Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

RobdeRob
hat ein
neues Foto.
nasche50
hat ein
neues Foto.
alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


Zuletzt hier: 23.08.2023Mitglied seit: 15.10.2019Geburtstag: 31.1.1995 (29)

Fragebogen von isna
Wie ist dein Vorname?

Marc

Hast du einen zweiten Vornamen?

Leider nicht!

Hast du Spitznamen?

Auch noch nicht. Ich hatte mal einen, der war Mani Moustache, weil ich da noch im Militär war und einen Schnauz trug! :D

Was für eine Farbe hat dein Haar?

Kupferrot

Sind deine Haare kurz oder lang?

Je nachdem, wie lange es her ist, dass ich beim Friseur war!

Was für eine Farbe haben deine Augen?

Grün

Welches ist deine Lieblingsfarbe?

Orange, teilweise aber auch grün oder türkis.

Hast du ein Tattoo oder hättest du gerne eins?

Nein, ich bin ein unbeschriebenes Blatt. Und ehrlichgesagt schreibe ich auch lieber auf Papier als auf meinen Körper :)

Hast du Piercings oder möchtest du welche?

Da gibts ne Lustige Geschichte dazu! Sie handelt von Alkohol und einem Ohrring! Die erzähle ich dann aber in einer Nachricht! Aber nein, ich habe keine Piercings :D

Welche Art von Musik magst du?

Die, die gut klingt. Mal Klassik, mal Country, mal Pop. Ab und zu auch Rap oder Hip Hop. Und wenn mir danach ist, auch der Gesellschaftlich akzeptierte House.

Welches ist momentan dein Lieblingslied?

Canon in D - Pachelbel

Wer sind deine besten Freunde?

Mein Mitbewohner

Wer sind deine besten Online-Freunde?

Gibt es sowas? Zählen Brieffreunde, die man Online kennengelernt hat, auch als Online Freunde?

Welches Shampoo benutzt du?

Head and Shoulders

Welche Sportarten machst du?

Volleyball, Bogensport, Wakeboarden und Wandern.

Was ist deine größte Angst?

Vermutlich eingesperrt zu werden.

Was ist dein Lieblingstier?

Ameisen :D Oder Springspinnen? Die sind auch Süss!

Was machst du, um Spaß zu haben?

Tüfteln und auf mein Klemmbrett kripseln

Was ist dein Lieblingsessen?

Puuh... schwierig. Essen ist für mich eher ein Lebenserhaltungstrieb als ein Genuss. Da sieht es aber mit dem Trinken anders aus (nicht nur alkoholisch)

Welchem Promi siehst du am ehesten ähnlich?

Ed Sheeran

Was machst du meistens am Wochenende?

Arbeiten! Als Bootsfahrlehrer hat man Samstag und Sonntag meistens die grösste Anzahl an Fahrstunden.

Schläfst du auf dem Rücken, Bauch oder auf der Seite?

Meist auf dem Bett.

Schläfst du mit einem Stofftier?

Nein :D Mein Haar ist so flauschig, da brauch ich keines!

Welches ist deine Lieblings-TV-Sendung?

Dr. House

Welcher ist dein Lieblingsfilm?

Titanic

Was ist das verrückteste, was du je getan hast?

Vermutlich die grösste und aufwändigste Aktion, ein Date zu bekommen. Aber auch das erzähle ich in einer Nachricht, oder noch lieber in einem Brief.

Welches ist dein Lieblingsgetränk?

Absinth

Welche Wörter sagst du am häufigsten?

"eigentlich", "Ja" oder "äähm" sind sehr beliebt. Ich habe aber darüber noch keine Statistik geführt.

Bist du ein ernster, lauter, schüchterner oder fröhlicher Typ?

Total fröhlich, meist nerve ich sogar andere Leute mit meiner immer motivierten und begeisterten Art.

Welches Auto hättest du gerne?

Ich fahre Boot, das reicht mir zur Fortbewegung.

Was ist an deiner Schule/Arbeit besonders?

Ich bin auf dem Wasser und in der Natur unterwegs.

Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Das müsste dann gewesen sein, als ich noch ziemlich jung war. Ich wollte einem Freund per SMS von der tollen Tanzlehrerin erzählen, in welche ich vernarrt war. Und da ging doch diese SMS tatsächlich nicht an meinen Freund, sondern an Sie selbst. :(

Wenn du drei Wünsche hättest, was würdest du dir wünschen?

Ich bin eigentlich glücklich so wie es jetzt ist. Vielleicht dadurch würde ich mir als ersten Wunsch mehr Zeit zum überlegen wünschen. Als zweiten Wunsch einen weniger und als dritten, dass mein Leben so bleibt wie es bis anhin war!

Willst du mal heiraten?

Kommt auf die Frau drauf an, der ich begegne. Wenn, dann aber auf einem Schiff und nicht in der Kirche!

Ist das Glas halb leer oder halb voll?

Halbvoll. Auch da gibts ne lustige Geschichte!

Bist du Rechts- oder Linkshänder?

Rechtshänder

Welcher Spruch trifft auf dich zu?

Wenn du es eilig hast, gehe langsam.

Welcher ist dein Lieblingsname für ein Mädchen?

Xenja

Welcher ist dein Lieblingsname für einen Jungen?

Marc :D Ja tatsächlich mein eigener!

Wenn du etwas an dir ändern könntest, was wäre es?

Nichts

Welches sind die schrecklichsten Namen?

Hubert und Ida

Hast du Geschwister?

Ja, eine Schwester, die ist aber 10 Jahre älter als ich und daher hatte ich eher das Gefühl, dass ich ein Einzelkind bin.

Wer würdest du gerne sein?

Der, der ich jetzt bin.

Wer hat es einfacher: Männer oder Frauen?

Frauen.

Spielst du anderen Leuten gerne Streiche?

Ich würde gerne, aber meine Kreativität beschränkt sich leider auf anders. Bei Streichen hatte ich noch nicht so grosse Ideen.

Welches ist/war dein liebstes Schulfach?

Mensch, Natur und Technik. Das war ein Freifach und da hat man verschiedenste Dinge gelernt, beispielsweise das Fluchtpunktzeichnen oder das erbauen von stabilen Brücken. Auch war da mein erster Kontakt mit Ameisen...

Welches ist/war dein Hass-Schulfach?

Spanisch

Wer ist die witzigste Person, die du kennst?

Ich

Bist du ein Morgen- oder ein Nachtmensch?

Eher ein Nachtmensch

Hast du schon mal ein UFO gesehen?

In der Realität, nein. Im Internet, ja.

Bist du kitzelig?

Und wie!

Welches sind deine Lieblingsblumen?

Ich mag eigentlich alle Blumen sehr gerne! Aber als Mann kriegt man ja so wenige Blumen geschenkt, dass man oft nicht darüber nachdenkt.

Wie sieht dein Zimmer aus?

Da steht ein Werkbank drin und ein Schreibtisch. Das Bett (da verbringt man ja eh fast keine Zeit und wenn, dann meist ohne Bewusstsein) ist hinter dem Schrank versteckt. Und da hängen Postkarten und tolle Sachen an den Wänden!

Glaubst du, dass eine Person für eine Andere bestimmt ist?

Ich glaube, dass viele Personen für andere Personen bestimmt sind. In welcher weise bestimmt, ist aber zu definieren.

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Kann schon sein. Wer weiss.

Welche Farbe hat deine Zahnbürste?

Die jetztige, blau.

Welche Cartoon-Figur magst du am liebsten?

Rick aus Rick and Morty

Welches ist deine Lieblingsfrucht?

Ist Anis eine Frucht? Das wüsste ich nicht mal, aber der Geschmack davon macht mich ganz verrückt! Ansonsten Blaubeeren.

Welches ist dein Lieblingsgemüse?

Anis? Vielleicht passt das hier hin? Och ich muss Googlen als was Anis klassifiziert wird. Eher als Strauch?

Welches sind deine Lieblingssüßigkeiten?

Die Cola Gummi Bärchen

Welches war der schönste Tag in deinem Leben?

Da war doch das Treffen mit meiner einten Brieffreundin, die mich doch tatsächlich mit einem Ballon überrascht hat, als ich mir doch so sehr einen Ballon gewünscht hatte!

Spielst du ein Instrument?

Sogar zwei! Gitarre und Ukulele.

An was denkst du gerade jetzt?

Bei welcher Frage ich bereits angelangt bin!

Wer bringt dich zum Lachen?

Meistens ich selber!

Mit wie vielen Kissen schläfst du?

Mit einem. Aber die Decke fungiert teilweise auch als Kissen.

Welches Geheimnis kannst du uns hier verraten?

Keines, sonst wäre es ja kein Geheimnis mehr!

Sammelst du irgendwas?

Dinge, die mich an Situationen erinnern. Für mich sagen Dinge mehr aus als Fotos. Auch Briefe und vielleicht bald Briefmarken und Pflanzen in einem Herbarium!

Gehst du gerne auf Konzerte / Events?

Eher nicht.

Hast du schon mal eine berühmte Person getroffen?

Da war doch mal was in meiner Kindheit... Ich kann mich aber kaum daran erinnern!

In welchen Klamotten fühlst du dich am wohlsten?

In einem schwarzen T-Shirt und beigen Hosen

Welches Essen magst du überhaupt nicht?

Fisch und Spinat.

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?

Ich finde alle Jahreszeiten haben Ihren Charme. Da gibt es keine Liebste, denn die Zeit läuft immer weiter.

Was ist dein größtes Talent?

Dass ich so viele Dinge kann. Ich habe selten etwas angefangen, was ich nicht gut konnte. Meist sind die Leute erstaunt, was bei mir im längeren Kontakt alles für Fähigkeiten auftauchen!

Magst du Kettenbriefe?

ÜBERHAUPT NICHT!

Was ist die seltsamste Erfindung, die es gibt?

Mein Bananen Krümmungsmessgerät! Das ist schon recht seltsam!

Welches ist deine Lieblingseiscreme?

Banane

Welche Schuhgröße hast du?

43

Welches ist deine Lieblingsabkürzung?

WIP - Work in Progress

Was ist direkt neben dir?

Luft

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Ui... das ist lange her, dass ich im Kino war! Das wüsste ich nicht mal mehr.

Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Gut gegen Nordwind.

Was hast du gerade als Bildschirmhintergrund?

Ein Bild von einem Schiffssteg und der See dahinter verschwindet im Nebel.

Was isst du normalerweise zum Frühstück?

Gar nichts. Ich esse eigentlich meist nur einmal am Tag und dies am Abend.

Welches ist dein Lieblingsfilmzitat?

Aus die Frau des Zeitreisenden: "Ich wollte nie im Leben etwas haben dessen Verlust ich nicht ertragen könnte"

Wer ist dein Lieblingsschauspieler/-in?

Ich habe da irgendwie keine Lieblinge. Leonardo Di Caprio oder Adam Sandler stehen hoch im Kurs.

Wie sieht dein Mousepad aus?

Ich habe leider kein Mousepad :( Das war doch vor langer Zeit mal sowas, das man hätte haben müssen?

Was ist dein erster Gedanke, wenn du am Morgen erwachst?

"Was ist wohl heute wieder in der Post?"

Isst du den Stamm vom Brokkoli?

Wenn ich Brokkoli esse, dann ja. Aber ich nenne diese Dinger "die kleinen grünen Bäume"

Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du dann sein?

Über sowas denke ich nicht nach.

Was nimmst du auf eine einsame Insel mit?

Ein Schweizer Taschenmesser!

Welcher Sport sollte deiner Meinung nach Nationalsport werden?

Ich finde das Schwingen in der Schweiz als Nationalsport sehr geeignet.

Wie bist du zu brieffreunde.de gekommen?

brieffreunde.org gibts leider nicht mehr. :(

Was würdest du machen, wenn du König/-in von Deutschland wärst?

Die direkte Demokratie wie die der Schweiz einführen.

Hast du einen Glücksbringer?

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Nenne etwas, was du immer schon mal tun wolltest, dich aber nie getraut hast.

Getraut habe ich mich zu allem. Aber da gibt es noch einige Dinge, die ich noch machen möchte und sich dafür bis anhin einfach noch nicht die Gelegenheit ergab.

Was siehst du als deine Heimat an?

Die Schweiz mit ihren unterschiedlichen Landschaften, den hohen Bergen, den schönen Seen und der peinlich genauen Pünktlichkeit.

Bist du Mitglied in einem Verein?

Ich bin sogar Vizepräsident in unserem Volleyballverein.

Würdest du gerne auswandern?

Auf keinen Fall.

Welche Frage würdest du nicht beantworten?

Was in meinem letzten Brief stand. Denn meine Briefe werden aus einem Grund versiegelt. Nämlich, dass nur der Empfänger den Inhalt zu lesen bekommt.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Wenn ich es dahin überlebt habe, dann werde ich da vermutlich irgend ein Abenteuer erleben, wie ich es jetzt schon tue.


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell