Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat Jessi101 als Freund markiert.
Julie hat chris10094 als Freund markiert.
Ambre hat einen neuen Blog-Eintrag.
Oliver hat
Annuzza ein Geschenk gemacht.
Neron ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Ema88 hat Yirkakra ins Gästebuch geschrieben.
Dumpling75 hat Miri1981 als Freund markiert.
Butterfly76 hat rene90 als Freund markiert.
rene90 hat foreigner44 als Freund markiert.
foreigner44 hat Rinalii als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
Bibi91 hat LePecheur als Freund markiert.
Utopia hat ein neues Video.
Utopia hat ein neues Video.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
Wünsche euch ein schönes Wochenende
"Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein!"
Wenn man Geld hat, ist reich sein keine Kunst. (Kasperl)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Ein leckeres Stück Kuchen wär' prima. Egal was, Hauptsache Kuchen! Ich liebe nämlich Kuchen!


Iceflower
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 03.03.2024Mitglied seit: 20.10.2021Geburtstag: 7.8.1996 (27)

Blog-Einträge von Iceflower
09.02.2024 - 11:12 h Selbstschutz
Heute bist du aufgestanden, gar keine Lust auf alles. Solche Tage kennen wir alle, du in letzter Zeit ganz besonders. Decke über den Kopf und allem den Rücken zuwenden. Solche Tage hast du natürlich öfter, aber heute ist besonders schlimm, du bist kurz davor, dich krankzumelden. Aber dein Gewissen sagt dir, du bist doch gesund. Also stehst du auf.
Du bist allerdings spät dran, nimmst also das Auto. Du hast heute Nachmittag eh noch einen Termin, da ist es gut, wenn du früher zuhause bist. Andere Autofahrer sind nervig und stressen. Auch das kennen wir alle.
Und dann bekommst du Vorwürfe, dass du das Auto statt der Bahn genommen hast. Du rechtfertigst dich. Warum tust du das? Das musst du nicht, das geht die gar nichts an. Die fahren schließlich auch Auto. Trotzdem tust du es.
Vor vier Wochen habt ihr eine Hausarbeit aufbekommen, diese sollte letzte Woche Donnerstag abgegeben werden. Dies wurde in die Gruppe bei WhatsApp gepostet. In der Woche nach der Ankündigung wurde das im Unterricht angesagt, ein Mitschüler guckt ganz entsetzt. Er habe das nicht mitbekommen, in der Stunde sei er nicht da gewesen. Andere meinen, sie hätten das auch nicht erfahren. Du sagst, das stünde in der WhatsApp-Gruppe, allerdings sei einer nicht Mitglied der Gruppe. Also sagt die Lehrerin, dass dieser besagte Schüler eine Woche mehr Zeit bekäme. Du findest das fair, dadurch haben alle die gleichen Chancen.
Heute, drei Wochen später, wird dir vorgeworfen, dass du das nicht hättest sagen müssen. Einige bekämen jetzt Abzüge weil sie das jetzt erst abgegeben haben. Warum ist das dein Problem? Dann hätten sie sich früher dransetzen müssen. Sogar der Schüler, der durch dich eine Woche mehr Zeit hatte, nennt dich eine "Snitch. Was soll das? Siehst du das einfach anders als alle anderen? Das macht dich wütend. Berechtigt? Du weißt es nicht.
Also nimmst du dir wieder vor, nur noch auf dich zu achten. Du nimmst nichts mehr mit für Fehlende. Passt nicht auf, dass alle von Terminen wissen. Keiner von denen würde auch nur einen Finger krümmen, um dir zu helfen. Es gibt drei, die sind okay. Auf die achtest du eventuell noch. Die restlichen sind dir egal. Selbstschutz? Arroganz?

An anderen Tagen würde dir das nicht so nahe gehen. Aber heute? Heute trifft es dich. Heute fühlst du dich besonders schlecht. Vielleicht solltest du die Dosis erhöhen.

Kommentare:

- Keine Kommentare zu diesem Eintrag -

 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell