Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
REDHAWK hat Bille als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 20.01.2024Mitglied seit: 01.11.2015Geburtstag: 3.6.1967 (56)

LonelyPlanet ist männlich, 56 Jahre alt und wohnt in Sachsen-Anhalt, Deutschland. Sein Sternzeichen ist Zwillinge und sein Beruf ist Sozialwissenschaftler. LonelyPlanet spricht deutsch, englisch und sucht einige Brieffreunde zwischen 18 & 88 Jahren.



Likes
(Hör-)Bücher, z.B. von Ken Follett, Henning Mankell, Joanne K. Rowling/Robert Galbraith; Philosphieren über Gott (auch mal...) und die Welt (und vor allem den Menschen...);
die griechischen Inseln (Dodekanes, Korfu), aber auch Irland und Schweden,
Sonne und Wärme aber auch Schnee (unter den Brettern...)
freundliche, warmherzige, humorvolle, weltoffene Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung

Dislikes
Menschen, die nur auf sich fixiert sind
Donald Trump (na ja, wer mag den armen Kerl schon...) und andere Populisten,
Arroganz und "Pseudo-Elitismus" (Leute, die sich für "elitär" halten, dies bei anderen aber nur an Äußerlichkeiten festmachen wie Haus, Auto, berufliche Stellung)
Senfsoße mit Ei
Wenn der Rücken juckt und ich niemanden zum kratzen habe... :-(


Meine Ziele
Einen Freund/eine Freundin finden, einen Menschen, mit dem man sich austauschen kann. Jemand, der, wenn er mal Sorgen hat oder einfach nur was nettes erlebt hat, bei einem anruft oder eine Mail schickt. Und den man auch selbst in solchen Momenten kontaktieren kann. Der offen und freundlich ist, der lachen und Blödsinn machen kann, aber auch für tiefsinnige Gedanken zu haben ist.
Was mir dabei wichtig ist (muss man anscheinend bei dem ein oder anderen immer wieder betonen): Sich für den anderen interessieren. Interesse zeigt man durch FRAGEN an den anderen, und in dem man auf das, was der andere schreibt, eingeht, nachhakt, eigene Gedanken dazu äußert... ist selbstverständlich für Dich? Für viele offenbar nicht...

Über mich
Was und wer bin ich... darüber könnte ich jetzt locker 20 Seiten schreiben... aber wo anfangen? Und wieviel wirklich schreiben? Ich bin, denke ich, ein freundlicher, nach außen hin meist fröhlicher Typ, der grundsätzlich für alle Menschen und viele Dinge aufgeschlossen ist, dem aber natürlich auch eine Menge unschöne Dinge widerfahren sind (was dann zu gelegentlichen Depri-Attacken führt... mit anderen Worten: "ganz normal")
Ansonsten: Siehe oben "Das mach ich"

Hobbies
Lesen, vornehmlich Krimis, Fantasy oder Science ficton
Im Sommer Inlineskaten

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  

Sternzeichen
Zwillinge

Beruf
Sozialwissenschaftler

Ich suche
Brieffreunde zwischen 18 & 88

Kontaktart
Mailfreundschaft | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
20.01.24
Login
1 Punkt
10.11.23
Login
1 Punkt
05.06.23
Login
1 Punkt
12.05.23
Login
1 Punkt
03.05.23
Login
1 Punkt
15.04.23
Login
1 Punkt
29.11.22
Login
1 Punkt
25.11.22
Login
1 Punkt
14.11.22
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell