Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
alex19 hat undefinierbar als Freund markiert.
Pawluscha hat undefinierbar ins Gästebuch geschrieben.
rene90 hat Sasha1991 als Freund markiert.
rene90 hat Frankengruen als Freund markiert.
REDHAWK hat Lili42 als Freund markiert.
Chris175 hat ein neues Video.
Suchend ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Suchend hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
Suchend ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Suchend hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
Schwermetall hat einen neuen Favoriten.
Rotemaus107 hat
netterMann ein Geschenk gemacht.
Rotemaus107 hat
Andreas ein Geschenk gemacht.
Alles, was uns an anderen Menschen irritiert, kann helfen uns selbst zu verstehen.
schönen Sonntag
schreibe gerne Briefe und Geschichten

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Das Top-Thema der Woche

Top-Thema Archiv

Schenkst Du etwas zu Weihnachten?

Weihnachten sollte das Fest der Liebe sein. Ist es tatsächlich so? Handelt es sich nicht um ein Fest des Konsums? Jahr für Jahr beginnt das Kopfzerbrechen, welches Geschenk bekommt dieses Jahr die Oma, der Vater, die Geschwister und so manche Tante. Ein gefühlter Marathon beginnt. Anschließend ist das Konto geplündert. Zudem lässt sich oftmals anschließend ein Altar aufstellen, mit Geschenken, welche nicht wirklich passend gewesen sind. Wie geht es Dir damit?

Der Weihnachtstrubel ist in den Startlöchern

Die Enttäuschung wegzulächeln, ist keine so einfache Aufgabe. Sich zu bedanken, geht oftmals noch über die Lippen. Beim Anblick auf das Geschenk ist einem jedoch lieber zum Heulen zumute. Gibt es jetzt etwas zu Essen? Genau diese unangenehmen Momente sind es, welche Weihnachten für Minuten einfach nur peinlich machen. Ein Sammelsurium an peinlichen Geschenken hat sicherlich jeder schon einmal in Gedanken zusammenstellen können. Wie wäre es mit einer heimlichen Hitliste? Die Frage bleibt, denken die Menschen einfach nicht nach oder können sie es nicht besser. Fragen über Fragen, welche nicht unbedingt eine Antwort finden.

Von Cognacbohnen über Boxershorts

So manches Nützliches ist durchaus dabei. Ein paar dicke Socken, eine Tasse fürs Büro oder eine neue Wärmflasche. Selbst hat man sich wieder einmal Gedanken gemacht, um wirkliche eine nette Überraschung zu zaubern. Da liegen sie dann wieder, die nützlichen Dinge des Lebens. Die Kreativität bleibt oftmals auf der Strecke.

Geldgeschenke oder lieber ein neues Sportgerät?

Wie sieht es bei Dir aus? Freust Du Dich über Geldgeschenke. Mit Geld im Umschlag kann schließlich genau dies gekauft werden, was man sich wünscht. Wer jedoch alles hat, benötigt keinen Umschlag mit ein paar Scheinen. Das Fest der Liebe lebt letztlich von den schönen Überraschungen. Wer über das Jahr gut zuhört, dem fällt es durchaus nicht so schwer, das passende Geschenk zu finden.

Neues verschenken

Ein neues spannendes Buch ist vor zwei Wochen auf den Markt gekommen, im Dekoladen gibt es neue hübsche Accessoires oder eine neue Bodylotion kam auf den Markt. Warum nicht das Neueste vom Neuesten verschenken? So könnte eine Überraschung durchaus gelingen.

Was findet ihr besonders toll oder auch nicht so schön an den Weihnachtstagen? Und welche Geschenke habt ihr so auf Lager für eure Liebsten und womit würdet ihr gerne beschenkt werden? Schreibt es in die Kommentare!

Voting wird geladen...

na,denn,ich wollt schon immer mal ne diva sein!
die diva 2 kann die aussagen und überzeugungen der diva 1 nur bekräftigen!!
rotlila21    24.12.2022 - 02:27 h
3 Stimme(n)

ich habe die texte richtig gelesen und leute,die sogar durchblicken lassen,daß dieser mensch sich selbst zuzuschreiben hat,wenn er krebs hat,sind für mich menschenverachtend und menschen zu verachten,ist ein ziemlich deutliches faschistisches zeichen!!
warum soll ich denn eine diva sein????
wieso erzähle ich nur über mich,wenn ich von einem politischen kampfgefährten berichte,der elendig im knast verreckt,statt nur einmal in den letzten F Ü N F jahren auf seine krebserkrankung hin behandelt zu werden!!
das ist so mies,wie wenn ein angeblicher politischer "genosse"(da passen die anführungszeichen ausnahmsweise mal,weil sich daran feststellen ließ,daß es kein genosse war! aber ansonsten sind mir genoss_inn_en ganz wichtige politische kampfgefährt_inn_en ohne wenn und aber und ohne anführungszeichen! ekelt es Euch be dem wort?!)mich bei einer soli-unterschriftenaktion für meinen genossen zur freilassung,fragt,ob der denn auch wirklich wieder in den knast käme,nach einer krebsbehandlung!!
und weinen darüber,daß ein mir sehr nahestehender mensch sehr krank ist,mit "heulen"abzutun,ist genauso dummdreist,wie über dinge sich auszulassen,von denen mensch offensichtlich keine ahnung hat,wie faschismus im besonderen und situation von gefangenen!!

Wer andere bezichtigt, faschistisch zu sein oder ein Nazi sollte die zum Anlass genommenen Texte genauestens lesen, ganz nach dem Motto, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Insofern kann ich das Geheule der "Diven" nur so verstehen, daß da zwei über sich erzählen.
tom14    23.12.2022 - 17:48 h
1 Stimme(n)

warum kann mensch hier eigentlich keine ablehnung von meinungsäußerungen anzeigen?? oder leute melden,die menschenverachtende aussagen machen wie die von tom 14 und Dark Forest Morth? die ghören für mich hier echt rausgeschmissen!!
denn faschismus ist keine meinung,sondern ein verbrechen!
menschenverachtende äußerungen über menschen,die im knast sitzen,sind für mich faschistisch!!
rotlila21    18.12.2022 - 02:54 h
4 Stimme(n)

Ihr beide steht auf einer anderen seite als ich und so ist eine kommunikation nicht sinnvoll und lebenszeitverschwendung!
aber wie vernichtend Ihr über meinen genossen schreibt(der sich mindestens den krebs nicht ausgesucht hat und es geht darum,daß er seit fünf jahren diesen krebs hat und nie daraufhin behandelt wurde!!)ist so menschenverachtend,daß es für mich faschistisch ist!!
und ich bin eine kommunistische politikerin seit 48 jahren,auch,wenn ich für meinen kampf kein geld bekomme und auch nie in einer bürgerlichen regierungspartei war und sein werde!!
und darauf bin ich stolz!
ende der kommunikation mit Euch und gebt Euch auch keine mühe,mir zu antworten - ich werde es nicht lesen!!
da ist es 1000 mal sinnvoller in meiner autobiographie einer kommunistischen kämpferin während des spanischen bürger_innenkriegs(1936 - 1939)zu lesen!!



 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell