Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Lukasl hat Wonn als Freund markiert.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 24.05.2023Mitglied seit: 02.01.2023Geburtstag: 0.4.1993 (31)

Blog-Einträge von Yukina00
13.02.2023 - 11:02 h Neuer Job - Neues Glück?
Endlich hat es geklappt!
Ich habe ein neuen Job ♥ Gar in meiner letzten Heimatstadt Rostock. Es geht für mich also zurück in meine Region. Am 1.3. ist der große Tag - am 2.3. Mein offizieller, erster Arbeitstag! Ich bin super aufgeregt, nervös, aber auch voller Vorfreude!

Aktuell arbeite ich im Einzelhandel. Da bin ich schon seit knapp 10 Jahren und ich wollte nie da wirklich drin bleiben oder sein. Und das hat mit dem neuen Job endlich ein Ende! Tschüss ständige Schichtwechsel, Adieu Schichten am Wochenende! Byebye der Wechsel von Spät zu Früh über eine Nacht! (Ich habe es gehasst!)
Und Hallo neuer Job ab März! Ich werde als Textil-Servicekraft in der Klinik arbeiten. Es gibt nur Frühschichten - entweder Richtig richtig Früh (ab 5:30) oder Früh (ab 7:00). So oder so - jeder Nachmittag wird Frei sein. Jedes Wochenende ebenso! Gearbeitet wird nur von Montag bis Freitag. Absoluter Luxus für mich! Wochenende - was war das noch gleich? Ich werde es erleben!
Natürlich wird die Umstellung hart. Nicht nur die frühe Aufstehzeit wird mir Fremd sein, sondern auch die Schrittmenge, die man wohl pro Schicht macht. Im Einzelhandel bin ich an der Info/Kasse tätig und komme, wenn überhaupt, auf 5000 Schritte.
Doch dort sind wohl 20.000 Schritte pro Schicht ganz normal! Yep, das wird erstmal weh tun. Bei den Füßen, Beine, Knie (Mit denen ich eh manchmal zu kämpfen habe). Doch angesichts meiner Figur wird mir die Bewegung gut tun.
Und ich freu mich auf den Tag, wo ich mich an die Dinge gewöhnt habe und es gang und gebe ist.
Ebenso freu ich mich auf den Tag, wenn eine finale Wohnung steht, wo ich mit meiner besten Freundin zusammen ziehen werde!
Das wird alles wie ein kompletter Neuanfang im Leben. Und darauf freue ich mich ungemein.

Demnach werde ich natürlich online, besonders im März, inaktiver sein! Mein PC muss erst einmal warten. ich werde am 1.3. nur mit dem nötigsten los ziehen und alles andere erst holen kommen, wenn eine geeignete Bude steht. Hoffen wir, dass die Wohnung nicht zu lange auf sich warten lässt!

4

29.01.2023 - 14:03 h Antriebslos
Hach, kennt ihr das?
Es ist eigentlich kein Schlechter Tag, aber irgendwie... findet ihr keinerlei Motivation. Sei es zum Spazieren gehen, Lesen, Serie/Filme Schauen, Zocken oder was weiß ich.
Ja, so ein Tag habe ich heute. Als Teenager hatte ich solche Tage echt oft gehabt, auch gerne mal die ganzen Sommerferien durch. Aber heute ist der erste Tag nach Jahren, wo es wieder so "enorm" ist. Ich bin gar schon ein wenig stolz mich hoch gezogen zu haben, um hier diesen kleinen Beitrag zu schreiben! (Klingt lächerlich? Sicherlich, für manche...)
Aber was ich danach machen werde, steht noch in den Sternen.

Wenn ihr solche Tage kennt, wie geht ihr damit um?
Habt ihr einen "Geheimen Trick" gefunden, der für Euch funktioniert?
Zwingt ihr euch dann einfach zu etwas? (Das Tat ich als Teeny meist, a la: Wenn ich eh kein Bock auf was habe, kann ich direkt das machen, worauf ich eh nie bock habe = Haushalt/Hausaufgaben/ect.)
Oder nehmt ihr den Tag dann einfach so hin und belasst es beim "nichts tun"?

1

24.01.2023 - 19:46 h Machtlosigkeit
Ich weiß, ich weiß. Das ist nicht unbedingt ein Thema was jeder lesen will. Daher setzte ich hier direkt als Trigger-Warnung "Pädophilie", da es in diese Richtung geht.

In meiner Familie ist der Teufel los. Genauer gesagt ein Busfahrer, der schon seit geraumer Zeit seine Spielchen spielt mit der Minderjährigen des Hauses. Er weiß ganz genau wann sie wo ist. Tja und wie es eben üblich ist, hat er sie so in der Hand, dass sie Selbst mittlerweile davon ausgeht, dass sie ihn brauch.

Es gibt anzügliche halbnacktfotos von ihm auf ihrem Handy - welches die Familie längst eingezogen hat. Sie trafen sich stets heimlich am Abend, während sie mit ihrer besten Freundin zusammen mit dem Hund gingen. Er kam einfach dazu, indem er mit dem Auto seiner Freundin vorbei kommt. Manchmal fuhr er sie auch mit diesem Wagen einfach heim. Die Schule weiß bescheid, denn dort hat er sie bereits ebenso schonmal abgefangen. Die Freiwillige Feuerwehr, bei der ihr großer Bruder Mitglied ist, weiß ebenso bescheid. Die Feuerwehrstation liegt genau gegenüber der Bushaltestelle und daher haben die Leute ebenso ein Auge drauf, wenn ein Bus dort hin fährt. Im Chatverlauf stehen dinge wie - wo er sie fragt: "Sicher, dass deine Freundin noch weiterhin dicht halten wird?". Er gaukelt ihr alles mögliche vor, wie, dass er seine Lebensgefährtin nur für sie verlassen hätte - was nicht stimmt. Doch glauben tut sie nur ihm. Genau so wie er es will. Allen andern glaubt sie kein Wort was ihn angeht.
Er kann gesetzliche Paragrafe prompt tippen, wo unser benachbarter, langjähriger Polizist erst im Gesetzesbuch nachblättern muss. Er weiß was er tut. Er weiß es ganz genau.
Wie lange das alles schon geht? Wir können nur mutmaßen. Seitdem wir es mitbekommen haben - letzten Sommer - sind wir der Sache hinterher. Es schien auch Monate lang gut zu sein, doch das ist seit einigen Wochen umso schlimmer. Wahrscheinlich war es nie besser gewesen, sie waren sicherlich nur vorsichtiger... Wie weit sie schon gegangen sind? Das wissen nur sie. Zu was er sie alle bereits gebracht hat? Das weiß wohl nur er.

Tja, und gestern kam wieder so ein Tag: Die Kleine wurde von der Polizei heim gebracht.
Wieso?
Eine Passantin hat auf einem Parkplatz gesehen, wie ein Mann eine blonde junge Frau versuchte in sein Auto zu zerren. Also rief sie die Polizei um eine Entführung/Vergewaltigung zu verhindern. Als die Beamte - mit 5 Streifenwagen - eintrafen, saßen beide auf der Rückbank, er oben ohne. Natürlich war es der Busfahrer gewesen.
Die Kleine sagte aus, es sei nichts vorgefallen. Auch er wurde befragt. Da alles jedoch legitim und ohne Gewalt scheint - laut aussagen der Beiden - ist es "ok". die Polizei brachte die Minderjährige Heim, kontaktierten dabei die Erziehungsberechtigten und führten anschließend noch bei denen Daheim ein Gespräch.
Dessen Rat? "Verbieten Sie ihr den Umgang mit ihm nicht. Das treibt sie nur noch mehr zu ihm. Sie wird dann schon sehen, was für einer er ist."

Meine Meinung? Klar! GENAU! Weil auch seine FREUNDIN seit Jahren mit ihm zusammen ist und genau weiß was es für einer ist. Sie(Die Freundin) geht zur Selbsthilfetherapiegruppe - wodurch wir wissen, wie sie unter seiner manipulativen Art leidet. Aber trennt sie sich von ihm? Nee. Denn sie hat er genauso in der Hand. Zudem hat sie Kinder - und Enkelkinder. mit ihm nicht blutig verwandt aber wer weiß was er mit denen schon angestellt hat.
Aber hey, eine 14/15 Jährige wird da sicher mehr Kraft und mehr Verstand haben und das schon packen.

Jeder der davon mitbekommt schreit direkt auf: Polizei! Krippo! Einstweilige Verfügung! Irgendwas!!

Tja Leute... Haben wir alles schon versucht: Da sie ab 14 nicht mehr als Kind - sondern als Jugendlicher gilt - hat sie Mitspracherecht. Die Beamten würden also erst etwas tun, wenn sie ebenso sagt: Er hat mich zu was gezwungen/Ich will das nicht/ect.pp.
Ein zweiter Grund für das Aktiv werden der Polizei wäre, wenn wir BEWEISEN können, dass Sexuelles stattfand wie Bilderaustausch oder dergleichen. Denn dann würde es als Jugendliche Pornografie durchgehen und somit Strafbar sein. Ebenso, weil er über 21 ist und sie unter 18. Aber leider sind natürlich diese Daten nicht erfassbar in ihrem Archiven das Handys. Unsere Idee? Die Krippo möge bitte das Handy analysieren und gelöschte Daten wieder herstellen, Denn wir sind uns sicher, dass sich dann was finden lässt. Und wisst ihr was? Das darf erst gemacht werden, wenn ein eindeutiger Beweis vorliegt.

Die Hoffnung liegt nun bei der besten Freundin, dass sie eben doch irgendwas bezeugen kann, was vor ihren Augen und Ohren stattgefunden hat, was nicht hätte stattfinden dürfen...

Dass er bereits lauthals zugibt, dass sie Verliebt seien und ein Pärchen seien reicht eben nicht aus.

Oder dass er noch unvorsichtiger wird, wie gestern auf dem Parkplatz. Seine Freundin weiß immer noch nicht bescheid. Sein Job hat er gestern früh verloren (Dank uns? Dabei war nur eine Abmahnung von uns der Plan gewesen...)

Und wie wird er reagieren, sobald seine "Freundin" alles heraus findet? Früher oder später wird das passieren. Was wird er tun, wenn er "Nichts mehr zu verlieren hat"? Aber hey... Gesetzlich ist halt alles legitim was er bislang macht! Jedenfalls, was er nachweislich getan hat. Was er wirklich bislang so machte... :shhh:


So, das musste ich auch einfach mal raus hauen, weil es mich echt ebenso belastet, wie den Rest der Familie...

0

02.01.2023 - 12:07 h Neues Jahr - Neues Leben?
Das Jahr 2022 ist vorbei. Ich weiß nicht wie es bei Euch war, aber bei mir ging es am Ende recht abwärts. Besonders Privat. Nach knapp 6 Jahren Beziehung entschied sich meine andere Hälfte mir zu gestehen, gewisse Dinge getan zu haben. Dadurch gingen die gemeinsamen Wege abrupt zu Ende. Doch das ist eine andere Geschichte.
Jedenfalls stellte sich dadurch mein leben auf dem Kopf. Ich musste mir schnell klar machen: Wie soll mein Leben nun aussehen? Wo will ich hin? Was will ich machen? Was möchte ich erhoffen und was wage ich mir zu erträumen? Denn alles, was bis dahin war, war weg.

Besonders zum Jahreswechsel gehe ich oft mein Leben gedanklich noch einmal durch und denke über vieles nach. Da gehören "Neue Vorsätze" zwangsläufig dazu. Wobei es bei mir eher "Pläne für das neue Jahr" sind - eine Art "To-Do-Liste":
- Zurück in meine Heimat ziehen - sobald ich dort ein Job bekomme.
- Meine Ernährung wieder in die Gesunde Richtung lenken
- Sport in mein Alltag integrieren. (Schwimmen wäre Wünschenswert)
und sobald ich in meiner Heimat bin...
- Einmal in der Woche im Wellnesstempel sich die Saunen gönnen - natürlich mit meiner Besten Freundin zusammen!

Und bis dahin... Ohren steif halten!
Sich weder auf der Arbeit noch Privat stressen lassen. Oh, und natürlich das Geld für den bevorstehenden - hoffentlich baldigen Umzug - zusammen halten. Bei meinem Glück werde ich genau dann ein neues Auto brauchen, weil mein Altes halt echt... Alt ist und halb auseinander fällt. Aber mal schauen, vielleicht ist das Glück dieses Jahr wieder mehr auf meiner Seite.

1


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell