …

Eine Freundschaft braucht Zeit. Zum einen Zeit für die Entwicklung, zum anderen für die Pflege. Denn eine Freundschaft entsteht nicht von heute auf morgen. Die Verbundenheit entwickelt sich, sie wächst mit der Zeit, mit gemeinsamen Erlebnissen.

Sie ist auch wie eine sensible Pflanze, die Aufmerksamkeit und Pflege bedarf. Lässt man ihr diese nicht in ausreichendem Maße zukommen, kann die Pflanze keine kräftigen Wurzeln schlagen, wird nicht wachsen und geht schließlich ein.

Qualität vor Quantität

Es geht auch nicht darum, möglichst viele Freunde zu haben – also weniger um die Quantität, sondern vielmehr um die Qualität. Vielleicht denkt man als Jugendlicher etwas anders. Bei mir war es auf alle Fälle so. In Jugendjahren war es für mich wichtig, möglichst zahlreiche Freunde zu haben. Aber da wäre meine Antwort auf die Frage nach meinen Merkmalen wahrer Freundschaft wohl auch noch anders ausgefallen.

Für mich sind Freunde auf alle Fälle eine große Bereicherung im Leben und tragen ein großes Stück zur Lebensqualität bei. Und ich bin mir auch sicher, dass Freundschaften im hohen Alter einen großen Anteil daran haben, dass man lange agil bleibt.

Morgens um vier Uhr anrufen können …

Abschließend ein interessantes Zitat von Marlene Dietrich passend zum Thema:

Die Freunde, die man morgens um vier Uhr anrufen kann, die zählen.

Stellen Sie sich folgende Frage, um sich Ihre Freundschaften ins Bewusstsein zu rücken:

Wenn mir morgens um vier Uhr etwas Unerfreuliches zustoßen oder besonders Erfreuliches ereignen würde, wen alles möchte ich gleich darüber informieren?

Ob Sie es dann auch tatsächlich machen würden, soll hier keine Rolle spielen. Auf wie viele Personen kommen Sie (ohne Familienmitglieder zu berücksichtigen)?

Und was macht für Sie eine wahre Freundschaft aus?

Hobbies
Shopping, Telefonieren, Pferde, Mein Hund, Kino gehen, einfach mal was gemeinsam mit Freunden machen

Homepage
---

Sprachen
deutsch  

Sternzeichen
Fische

Beruf
---

Ich suche
Brieffreunde zwischen 8 & 30

Kontaktart
egal | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
18.03.16
Login
1 Punkt
29.01.16
Login
1 Punkt
28.01.16
Login
1 Punkt
27.01.16
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Das schwarze Auge Das schwarze Auge
Die Zwölfe zum Gruße, diese Gruppe ist für alle Hobby Aventurier gedach...

2003 gruppe 2003 gruppe
Alle die im Jahr 2003 geboren sind☺️

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell