Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Bewegung im Büro-Alltag

Jeder der im Büro arbeitet, hat bestimmt schon einmal das Gefühl verspürt, sich nicht genug bewegt zu haben. Da jeder Zweite heutzutage im Sitzen arbeitet und sich dadurch nicht genug bewegt, wirkt sich das in Form von Bewegungsmangel auf die Gesundheit eines Menschen aus. Der Körper eines Menschen ist eigentlich nicht dafür ausgelegt, viel Zeit im Sitzen zu verbringen. Wer sich also trotz Büroalltag nicht genug bewegt, muss mit Herzerkrankungen, ständigen Rücken- und Nackenverspannungen, verminderter Produktivität, Gewichtszunahme und sogar Depressionen rechnen.

Sportlicher Ausgleich bei der Arbeit oder in der Freizeit

Sport in der Freizeit und/ oder auf der Arbeit ist möglich, scheitert bei den meisten jedoch an der Motivation. Wer zum Ausgleich seines Büroalltags in seiner Freizeit Sport treibt, beugt genau diese oben genannten Krankheiten vor, die beim vielen Sitzen entstehen. Durch ausreichende Bewegung kommt dein Kreislauf in Schwung, die Müdigkeit nimmt ab und man erledigt seine Arbeit gewissenhafter mit einem klaren Kopf. So würde eine ausreichende Bewegung deine Konzentration steigern, das Herz-Kreislauf-System ankurbeln, das Immunsystem stärke und deine Körperhaltung verbessern. Natürlich schafft man das bis zu einem gewissen Punkt auch mit Kaffee oder anderen Getränken, in denen Coffein enthalten ist, so ist diese Möglichkeit leider nur von kurzer Dauer und sorgt leider nicht für mehr Bewegung im Büroleben sowie im Alltag.

Ja und auch auf der Arbeit kann man Vorkehrungen treffen, wie man Bewegung in seinen Arbeitsalltag bekommt

Welche Tipps kann man bei der Arbeit für mehr Bewegung nutzen:

• Wechsle häufiger Deine Sitz- und Stehpositionen
• Lege regelmäßige Bewegungspausen ein
• Nimm viel Flüssigkeit zu Dir
• Telefoniere im Stehen oder Umhergehen
• Haltet Meetings im Stehen oder Gehen
• Mache Übungen, die gegen Verspannungen helfen
• Parke das Auto weiter weg oder steige eine Station früher aus
• Bleibe in öffentlichen Verkehrsmitteln stehen
• Fahre bei schönem Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit
• Benutze die Treppe statt den Aufzug
• Mache nach jeder Mittagspause einen kleinen Verdauungs-Spaziergang
• Ein Fahrrad auf der Firma platzieren

Voting wird geladen...

Ich habe das "Problem", dass ich die Sportarten, die ich gerne ausüben will, aus Zeitgründen nicht ausüben kann - sprich: Ich arbeite im Handel, und da liegen meine Arbeitszeiten zu 99% so, dass ich genau dann im Laden stehen muss, wenn die sportliche Aktivität stattfindet.
Natürlich wird nun der eine oder andere sagen: Dann machen Sie doch einen Sport, der nicht konträr zu den Arbeitszeiten liegt, aber da - und da will ich ehrlich sein - kommen Sportarten in Frage, die mich alles andere als reizen, ja, die mich ehrlich gesagt langweilen und in denen ich keinerlei Freude sehe. Bei mir muss alles irgendwie mit einem Spiel verbunden sein (ja, ich weiß, dass ich in dieser Beziehung komisch bin). Ich habe seit Jahren einen Ergometer bei mir stehen, unbenutzt, weil mir einfach die Möglichkeit fehlt, das mit einem Spiel zu verbinden. Ich hatte auch schon versucht, irgendwas zu finden, um es mit einem Computerspiel zu verbinden, aber dafür ist das Teil zu alt :-(
Lange Rede, kurzer Sinn: Sport soll durch spezielle Möglichkeiten des Spielens aufgepeppt werden.

Der Mensch ist für Bewegung von 20 bis 40 Kilometer täglich ohne Hilfsmittel konzipiert. Heute kommen einige selbst mit Hilfen noch nicht einmal auf 5 kilometer. Wenn sich der Reiz der Fitness-Armbanduhren nicht abnutzen würde, ist dieser Gruppe mit dem Ziel etwa 10 Kilometer täglich zu schaffen, etwas geholfen. Leider nutzt sich der Reiz ab und 10,000 Schritte sind eben keine 20 Kilometer.
tom14    06.10.2018 - 10:52 h
2 Stimme(n)



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell