Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Lateralus1970
hat ein
neues Foto.
Lateralus1970
hat ein
neues Foto.
Lateralus1970
hat ein
neues Foto.
Lateralus1970
hat ein
neues Foto.
derpinky
hat ein
neues Foto.
derpinky
hat ein
neues Foto.
Lateralus1970
hat ein
neues Foto.
Lateralus1970
hat ein
neues Foto.
ChitraRathore hat s0nnenschein als Freund markiert.
ChitraRathore hat lifeisstrange als Freund markiert.
ChitraRathore ist der Gruppe KEINE PARTNERBÖRSE ... beigetreten.
ChitraRathore hat Lasombra als Freund markiert.
karlo2302 hat
BlackJess32 ein Geschenk gemacht.
PaulaGr hat 4you2018 als Freund markiert.
Sommerfee17 hat
ienn ein Geschenk gemacht.
„In der Stunde des Lesens hat der Autor die Seele des Lesers in seiner Gewalt.“ - E. A. Poe
manchmal kann das Leben schwer und ungerecht sein, aber nach vorne zu schauen ist besser als auf vergangenes zu achten
Für einige Zeit außer Gefecht :-/

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Auch wenn mir einige dafür jetzt den Mittelfinger entgegenstrecken, aber: Wann wird es endlich Sommer?


Zuletzt hier: 24.05.2019Mitglied seit: 21.12.2016Geburtstag: 27.5.1968 (50)

Blog-Einträge von Feuertraum
13.02.2019 - 00:49 h Das letzte Lied
„Music was my first love. And it will be my last“ sang schon John Miles in seinem Klassiker: „Music“, und genau dieses „And it will be my last“ beschäftigt mich gerade ein wenig. Genauer gesagt mache ich mir Gedanken über die Frage: Wenn ich eines Tages von Gevatter Tod abgeholt werden sollte (wobei ich natürlich hoffe, dass dies erst in einigen Jahrzehnten der Fall sein wird), welches Lied sollte dann auf meiner Beerdigung gespielt werden?
Wahrscheinlich wird jetzt jeder rational denkender Mensch sagen: „Was soll diese unsinnige Frage? Du wirst es doch eh nicht hören.“
Das stimmt natürlich.
Aber lassen Sie mich das Gedankenkarussell trotzdem einfach in Gang setzen. Ich bin ein Mensch, der versucht, andere Menschen zum Lachen zu bringen, der hin und wieder auf Offenen Bühnen auftritt und seine „Witze“ zum Besten bringt. Darf ich mir also ein lustiges Lied wünschen? Oder einen Sketch, der von CD abgespielt wird?
Oder muss es etwas Seriöses, vielleicht sogar Getragenes sein, um den gesellschaftlichen Konventionen Rechnung zu tragen?
Als mein Onkel dieses Jahr beerdigt wurde, wurden zwei Lieder von den Beatles gespielt, da er ein Fan der vier Pilzköpfe war, jede Scheibe von ihnen besaß und sich diese auch noch als CD gekauft und immer wieder gehört hatte.
Bei mir sieht es da ein bisschen schwieriger aus: Ich bin - was Musik angeht - jetzt nicht unbedingt monogam, höre viele Stile und Bands, bin jedoch nicht unbedingt ein solcher Fanatiker, bei dem 24/7 Musik läuft. Um Musik wirklich genießen zu können, muss ich mich darauf konzentrieren, mich fallen lassen und nichts anderes nebenbei werkeln (was für mich meistens schwierig ist; irgendwie bin ich immer mit irgendetwas beschäftigt).
Aber ich schweife ab.
In der Trauerfeier bei der Beisetzung meines Onkels erzählte der Trauerredner, dass die Musik von meinem Onkel ausgewählt wurde, weil das an ihn erinnerte. Aber gibt es überhaupt Musik, bei der man sich an mich erinnert? Wirklich Herausragendes habe ich ja nicht geleistet, was erinnerungswürdig wäre.
Vielleicht sollte ich mir doch keine Lieder wünschen - wie der Ratio mir eintrichtert: Du hörst es eh nicht mehr!
In diesem Sinne: Music was my first love, but will it be my last?

LG
Feuertraum


Kommentare:

Sehr beliebt soll "Gute Nacht Freunde" von Reinhard Mey sein - ist jetzt kein Scherz.

Das hab ich mich auch schon gefragt.Mit welcher Musik meine Liebsten sich an mich erinnern würden.Wie gut kennen sie mich eigentlich?Ist Ihnen bewusst was ich höre?Welches meine allerliebsten Musikstücke sind?Nein hören werd ichs nicht ob und was sie spielen werden.Aber neugierieg...das wär ich auch.


 
Die neuesten Gruppen

KEINE PARTNERBÖRSE ODER WERBEPORTAL KEINE PARTNERBÖRSE ODER WERBEPORTAL
Geht es Euch auch so? Ständig bekommt Ihr irgendwelche Nachrichten von Leu...

Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen
Hallo ihr lieben, diese Gruppe ist für Mütter und Väter die auch so gern...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell