Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Wusel9068 ist der Gruppe wer sucht noch e-mai... beigetreten.
Wusel9068 ist der Gruppe 40 - 50-jährige beigetreten.
Paradise hat Eiskristall ins Gästebuch geschrieben.
Paradise hat Eiskristall als Freund markiert.
einfachanke hat schweiz21 als Freund markiert.
alex19 hat Elfenreigen als Freund markiert.
alex19 hat Eela als Freund markiert.
alex19 hat Brieftaube99 als Freund markiert.
JuCi
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
RobdeRob
hat ein
neues Foto.
nasche50
hat ein
neues Foto.
alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
schönen Sonntag#
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.
Ich will auch im UUUUUUrlaub so zum Beispiel in die Dominikanische Republik. *-*

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


xanobius
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 15.02.2023Mitglied seit: 16.09.2016Geburtstag: 1.9.1986 (37)

Blog-Einträge von xanobius
18.10.2016 - 17:45 h First Contact - A idea to crash in
Da es nun einen Monat her ist, seit meiner Registration hier, habe ich beschlossen, auch mal ein paar Zeilen in das Logbuch hier einzutragen. Auch auf einer anderen Plattform meldete ich mich damals an, und da mein dortiger Profiltext, oder zumindest der zweite Teil davon, nicht wirklich in eine Kategorie der hiesigen Profilstruktur passen wollte, blieb der geneigten Leserin und dem geneigten Leser die Lektüre dessen bisher ersparrt, doch damit ist jetzt Schluss! Hier also ein Vorschlag, bei dem ich mich selbstredent freuen würde, wenn jemand darauf eingehen würde:

Für alle, die nach wie vor ihren Blick auf die Arial und den Inhalt dieses Blogposts gerichtet haben, und sich damit als Lesewillige Probanden erwiesen haben, hier die kleine Idee meinerseits: Da ich nun einige Tage auf dieser Plattform herumgedatenreist bin, und auch über diverse Profile gestolpert bin, die mich ansprachen, fiel mir immer wieder eines auf: Ein einfacher Text à la "nettes Profil, wollen wir schreiben" wäre zwar schnell getippt, aber doch relativ einfallslos, und da viele Profile auch nur aus der Schilderung der eigenen Faszination für das Briefe schreiben bestehen (seht in den Himmel, Captain Obvious wacht über uns!) ist ein konkreter Einstieg schon etwas - haltlos? Schwierig? 0815? Nicht, dass das ein wirkliches Problem wäre, schliesslich will man ja kreative Leute kennenlernen, aber dennoch habe ich mir überlegt, einen metaphorischen Ventilator bereitzustellen, um ein bisschen Wind in die Segel zu blasen. Falls jemand selber pusten will, kein Ding, einfach nicht einschalten, und wenn doch, hier ein kleines Gedankenspiel, mit dem dir der Einstieg in eine Konversation mit mir erleichtert wird (oder werden kann), und mir gleichzeitig ein paar Fragmente deiner selbst vermitteln könnte.

Szenario & Frage
Die Welt neigt sich dem Ende zu, alles geht futsch (ne intergalaktische Umfahrungsstrasse, masslose Überstrapazierung unseres Planeten, total verpeilte Kriegstreiber die in ihrem Fieberwahn den finalen Atomkrieg anzetteln, such dir was aus). Das Gute daran: Filme! Du darfst dir einen davon aussuchen. Da die Dinger aber für gewöhnlich nach schon 90 Minuten zu Ende sind (abgesehen von Das Boot, Ben Hur, Enter the Void, 2001: A Space Odyssey und Konsorten) soll es das natürlich nicht gewesen sein. Neben der Wahl des Filmes darfst du dir auch eine Rolle darin aussuchen, hineinschlüpfen und an irgendeiner Position des Filmes selber deine Entscheidungen treffen und dein Dasein in dieser Welt fortsetzen!
Welchen Film und welche Rolle würdest du wählen, und wann würdest du die Zügel selber in die Hand nehmen und deine Storyline zu bestimmen beginnen?
Ach ja, Kindervideos von den Eltern oder ähnliches zählen natürlich nicht, die Apokalypse kommt natürlich mit ihren eigenen Regeln und fordert einen klaren IMDB Link zu deiner Entscheidung!
Pro Tip: "Seeking a friend for the end of the world" oder "Melancholia" wären vielleicht nicht die beste Wahl, das würde das ganze etwas ad absurdum treiben. Du willst trotzdem so einen Streifen? Nur zu, als Anhänger der Eris und Diskordianer mag ich absurde Gedankenspiele!

1


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell