Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
rene90 hat Frankengruen als Freund markiert.
REDHAWK hat Lili42 als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
Suchend ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Suchend hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
Suchend ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Suchend hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
Schwermetall hat einen neuen Favoriten.
Rotemaus107 hat
netterMann ein Geschenk gemacht.
Rotemaus107 hat
Andreas ein Geschenk gemacht.
Alles, was uns an anderen Menschen irritiert, kann helfen uns selbst zu verstehen.
schönen Sonntag
schreibe gerne Briefe und Geschichten

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Hast Du schon mal ans Auswandern gedacht?

Alles wird permanent teurer. Die Inflationsrate beträgt gefühlt deutlich mehr als die Angaben des Statistischen Bundesamtes von ca. 10 % im September 2022. Eine Horrormeldung jagt die Nächste. Die Energiekosten kenne keine Grenze nach oben und die Bundesregierung verspricht erfolgversprechende Maßnahmen für alle Bürger. Es scheint jedoch so zu sein, dass aus der einen Tasche 100 Euro mehr herausgezogen werden und in die andere lediglich 10 Euro zurückfließen.

Auswandern wird für immer mehr Menschen in Deutschland ein Thema. Jeder 5. Unternehmer erwägt seine Produktion aufgrund der gestiegenen Energiekosten ins Ausland zu verlagern. Die ständig steigenden Energiekosten führen zu massenhaft Insolvenzen und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Auf der Liste der Städte, welche zu den Favoriten zum Auswandern stehen, gibt es so manche Überraschung. Warum nicht mal für ein paar Jahre etwas Neues erleben?

Das traumhaft schöne Lissabon

Lissabon ist nicht gerade günstig. Die portugiesische Hauptstadt ist aufgrund seiner Schönheit und der hippen Szene vor Ort gerade bei jungen Menschen sehr beliebt. Das Klima ist mild und dadurch stellt sich die Frage der hohen Heizkosten nicht. Lissabon besitzt eine hohe Internetgeschwindigkeit, was zu Soloselbständige sehr interessant ist. Die Stadt ist das ganze Jahr über lebendig und bietet 476 tolle Aktivitäten.

Die Vereinten Arabischen Emirate bieten Sonne satt

Dubai ist bei der Auswahl keine Überraschung, doch auf jeden Fall erwähnenswert. Der luxuriöse Lifestyle zieht vor allem Influencer und Jungunternehmer an. Die Lebenshaltungskosten liegen bei durchschnittlich 3.200 Euro. Attraktiv sind auf jeden Fall die Steuergesetze. Wer mehr als 50.000 US-Dollar verdient, zahlt keine Steuern. Grundsätzlich ist der Steuersatz niedrig.

Das pulsierende Bangkok

Thailand mit seinen Stränden und dem pulsierenden Nachtleben ist durchaus interessant. Die thailändische Hauptstadt ist vor allem bei Auswanderern sehr beliebt. Nicht weit davon liegen die schönsten Ferienziele des Landes. Für die digitalen Nomaden durchaus ein Ziel Wert.

Voting wird geladen...

boykotten in finanzielle krisen und inflation getrieben,bis ihnen die puste ausgeht oder sie sich diesen diktaten hingeben,weil sie keine andere überlbensmöglichkeit sehen!
und welche staaten haben denn noch eindeutigen sozialistischen charakter?
am ehesten noch kuba,aber das traurige ist ja,daß mensch viel zu sehr vom antikommunistischen dreck gegen sozialismus in den bürgerlichen medien erfährt und die linke presse wie junge welt,uz etc. wenig in die öffentlichkeit kommen!!
rotlila21    12.11.2022 - 02:45 h
1 Stimme(n)

wohin auswandern ist die große frage?
die noch existerenden sozialistischen staaten werden nach und nach von der us-regierung ausgemerzt und die einzelnen länder mit wirtschafts+
rotlila21    12.11.2022 - 00:30 h
1 Stimme(n)

Du hast vollkommen recht und das habe ich bei meiner meinungsäußerung garnicht bedacht,daß es natürlich in einer partnerschaft wie auch ehe wichtig ist,nicht einfach ohne die/den partner_in zu entscheiden bzw. geht das garnicht,wenn die lebensgemeinschaft eine gute ist!
und so bin ich schon nicht nach bremen gezogen ,sondern zu meinem damals noch "nur"lebensgefährten aufs land,auf seinen hof!
ich denke,er würde n i c h t auswandern wollen!

Auch für mich paßt keine der aufgeführten Antworten. Es gab schon Überlegungen, doch wenn man sein Leben mit jemandem teilt, der von seiner Muttersprache derart beherrscht wird, daß es aussichtslos scheint, eine neue Sprache wenigstens halbwegs zu lernen. So reduziert sich die Auswahl auf die Länder, in denen ein sehr gutes Hochdeutsch gesprochen wird.
Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun. Wir sind verheiratet und das ist mit einem Versprechen verbunden, wenn ich mich recht erinnere.
tom14    09.11.2022 - 06:14 h
2 Stimme(n)

warum gibt es bei den drei wahlmöglichkeiten kein eindeutiges ja zum auswandern?
zum auswandern braucht mensch G E L D und M U T !
beides habe ich nicht genug und dann ist die frage:wohin?
kuba vielleicht!
als überzeugte kommunistin seit 48 jahren kann ich mir nicht vorstellen,in ein anderes kapitalistisches land zu gehen -da kann ich genausogut hierbleiben und kann wenigstens die sprache!
und dann sollte mensch ja eigentlich da für ihr_ sein ziel kämpfen,wo mensch aufgewachsen ist!!
wenn das land,in dem ich lebe, faschistisch wird(der kampf dagegen verloren ist!),ist das schwieriger!!
die aktuelle konsequenz daraus,ist jetzt mit allen kräften zu jeder zeit und an jedem ort gegen faschistoide,faschistische entwicklungen zu kämpfen!!



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell