Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Serjosha
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 21.10.2019Mitglied seit: 24.09.2019Geburtstag: 28.11.1970 (53)

Blog-Einträge von Serjosha
08.10.2019 - 19:24 h Sport in meinem Leben
Mit 9 Jahren wurde ich dank meiner Schwester Sportler. Sie war Schimeisterin und hatte eine Goldmedaille, eund auch einen Stoß Leistungsurkunden. Sie hat mich zur Radsportsektion mitgebracht. Im Winter liefen wir Schi und im Sommer trieben wir trieben wir Leichtathletik und Nordic-Skating. Als ich zum ersten Mal mit der Gruppe nach einem Dorf mit dem Fahrrad fuhr, die in einer Entfernung von 25 km von unserer Stadt lag, konnte ich bis zu den Fußhebeln kaum langen. Mit 10 Jahren rannte ich 10 km durch die Straßen der Stadt gegen die Zeit an. Also, ich war Schiläufer und Radfahrer mehrere Jahre lang. Während meiner Knabenjahre fuhr ich von Stadt zu Stadt mit dem Fahrrad. Meine persönliche Bestleistung ist 170 km, die ich während eines Tages zurücklegte. Als Primaner war ich auch Boxer. Ich interessierte mich weder Fußball für noch Hockey. Ich war kein Fußballfan oder so etwas. Jetzt habe ich keine Zeit für Sport, obwohl besser ich sie hätte.

0

29.09.2019 - 10:50 h Lesen wir die Bibel zusammen! (Einladung)
Die Bibel betreffend, würde ich vorschlagen, dass wir wöchentlich ein neues Kapitel des Neuen Testamentes mitlesen und ergründen, einander alle Gedanken, Beobachtungen, Erörterungen, Fragen, Meinungen, Auslegungen, Erläuterungen u. dgl. mitteilend, die wir dabei haben, um dies alles zu besprechen. Einverstanden?

0

28.09.2019 - 22:32 h Übermütige Jungenstreiche
Manchmal trieb ich mit einer Schwefelbande herum. Der Anführer erfand fortwährend verschiedene Unarten. Zum Beispiel fingen wir einen Frosch, setzten ihn in einen Geldbeutel hinein, dann schmissen den Beutel in der Dämmerung unauffällig zur Tür des nächstliegenden Restaurants und machten uns unsichtbar hinter den Sträuchern heimlich beobachtend. Irgendein Mann erblickte die Geldbörse beim Heraustreten, hielt Rundschau und öffnete den Fund hoffend sich gesundzustoßen. Da es dunkel war, kam er zum Laternenpfahl heran und brachte den Beutel näher zum Gesicht. Der Frosch sprang heraus. Der erschrockene und enttäuschte Mann schimpfte laut wie ein Rohrspatz und wir stoben mit einer Lachsalve auseinander. Außer dem Frosch konnte im Geldbeutel auch etwas Schrecklicheres sein. Solche Sünden bereiteten uns Vergnügen, ich weiß bis jetzt nicht, warum.

0

28.09.2019 - 19:39 h Gebet für meine Familie
Allmächtiger Gott! Ich flehe dich um Fortführung deiner Arbeit an jedem Mitglied meiner Familie, denn wir sind noch sehr unvollkommen. Vergib uns unsere Sünden, Vergehen und Übertretungen. Lehre uns, dich und einander zu lieben, so stark, dass es keinen Zwist, keine Beleidigung, keine Kränkung und keinen Zank mehr in meiner Familie gäbe. Mach meine Fanilie zu einer heiligen paradiesischen Oie von Glück, Liebe und Freude, zum Territorium deines Reiches, wo Jesus Christus herrscht! Mach meine Familie zu einer Christlichen Gemeinde, wo jedes Mitglied vom Heiligem Geist erfüllt ist und wird. Mach meine Familie zu einem Bund der besten Freunden, zwischen denen gegenseitiges Verständnis und Einverständnis, auch große Achtung, Ehrfurcht und Respekt voreinander herrschen. Willkommen, Heiliger Geist! Regiere unsere Familie und lebe in uns! Amen.

0

28.09.2019 - 17:05 h Musik in meinem Leben
Unsere familie war ursprünglich musikalisch. Meine Eltern wurden miteinander im Chor bekannt, wo Mama eine der Chorsängerinnen war und Papa Chorleiter und Begleiter. Vati war Ziehharmonikaspieler. Zeitweise versammelten wir uns zu viert (Vati, Mutti, Schwesterchen und ich) im Besuchszimmer zum Familienmusikabend. Der Reihe nach bestellte jeder von uns dem Vater ein Lieblingslied. Dann begleitete er uns auf der Ziehharmonika und alle sangen es. Jetzt erinnere ich mich oft mit einer Nostalgie an die unvergesslichen Musikabende.

Es gibt so viele echt talentvolle wunderschöne russische Lieder, die nur Sowjetdeutsche kennen und die anderen sie nie gehört haben. Ich glaube, es lohnt sich, Russisch zu erlernen, um sogar sie zu hören, zu verstehen und mitzusingen. Ohne sie zu verstehen, kann man den Liedern natürlich als eine Melodie zuzuhören. Das ist besser als nichts, doch die Worte der vielen Lieder auch von Ingenien geschrieben sind, und ohne sie sind die Lieder nicht vollwertig. Nur im Original und völlig verstanden sind sie vollwertig. Ich möchte Sie nach und nach mit allem bekannt machen, was ich mag, was mir gefällt, und hoffe, das Sie mich mit den bessten deutschen musikalischen Meisterwerken bekannt machen würden.

Musik ist eine Universalsprache, die Gott und andere Geister benutzen, um mit uns, Menschen, ohne Wörter zu sprechen und Unerklärliches zu erklären. Musik übt einen großen Einfluss aus mich aus. Hin und wieder kann ich die ganze Nacht hindurch im Ozean von Musik schwimmen und genießen. Solche Musiknächte verfliegen wie eine Minute. Am Morgen ist mein Leib müde, aber meine Seele ist begeistert und beschwingt.

Vater brachte mich in die Musikfachgrundschule
im Jahre 1980. Damals war ich Schüler der zweiten Klasse. Dort lernte ich nur eine Stunde, erhielt eine grüne Fünf (die beste Note in Russland) und verließ die Musikschule. Papas Ziehharmonika war zu groß für mich. Ich konnte die Tasten nicht sehen, wenn sie auf meinen Knien war. Ich wollte das Klavierspielen erlernen. Aber wir hatten zu Hause kein Klavier. Außerdem war es zu teuer für meine Eltern das Studium in der Musikschule zu bezahlen. Es war so schade!

Später lehrte mich mein Nachbar Witjok Gitarre zu spielen. Er ist vier Jahre älter als ich. Meine erste Lieder, die ich von selbst begleiten konnte, waren verbotene Rotwelschlieder.

0

27.09.2019 - 20:57 h Mein Hang zur Lehrtätigkeit
Eines Tages saß ich in der Klasse im Matheunterricht und sah unsere X-Frau erfolglos versuchen, meinen Namensvettern etwas zu erklären, was mir klar wie Kloßbrühe zu sein schien. Ich saß und wunderte mich über die Unfähigkeit der Lehrerin ihnen den Lehrstoff einzutrichtern. Ich dachte, dass ich ihnen alles besser erklären konnte, als die Lehrerin. Sofort beschloss ich die Patenschaft über meine begriffsstützigen Klassenkameraden zu übernehmen. Ich lud sie ein, zu mir nach Hause am Abend zu kommen, um zusammen die Hausaufgaben zu machen. Dabei beabsichtigte ich ihnen alles sehr begreiflich und faßlich zu erklären. Abends wartete ich auf die Gäste. Die Eltern kamen von der Arbeit noch nicht zurück. Plötzlich klopfte es an der Tür. Da kamen beide angetanzt. Mit einer einladenden Gebärde rief ich sie in mein Studierzimmer, mich auf die Mitarbeit schon freuend. Aber leider erblickten sie meine Katze und schoss auf sie los. Sie jagten das arme Haustier hin und her, laufend mit Gelächter von einem Zimmer zum anderen. Sie vergaßen alles, wofür und wozu sie eigentlich zu mir gekommen waren. Meine Katze stellte mich in den Schatten. Dann verließen sie mich, ohne die Hausaufgaben anzurühren. Und ich fühlte mich sehr enttäuscht.

0

26.09.2019 - 15:21 h Mein erstes Hobby
In 1980 war die Hochzeit meiner Schwester und ihres Auserwählten. Bei der Hochzeit war ein Münzenregen, während dessen ich (und andere Kinder) 21 Rubel aufsammelte. Ich gab das Geld meiner Mutti, und sie kaufte mir einen Breitfilmfotoapparat. Natürlich war ich außer mir vor Freude, aber ich wusste noch ich, wie man eigentlich knipst und Fotos macht. Deshalb kam ich mit meiner Kamera zum Fotoatelier unserer Stadt und klopfte an die Tür. Die Tür wurde von zwei deutsche Fotografen aufgemacht, und zwar von Herr Wolodja und Frau Lida. Ich erklärte ihnen, dass mir Mama eine neue Fotokamera geschenk hatte, mit der ich nicht umgehen konnte und ich bat sie mir das Fotowesen beizubringen. Zur Antwort lachten sie einfach, sagten, dass sie zu beschäftigt waren und schlugen mir die Tür vor der Nase zu. Ich klopfte noch einmal. Frau Lida versuchte mich vergeblich wiederum loszuwerden. Jedesmal wenn sie die Tür zumachte, klopfte ich beharrlich an, um sie um Hilfe zu flehen. Endlich gaben sie meinen Bitten nach und ließen mich ein. Seither lehrten sie mich in ihrem Fotolabor meinen Fotoapparat zu benutzen, neue fotografische Filme in den Apparat, in die Fotokassette, in die Fotodose in der Dunkelheit einzulegen, Filme zu entwickeln und Fotos zu drucken. Meine ersten Fotos waren von guter Qualität, obwohl ich nur 10 Jare alt war. So kam ich zu meinem ersten Hobby.

1

26.09.2019 - 11:28 h Anfang der Schulzeit
In 1978 wurde ich ein der ABC-Schützen der Schule Nummer 6. Ich erinnere mich klar an jenen 1. September, meine erste Lehrerin Tatjana Wladimirowna und sehr viele Blumen im Klassenzimmer. Ich saß auf der vorderen Schulbank neben dem Fenster und war in gehobener Stimmung. Ich konnte bereits Kinderbücher lesen und hatte auf den Anfang der Schule mit Neugier gewartet, war aber dabei noch nicht gewöhnt, tägliche Schwierigkeiten beim Hausaufgabenmachen zu bewältigen. Meine ersten Note waren Dreien (Genügend). Nach einigen von ihnen versprach mir Mama, dass ich eine Kloppe kriegen würde, falls sie in meinem Tagebuch noch eine Drei finden würde. Seine Worte machten mir angst und bange. Das Herz stand mir still, denn ich Prügel schon mehrmals zu kosten bekommen hatte. Die Drohung wurde zu einem mächtigen Stimulus für mich, fleißig zu lernen. So wurde ich bald zu einem der drei Einserschüler unserer Klasse. Später machte ich das schon aus eigenem innerem Antrieb, aus Lernbegierde und Bildungseifer.

0

25.09.2019 - 21:34 h Meine Ideen bezüglich eines interessanten Briefwechsels
Damit unser Briefwechsel wirklich spannend wäre, würde ich vorschlagen, ihn parallel in vier folgenden Richtungen zu führen:

1) IN DER HISTORISCHEN RICHTUNG Wir könnten einander viele interessante Geschichten, Erinnerungen u.s.w. aus unserer Vergangenheit erzählen, von unserer Kindheit ab.

2) IN DER GEGENWÄRTIGEN RICHTUNG Das könnte unser Tagebuch sein, mit dem Inhalt dessen wir einander teilweise mitteilen.

3) IN DER SPIELRICHTUNG Vor kurzem habe ich ein gutes Spiel ausgedacht, das wir miteinander spielen könnten. Das Spiel heißt »Wörterbuch der Seelen«. Die Spielregel ist folgende: der Reihe nach denkt jeder von uns ein Substantiv aus, das zum nächsten Thema wird. Dann sollen wir uns beide zum Thema äußern, mindestens etwas dazu schreiben, obwohl die Größe der Schrift unbeschränkt sein könnte (zur Freiheit des Schöpfertums). Dann ordnen wir beide Texte unter dem Stichwort in unserem gemeinsamen Wörterbuch unserer Seelen, um unsere Innenwelten gegenüberzustellen. Das Spiel kann man lebenslang mitspielen und ein schönes Buch zusammen mitschreiben, alles Mögliche so besprechend.

4) IN DER GEISTLICHEN RICHTUNG Als Christen könnten wir ständig füreinander beten und verschiedene Bibelauszüge besprechen, Gedanken austauschend.

0

25.09.2019 - 16:16 h My morning prayer
Lord, I hurry to you quickly,
There is no-one more valuable than you!
There is no-one more important than you!
You – God are the Creator of the whole universe.
Everything around lives through you.
Your Spirit gives breath to all.
Only You – are the source of all life,
Creator of the sky, stars, seas.
After all, if there was no You,
Then there would be no me,
And there would be nothing.
For you, Lord, — are the Creator of everything.
How foolish, loving something,
To value that more than You.
For there can be nothing more foolish –
Than for a Creature to think more highly of himself than of the Creator!
Those who act like that with You,
Simply do not know the truth,
For You alone are the true God,
And all false gods – shame and smog.
For You are not simply Absolute,
Not simply strength here or there,
Not simply “there is something out there somewhere”,
You are Someone – and not just a mix of power.
You are Someone – not a faceless God.
And I want You to help me understand with all my soul
The difference between Your everything and You.
You are my defence and shelter,
I don’t need other gods!
I reject all idols.
I don’t want to serve Your estate
Instead of You.
I embrace You with my whole heart!
King, Whose Kingdom has no end,
Show the light of Your countenance,
I ask, and show me Your face.
And may your wonderful glory go before me.
Reveal yourself even to me, I pray.
So that I might know you with all my soul,
I pray, and reveal Your path to me.
Every beat of my heart, loving,
Wants to know You, God.
My soul thirsts for you, God.
Glory to You, that my destiny is in You.
Sweet, loving, dear Lord,
I so want to be with you more and more,
To meet every dawn on my knees,
And to call to you with all my soul.
O All-powerful God, You are so necessary to me!
Fellowship on the wave of the Holy Spirit
Is as necessary to me as air – dialogue with You.
My cry – “Hear me, God!”
For there is no-one, God, more important than You.
All my dreams are directed towards You.
And there is no-one, God, better than You!
You are above all perfection, all bounds of beauty.
People are nothing — like empty dust,
In comparison with You, Great Creator.
And I like a molecule, a living atom,
Stand before you in awe.
You ask for prayers to be offered to You.
You ask, although You could just command.
Thank You, Lord, for the great honour!
Thank You, Lord, that you are!
Thank You, that you thirst for fellowship with me
So strongly, that you gave the life of Your own Son,
So that I could be with You for eternity,
To delight in You, to be friends with You.
The Earth is just like a bit of fluff in Your hands,
But how much I mean in Your eyes!
How can I express to God, my Father,
All the depth of my gratitude?!
I want to pray and call on God
And read the Bible more and more.
I have often communed with you along the way,
When I am going somewhere.
Jesus also climbed a mountain at dawn
And spent time with You there.
And he commanded us to do the same:
To find solitude and commune with You.
I want to live by this commandment
And to come to You in a secret place,
To hear Your voice, communing with You,
My sweet, loving, dear Lord!
For a secret room – that is Your House,
Where you dwell in the Holy Spirit,
Where You wait for me in order to speak with me,
Where You want to open Your heart to me.
And let this be, my Lord,
My number one priority
In my life, above all other affairs.
You are my holiness and You are my destiny.
Help me to be constant, God,
To come to You faithfully every morning.
Give to me the minimum – time, place and purpose of prayer
So that I may not hit the bottom in shallow waters.
And accountability and order in everything
So that this deed was successful and fruitful.
Where there is confusion and where there is chaos
The load of prayer responsibility becomes boring and heavy.
But where order and faithfulness reign,
Prayer flies to God merrily!
May the framework of my secret room be firm
So that the Holy Spirit is not extinguished in me!
May no people, no demons, no laziness
Prevent me from beginning the day with You!
Nor circumstances or mood hinder my morning prayer.
May the armature of my prayer be strong
So that my flesh does not look gloomy.
God will show us a great wonder
And I will be ready for a springboard of miracles!
May our hearts be drawn closer, God –
May the communion of our souls never come to an end!
Draw me closer to You, God,
Allow me to adhere my heart to You.
My own, sweet, loved Daddy,
How happy I am that I am your son, God!
The meaning of my life is communion with You.
You are my joy and my peace.
This is what I live and breathe for
And why I hurry to You in the morning.
My social life and family life
I love only to please You.
You are the aim of my life – again and again
To rejoice in the Lord and worship.
As the deer pants for the waters
So my soul thirsts for You to act.
How I long for the court where You dwell
O Lord of strength, O God of glory and love!

Loving my neighbours as myself
I love You a milliard times more.
And I show this love to You
By coming to commune with You.
May my love for God grow
And be kindled in my heart again.
Not only in labour is the root of my victory,
The reason for my success, my defence from calamity
But in the fact that I come to You, Lord,
And spend so many hours with You.
My strength is not so much in me
As in the holy quietness of prayer,
In searching for God, in communion with You,
Sweet, loved, dear Lord.
For my problems are stronger than me,
But they are not stronger than You, my Lord.
In You is the way out of very dead end,
The key to solving every problem, God of Gods,
And without you I’m like a hamster in a wheel.
Happiness smiles on me with You.
And so again and again
I want to know You more, God.
God, reveal Your names to me.
In them Your Person is revealed.
I am so tired from empty bustle,
I understand that you are all I need.
Everything else comes after You
In order to praise You.
Ghosts of happiness, the mirage of success
Are not necessary to me. I need You.
God, reveal Yourself to me as You are,
So that I can boldly bear the Good News.
Who are You? What are You like? What is in Your heart?
Tell me when we are alone together.
I want to understand Your character and nature,
In order to praise You more firmly in life,
And to do only what is pleasing to You.
Reveal Yourself more deeply to me, God.
Allow me to know You, Father, as Jesus knew You,
I call upon You, I pray to You.
Make me like Jesus,
May Your beauty shine in me.
And may the fruit of the Spirit keep growing in me
Until the flesh completely dies.
Create in me a new heart,
Full of the Holy Spirit inside.
Joy and meekness and peace and love
May they be resourced again and again.
And may self-control, gentleness and patience
Extinguish all the agitation in my soul.
And may kindness, mercy and faith
Be multiplied in me without measure.
I want to adopt many qualities
And through them capture hearts for Your Kingdom
And if I am suddenly on a dangerous path
Return my heart to Your eternal path.
Save me from dangers, death, sins,
From the false teaching of various bonds,
From seductions and illness
Save me and all people from evil for ever.
If a trap is set for me
Give me a revelation about this whilst I sleep.
If You see a trap for my feet
May Your hurricane carry it away.
And if the net of darkness encompasses me
Make the net quickly burn away.
Destroy all the plans of the Evil One,
Defend and watch over me, God.
Express Your heart through me,
And give me Your character, Lord.
Bend Your ear to my prayer,
Change my feelings and thoughts.
Do not allow me to fall away from You,
Or to love something more strongly than I love You.
Check all the prayers in me
And influence me even all the more strongly.
Help me in temptation
Not to skid over the footmarks
And not to overstep Your will
But to fulfill it with bold faithfulness.
God, keep me from extremes also,
Give me wisdom and sense each day
To understand Your priorities,
To see and set apart the important.
Make me Your vessel,
Which I should have become long ago.
And make me the husband, God,
Which I should have become long ago.
And make me the kind of father, God,
So that I am the kind of father that you are
And make me the kind of brother
Who is not guilty of anything.
I want to be a diligent disciple
Of Jesus Christ, to whom the Spirit is attracted.
O Holy Spirit of God, descend on me
Changing the whole root of my life.
I want to be full of spiritual gifts,
And am ready to serve the Church of Christ with them,
So that many people could believe in Jesus Christ,
Not remaining in the distance.
Use me in your proclamation,
Fulfill all my dreams
And fulfill more than I can dream of,
I ask, revealing Yourself.
I decide to ask that thousands would turn to You
During the days of my life.
Make me a fisher of men,
Your representative, driven by God,
So that I could speak about Christ boldly
And preach by your miracle.
I want to serve You, Lord of Glory
So that thousands submit to you in faith.
Annoint me, Lord, bless me,
May Your power be in my blood.
Grant me success and victory, Lord!
And may the rays of success and the dew of good luck
Smile on me like spring on summer.
May the voices of my children
Caress with joy my loving father’s ear.
May Your Divine Spirit create all this.
Give me, God, strength, power and honour!
Thank You that you are, Lord.
May the God-knowledge of Your life
Flourish in my life.
For You are my Dad. I am in You.
I pray, Dad, for you to care for me lovingly.
Give me all I need, God,
So that my house was full of blessings.
And may milk and honey flow in my life
To Your glory, my Saviour!
You took a sinner from deaf poverty
But what will you mould out of me now?
I know that everyone will marvel at You
Looking at me, dear Lord.
By myself I am only dust and ash
But how valuable I am in Your eyes, God.
Thank You, Jesus, for suffering for me.
Now I live, treasuring Your sacrifice.
Forgive all my sins, Lord.
When we move by our flesh, we are all bad.
I repent of everything, that angered You
And in all the evil I did without noticing.
Teach me to fulfill your commandments
And to live by your commandments.
How happy I am that I am with you forever,
O You, Lord beyond compare and My God.
Lord, do not leave me or abandon me.
Receive my prayer God. Amen!


0


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell