Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

sunshine27111 hat
Feldblume ein Geschenk gemacht.
sunshine27111 hat
Miany11 ein Geschenk gemacht.
Delfinin hat
LetterFee ein Geschenk gemacht.
Delfinin hat
Fattossaevas ein Geschenk gemacht.
Delfinin hat
Tine ein Geschenk gemacht.
Delfinin hat
Mandalou ein Geschenk gemacht.
Naultinus hat Bluesbrother als Freund markiert.
Felix99 ist der Gruppe Cat and Dog beigetreten.
Felix99 hat ins Gruppenforum Cat and Dog geschrieben.
Felix99 ist der Gruppe A B C Brieffreunde.... beigetreten.
Felix99 ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Felix99 hat ins Gruppenforum * Das Brieffreundsch... geschrieben.
Felix99 hat ins Gruppenforum * Das Brieffreundsch... geschrieben.
Pawluscha hat Pawluscha ins Gästebuch geschrieben.
wildwind1979 hat ins Gruppenforum Bon Jovi ♥ geschrieben.
Früher hatte ich Humor. Heute lache ich nur noch über den Nordwesten.
Manche Leute sind geizig, die lachen nur noch auf Kosten anderer….^^
Und der Arty Z7 gehört mir. Der letzte im ganzen Land. Den kriegt kein anderer :D

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

"Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen" Henry van Dyke


Zuletzt hier: jetzt onlineMitglied seit: 27.10.2018Geburtstag: 6.6.1974 (48)

Lichtstreiter ist männlich, 48 Jahre alt und wohnt in Schweiz. Sein Sternzeichen ist Zwillinge und sein Beruf ist Projektleiter. Lichtstreiter spricht deutsch und sucht einige Brieffreunde zwischen 30 & 50 Jahren.



Likes
Ich liebe Musik, die klingt. Fette Harmonien und Akkorde an denen man sich betrinken kann. Egal ob Metallica oder Bach - Hauptsache Klang. Ich liebe den Frühling, die Berge, den Wald, den Duft von frisch gemähtem Gras und reifem Getreide. Ich liebe Sternennächte, klar, unendlich und rein, ich liebe die Weite des Meeres, das Tosen der Wellen und das gebrochene Licht der Morgensonne im Nebel der Gischt.

Ich liebe es, Dinge zu sehen, die sonst niemand sieht.

Ich liebe Sonnenauf- und Untergänge.

Ich bin eine Lerche.

Ich liebe die Stille. Ganz besonders die am frühen Morgen.

Ich bin ein Fussgänger und am liebsten mit dem Hund unterwegs. Distanzen schrecken mich nicht und Wandern ist für mich Pilgern. Starten tu ich am liebsten in der Morgendämmerung, wenn Fuchs und Reh sich noch nicht gute Nacht gesagt haben.

Ich liebe gutes Essen, einen Tisch voller Menschen. Herzen im Gleichtakt. Ein Glas Wein und Gespräche, die mich erfüllt und gesättigt zurücklassen. Aber auch jene, die Fragen aufwerfen.

Ich liebe es zu philosophieren.

Ich mag lieber Komödien als Dramen, lieber Liebesgeschichten als Kriegsfilme und ich liebe historische Romane. Und zwar in Form echter Bücher. Das Rascheln der Seiten, der Geruch von Papier und Druckerschwärze - und Buchumschläge, die davon zeugen, dass ich sie eine Weile mit mir rumgetragen habe, sind Teil dieser Geschichten.

Über allem aber liebe ich meine Familie. Ohne meine Familie wäre ich nicht ich. Ich liebe es Vater zu sein - in allen Facetten. Ich liebe den Hunger nach Leben, den meine Kinder verströmen, liebe es, die Welt mit ihren Augen zu sehen, mit ihnen zu tanzen und zu singen, zu jubeln, zu staunen und zu träumen - und mich mit ihnen zu reiben: Zu spüren, dass da Persönlichkeiten heranwachsen, mit denen ich als Erwachsene gerne jede freie Minuten teilen würde, macht mich glücklich.

Dislikes
Engstirnigkeit, Borniertheit, Rassismus und Hass.

Menschen, die nicht zuhören.

Nebel.

Ach: Und Kontakte die einfach nicht mehr antworten.

Meine Ziele
Jeden Tag zu beschliessen mit dem Gefühl, die Zeit gut genutzt zu haben. Wie ein mir anvertrautes Gut, ein Geschenk, das ich nicht festhalten kann, das ich aufbrauchen muss - und bei dem mein einziger Auftrag lautet, es auszukosten.

Carpe diem!

Über mich
Als Spätvierziger, Ehemann und Vater von vier Kindern, stehe ich mit beiden Beinen mitten im Leben. Durch meine tägliche, digitale Arbeit, ist meine Handschrift ziemlich verkümmert und die Leserlichkeit lässt einigermassen zu wünschen übrig.

Mir scheint, eine anregende Brieffreundschaft wäre das ideale Mittel um wieder mehr Übung zu bekommen und vielleicht sogar zu einer einigermassen lesbaren Schrift. Denn an Ideen für gute Texte und anregende Gedanken mangelt es mir nicht...

Machst du mit?

Hobbies
Wenn neben Familie, Fellnase und Job noch etwas Zeit bleibt - die Fotografie. Am Liebsten schwierige Lichtverhältnisse. Und die Natur in allen Facetten.

Und etwas, was mir - obwohl ich völlig talentfrei bin - Freude bereitet: Zeichnen.

Homepage
---

Sprachen
deutsch  

Sternzeichen
Zwillinge

Beruf
Projektleiter

Ich suche
Brieffreunde zwischen 30 & 50

Kontaktart
Brieffreundschaft | 1 Mal pro Monat schreiben

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
26.09.22
Login
1 Punkt
24.09.22
Login
1 Punkt
23.09.22
Login
1 Punkt
22.09.22
Login
1 Punkt
21.09.22
Login
1 Punkt
20.09.22
Video eingestellt
1 Punkt
20.09.22
Video eingestellt
1 Punkt
20.09.22
Video eingestellt
1 Punkt
20.09.22
Login
1 Punkt
19.09.22
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Kochen Kochen
Perfekt, um vielleicht Rezepte auszutauschen bzw. Leute kennenzulernen, die...

Brettspieler gesucht Brettspieler gesucht
Moin Leute, Ich suche nette Mitspieler aus der Region Hamburg. Am besten w...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell