Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

annadrummerkid hat Nienchen88 als Freund markiert.
Dani39 hat Filmoredistrict als Freund markiert.
Younes hat NurseMaxi als Freund markiert.
Younes hat Philobatico als Freund markiert.
karlo2302 hat
jenny007 ein Geschenk gemacht.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
sadlisa ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
jenny007 hat
karlo2302 ein Geschenk gemacht.
Philobatico ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Philobatico hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
DarkForestMoth hat
Marais88 ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
TheWolf ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
Iceflower ein Geschenk gemacht.
DarkForestMoth hat
David2590 ein Geschenk gemacht.
Songoku79 hat Wusel9068 als Freund markiert.
hallloooo zusammen,suche noch Bf in meinem Alter
hall Zusammen
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 20.01.2024Mitglied seit: 01.11.2015Geburtstag: 3.6.1967 (56)

Blog-Einträge von LonelyPlanet
17.05.2018 - 15:02 h Mal was technisches
... es gibt so ein paar Leute, die scheinen buchstäblich "immer" online zu sein... habe mal bei jemanden nachgefragt gehabt, ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, wie er das bewerkstelligt hat - hat jemand eine Ahnung?

1

25.11.2017 - 15:24 h Drei Wochen und zwei Erfahrungen später
Ich habe offenbar einfach zu ungewöhnliche Vorstellungen von und Ansprüche an Kommunikation. Die beginnt eben bei mir damit, dass man auf das, was der andere schreibt, eingeht, oder ihm halt Fragen stellt. Scheint einfach "seltsam" zu sein... oder "langweilig", wie ich gerade zu lesen bekam. Das war dann schon Erfahrung zwei, die mit dieser Begründung den Kontakt sofort wieder abbrach, als ich ihm schrieb, dass ich mit seiner ersten Mail nicht viel anfangen konnte. Auch, dass ich mich hilfsweise für ihn interessiert habe, also für das, was er geschrieben hat, nützte nichts. Schade... sein eigener Blog-Eintrag klang sehr interessant.

Ach, ja, die erste der beiden Erfahrungen. Auch da habe ich nicht gewusst, ob die Mail an mich nun einfach eine "allgemeine" Aussage sein sollte oder der Versuch einer Kontaktaufnahme. Offenbar ersteres, denn meine Gegenfrage wurde einfach nicht beantwortet.

"Always look on the bright side of life" ?

1

06.11.2017 - 05:43 h Interessante Überlegung...
Wie wenig anders zu erwarten, hat auch mein letzter Blog-Eintrag nicht dazu geführt, dass sich jemand, der ähnliches erlebt hat, bei mir meldet... aber immerhin gab es einen Gästebuch-Eintrag, von einer Frau, die leider eine Brieffreundin sucht (was immer gegen einen männlichen Brieffreund spricht)... aber sie meinte, dass das - also dass viele Frauen nur Frauen als Briefpartner suchen - der Grund für meine "Dauerflaute" sei... na ja, die meisten Kontakte waren andererseits eher weiblich, auch die, die mich angeschrieben haben... aber vielleicht hat sie ja recht, wer weiß...

0

27.10.2017 - 18:31 h Zwei Jahre...
... ist es jetzt her, dass ich mich hier angemeldet habe. Wie war's, wie ist's? Am Anfang ließ es sich ja ganz gut an, der ein oder andere meldete sich, aber es wurde recht bald klar, dass ich die "ungewöhnliche Vorstellung" hatte, dass mein Briefpartner nicht nur erwartet, dass man sich für ihn interessiert, sondern auch etwas über mich wissen will... nun denn. Da minimierte sich die Zahl der Interessenten doch recht rasch... und klar, manchmal wollte auch ich einfach nicht, weil ich das Gefühl hatte, die Chemie stimmt nicht.

Nach einer Weile kamen dann aber praktisch gar keine Anfragen mehr, vielleicht auch, weil ich nur noch selten hier war. Möglicherweise hält das Leute ab, jemandem zu schreiben. Habe sowieso den Eindruck, dass hier immer die gleichen "Aktiven" online sind... möchte gar nicht wissen, wie viele Karteileichen es hier zwischenzeitlich gibt...



0

21.02.2016 - 13:24 h Die finstre Moritat von den sieben Königslanden
Wenn Weiße Wanderer vor der Mauer stehn,
Des Nachts blauäugige Tote umgehn,
Drei riesge Drachen in der Ferne ihr Feuer spein,
Dass nicht mehr übrig bleibt, als blankes Gebein,

Wenn großer Herren Heere die Lande verwüsten,
mit der Zahl ihrer Toten sie sich brüsten,
Drei Könge sich streiten – oder sind es noch zwei?
Für die Menschen der Dörfer ist’s einerlei

Wenn Furcht und Angst die Lande regiern,
die Herren nach Macht und mehr Macht nur noch giern,
Blind vor eigner Sucht, Blind vor Gefahr
Dann, dann weißt Du – der Winter ist nah….


Also, ihr Löwen, Drachen, Hirsche und Wölfe – hat jemand Lust, ein wenig mit mir über das gar grauslige Schicksal der sieben Königslande auszutauschen… :wink:



0

06.12.2015 - 13:34 h Entspannung
... ist angesagt. Die Lage an der Brieffront hat sich wieder beruhigt, ich habe wieder den Überblick und kann mein Kontaktzeichen wieder auf "einige Freunde finden" stellen... also, herzlich eingeladen ihr alle seid, um mit Meister Yoda zu reden (der ist ja im 7. Teil von Star Wars leider nicht mehr dabei, höchstens als Geist...).

0

24.11.2015 - 05:19 h Die Geister, die ich rief...
oder besser: herbeiwünschte, sind in so großer Zahl gekommen, dass ich es kaum mehr schaffe, die vielen Kontaktanfragen angemessen zu beantworten! Aus dem Regen in die Traufe, sozusagen - aber das kommt davon, wenn mal laut lamentiert! :wink: Da wird mir im Moment nicht viel übrig bleiben, als meinen "Suchstatus" auf "im Moment bitte keine Freunde mehr" zu sezten - hätte ich mir vor zwei Tagen auch nicht träumen lassen... Jedenfalls schon mal Danke an alle! Ich brauche aber etwas Zeit, um alles zu ver- und bearbeiten, sozusagen...sorry!

1

22.11.2015 - 13:19 h + 14...
...Tage. Stelle beim resümieren gerade fest, dass die zwei Leute (war eigentlich der Meinung, ich hätte vieren geschrieben?), die ich von mir aus kontaktiert habe, die Nachricht gar nicht gelesen haben... hm, wahrscheinlich gucken die gar nicht mehr oder nur noch selten in ihre Box... auch die erwähnte "Nr.2" aus meinem letzten Blog hat nach nunmehr einer Woche die Nachricht offenbar noch immer nicht gelesen, was ich insofern überraschend finde, als der Mensch mir in der ersten Woche praktisch innerhalb von 24h geantwortet hat... da fange ich altes Sorgenkind mir ja schon wieder an, Gedanken zu machen - hoffentlich geht es ihm gut...
Was "Nr. 1" angeht - hm, auf meine letzte, recht offene Mail hin gab es eine nicht so erfreuliche Antwort. Schauen wir mal, was da noch kommt (wenn überhaupt...). Aufgrund dieser Erfahrung habe ich jetzt jedenfalls einen eigenen externen Blog gestartet, um klar zu machen, was ich mir so unter einem "anfreunden" vorstelle...

Ansonsten gibt es noch, wenn ich das richtig sehe, zwei laufende Kontakte - und einen eher eigenartigen Kontaktversuch, mit sehr wenig Inhalt. Auf eine Nachfrage meinerseits, wie ich zu der Ehre komme, gab es erst gar keine Antwort, dann wieder nur so ein "hey, wie geht's?"... was immer ich nun davon halten soll. Recht rätselhaft, der Mensch.

Ja, soviel von mir für heute...

0

08.11.2015 - 14:51 h Eine Woche später
... und ein paar Kontakt(versuche) klüger. Einen gleich am ersten Tag gestartet - keine Reaktion. Dann aber - oh staun! - gleich zwei Mails bekommen, von anderen, die wohl mein Profil bzw. meinen ersten Blogeintrag gelesen hatten... da kam Freude auf! Plus: einen Eintrag im Gästebuch! Wow!
Dann ging der erste Kontakt erstmal in die Sparflammen-Funktion, während es mit Nr. 2 gut lief/läuft... na ja, nicht so ganz perfekt, wie ich heute merkte, aber wollen wir den Tag nicht vor dem Abend verfluchen... Die Gästebuch-Aktion... weiß nicht, ist nichts bei rausgekommen, aber muss ja auch nicht... ach ja, noch zwei weitere Menschen angemailt, von denen ebenfalls nix kam (bis jetzt)... Resümé: eine gemischte erste Woche, aber mit einem durchaus positiven Ausklang, denn Nr. 1 hat sich jetzt auch schon wieder gemeldet! :smile:

0

01.11.2015 - 13:39 h Der erste Tag
Heute ist also der erste Tag meiner (Brief-)Freunde-Suche über diesen Internet-Dienst. Mal, sehen, was dabei rauskommt. Als geborener Optimist bin ich natürlich optimistisch. Meine bisherigen Erfahrungen mit der Freundesuche im richtigen Leben oder online müssten mich allerdings zu 99 % pessimistisch stimmen. Nicht, dass ich nicht immer mal wieder Menschen kennen lerne. Aber die "verflüchtgen" sich nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder. Bei den letzten beiden hat es im ersteren Fall rund ein dreiviertel Jahr gedauert, beim zweiteren ... keine Ahnung - 10 Minuten? Etwas komplizierter Fall... werde ich später mal drüber berichten.

0


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell