Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

DennisJarchow hat Eulchen3 als Freund markiert.
DennisJarchow hat Eulchen als Freund markiert.
DennisJarchow hat Inselkind1573 als Freund markiert.
DennisJarchow hat Daydreamer02 als Freund markiert.
DennisJarchow hat Anin42 als Freund markiert.
DennisJarchow hat yvi2000 als Freund markiert.
DennisJarchow hat Nechowa als Freund markiert.
DennisJarchow hat LouiseSophie als Freund markiert.
DennisJarchow hat Piabella als Freund markiert.
DennisJarchow hat Ostara1819 als Freund markiert.
DennisJarchow hat Lucy00 als Freund markiert.
DennisJarchow hat GiannaKathi als Freund markiert.
DennisJarchow hat HannaBerg als Freund markiert.
DennisJarchow hat DecemberGirl als Freund markiert.
DennisJarchow hat Katcake als Freund markiert.
Früher hatte ich Humor. Heute lache ich nur noch über den Nordwesten.
Manche Leute sind geizig, die lachen nur noch auf Kosten anderer….^^
Und der Arty Z7 gehört mir. Der letzte im ganzen Land. Den kriegt kein anderer :D

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

"Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen" Henry van Dyke


Zuletzt hier: jetzt onlineMitglied seit: 27.10.2018Geburtstag: 6.6.1974 (48)

Blog-Einträge von Lichtstreiter
06.09.2022 - 19:56 h Die Geschichte von den zwei Wölfen
Eines Abends sass ein alter Indianer mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer und erzählte ihm von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.

Einer ist böse. Er ist voller Zorn, voller Eifersucht und Neid. Sein sind die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz, Niedertracht und Hass.

Der andere ist aber ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit und die Demut. Er steht für die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl, den Respekt vor dem Leben und das Staunen über das Schöne.

Und diese zwei Wölfe kämpfen jeden Tag tief in deinem innern um die Vorherrschaft.“

Es war lange still an diesem einsamen Feuer in der Wildniss. Der Enkel dachte Zeit über die Worte seines Großvaters nach. Irgendwann fragte er: „Aber welcher der zwei Wölfe ist der stärkere?“

Der alte Indianer antwortete:

„Hör genau hin:

Es ist immer der, den du fütterst."

Kommentare:

Wie interessant diese Geschichte. Sehr schön....
Zum Nachdenken.
Lg. dir Rotemaus. :oops:


 
Die neuesten Gruppen

Kochen Kochen
Perfekt, um vielleicht Rezepte auszutauschen bzw. Leute kennenzulernen, die...

Brettspieler gesucht Brettspieler gesucht
Moin Leute, Ich suche nette Mitspieler aus der Region Hamburg. Am besten w...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell