Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Lukasl hat Wonn als Freund markiert.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 16.08.2022Mitglied seit: 05.02.2019Geburtstag: 19.12.1985 (38)

Blog-Einträge von ChaosMutti
20.10.2020 - 14:36 h Leben....
(aus meinem FB Account letzter Woche)

Zum heutigen, doch ein wenig verregneten, Samstag würde ich gerne zwei Personen vorstellen. Versucht euch diese bildlich vorzustellen und schaut nach euren eigenen Gedanken und Reaktionen hierzu. 🤗

—> Diese Person trägt schwarze Kleidung, hat dunkle Haare, ist zumeist still, erscheint den Menschen ein wenig eigenartig. Diese Person sagt was sie denkt, lebt nach ihren eigene Regeln und hat selten viele Menschen um sich. Oft lebt sie sehr für sich, sammelt ihre Kräuter, hört nordische und Keltische Musik, Metal, Rock etc., die Menschen meiden sie, glauben etwas stimme nicht mit ihr und assoziieren ihre Person mit dem "Teufel", oder ähnlichen.

—> Diese Person trägt ein feines Kostüm, hat immer ein Lächeln im Gesicht, erscheint freundlich, zuvorkommend und redet gern und viel mit den Menschen. Der Freundeskreis dieser Person ist groß, zu jeder Party ist sie eingeladen und ihr zuhause trotzt nur so von Errungenschaften.
Die eine von diesen beiden Personen geht Abends aus, sucht sich eine andere Person und nimmt sie mit nach Hause. Innerhalb dieser Stunden lebt die Person eine sehr aggressive und hoch fragwürdige Zeit aus. Sie verletzt, demütigt und beleidigt die Person welche sie mit nach Hause genommen hat. Sofern sie Abends für sich bleibt, trinkt sie den ein oder anderen Drink, weint viel was sich mit Wutanfällen miteinander vermischt.

Die andere von den beiden Personen hat ein Manuskript geschrieben, überlegt ob sie es veröffentlichen soll. Zuhause pflegt sie eine andere kranke Person, kümmert sich um warme Mahlzeiten, liest Geschichten vor und zeichnet viel. Sie huscht in Jogginghose und Pantoffeln herum, singt Schlager unter der Dusche und spricht mit sich selbst.

Welche von beiden Personen sind nun die oben, am Anfang, genannten? Diese bildliche Situation kann man sich auf alle und jeden vorstellen. Das Problem vieler Menschen ist ihre Verurteilen ohne Wissen zu haben. Ihre Voreingenommenheit ohne sich selbst erst einmal zu betrachten. Sie bilden Meinungen ohne auf jeglichen Instinkt zu hören, sondern gehen mit der Masse. Wundern sich im Nachgang dass sie das ein oder andere nicht kommen gesehen haben, bzw. Sell und jenes dieser Person niemals zugetraut haben.

Der Mensch an sich ist nicht nur gut, oder nur böse. Er verkörpert beides in sich und je nachdem was er füttert, regiert über ihn. Der äußere Anschein ist oft nur eine perfektionierte Maske. Niemals kann man einen Menschen helfen oder ihm Unterstützung geben sofern er es nicht von selbst möchte. Das wiederum würde bedeuten, er müsste sich zuerst mit sich selbst auseinandersetzen, akzeptieren dass viele unterschiedliche Eigenschaften in ihm vorhanden sind. Das viele Bereiche antrainiert bzw. anerzogen sind und nicht unbedingt dem Charakter oder Wunsch der Person entspricht. All das wäre veränderbar.

Bevor ihr also andere Personen verurteilt, versucht euch doch mal selbst zu sehen, so wie ihr tatsächlich seid und nicht wie andere euch haben mögen. Das zerstört nur euren Geist, eure Seele und schlussendlich euren Körper. Und wenn ihr diese Maske ablegt, seht ihr die Menschen um euch herum vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel, ihr agiert und denkt anders.
Würde das jede Person vollziehen, wären zwar die Therapeuten usw. schlecht dran, allerdings könnten manche Problematischen Bereiche, die der Mensch selbst geschaffen hat, verändert werden und andere Bereiche außer Hass, Missgunst, Neid, Wut, Abscheu, Ausgrenzung, vorschnelle Verurteilung usw. geschaffen werden.

Hier lobe ich mir u.a. die Tierwelt. Selbst das größte Raubtier agiert nicht so wie der Mensch. Selbst die größten Naturkatastrophen handeln nach einer Regel und nicht willkürlich. Auf Aktion folgt Reaktion, Ursache und Wirkung.

Wenn wir körperlich krank werden, Wehwehchen haben oder psychisch abschmieren, sollten wir uns überlegen woher diese tatsächlich kommen. Und zumeist findet ihr die Ursache dafür in euch selbst. Und anstelle Tabletten zu schlucken bis nach Nimmerleinsland, könntet ihr es von ganz alleine da heraus schaffen. Man glaubt kaum wieviele körperlichen Beschwerden verschwinden, wenn man sich mit dem ganzen seiner selbst und seinem Hamsterrad auseinandersetzt. Das eine existiert nunmal ohne das andere nicht. Egal ob in unseren Charakteren, dem Geist, der körperlichen Hülle, in der Tierwelt oder in der Natur.

Bevor ihr also das nächste mal mit dem Finger auf andere Personen zeigt, solltet ihr darüber nachdenken, wieviele Finger davon eigentlich auf einen selbst zeigen. Und damit hat man sicherlich erstmal genug zu tun....

Gier, Hass, Missgunst, Neid usw. hat schon immer alles zerstört, führte und führt zu Kriegen, egal welcher Glaubensrichtung oder Einstellung man hat, das Prinzip ist ÜBERALL gleich. Der Mensch sollte nicht vergessen wie klein er eigentlich ist, dass er nur dieses eine Leben erhält. Und dieses Leben kann mit keinem Geldschein der Welt verglichen werden. Leben ist unbezahlbar und sollte auch gelebt werden. 😍

1

14.07.2020 - 08:43 h Eine kleine Reise...
Hey du.

Nein, nicht die Person hinter dir, wir meinen dich.

Nimm unsere Hand, wir gehen auf eine kleine Reise.

Natürlich wissen wir, dass es dunkel ist. Wir möchten dir gerne etwas zeigen.

Siehst du diese dunklen Wolken da oben? Glaubst du, dass sie wieder hell werden können? Nein? Nun, dann schau ein wenig zu und siehe was passiert….. Genau, siehst du wie sie wieder heller werden? Wie die Sonne versucht durchzuscheinen? Schau weiter hin, du wirst sehen, dass die Sonne sich durch die Wolken drückt, die Welt wird wieder hell, manchmal strahlt sie sogar um die Wette. Es ist nicht schlimm, wenn es manchmal dunkel ist in deine Leben. Vergiss nur nie, dass es wieder hell wird.

Reisen wir ein wenig weiter ins Geschehen. Schau dir die Menschen um dich herum an. Siehst du diese Traurigkeit? Die Wut in manchen Augen? Die Hoffnungslosigkeit in ihrer Körperhaltung? Du glaubst nicht, dass sie zufrieden werden können? Lass uns dir versuchen etwas zu erklären:
„Du schraubst an einem Moped herum, jedoch möchte der Fehler, wieso die Maschine nicht läuft, nicht gefunden werden. Natürlich wirst du langsam ungeduldig als ein Nachbar bei dir vorbeiläuft und dir einen -Guten Morgen- wünscht. Vor lauter Frust über dein Moped bist du sehr barsch zu deinem Nachbarn. Als der Nachbar das weite gesucht hat und du ein wenig dich um etwas anderes gekümmert hast, gehst du zu deinem Moped zurück und siehe da, du findest den Fehler. Nun frage dich ob der Nachbarn nun derjenige war, wieso du so reagiert hast, oder dass du den Fehler an deinem Moped nicht gefunden hast. Richtig, es war dein Blick. So stelle dir das Innere vieler Menschen vor. Nicht das Umfeld verschafft ihnen diese bleibende Negativität, es ist in Ihnen selbst, in dem wie sie sich entscheiden oder einsperren. Würden sie jedoch einen Schritt zurück gehen, kurz verschnaufen, sich sammeln, so würden sie einen anderen Blickwinkel auf die Situation erhalten und somit den Bereich finden, der sie so negativ stimmt. Genauso wie bei deinem Moped. Manchmal ist es besser, einen Schritt zurückzugehen, um sich selbst zu durchleuchten, die Situation zu verstehen, zuzulassen und zu verarbeiten.
Reisen wir noch tiefer in das Leben der Menschen.

Siehst du dieses kleine Kind da vorne laufen? Ja, es läuft an der Hand seines Elternteils. Nichts Ungewöhnliches. Schau nun genauer hin. Siehst du, wie seine kleinen Beine nicht hinterherkommen? Sein Elternteil läuft auf großen Fuß, den eigenen Gang, vergisst jedoch dabei, dass das Kind noch nicht so lange Beine hat, noch nicht so große Schritte gehen kann. Leider sieht dieser Elternteil das nicht. Würde es gesehen werden, so würde der Mensch seinen Schritt verlangsamen, sodass das Kind mit seinen kleinen, kurzen Beinen mithalten kann. Würden wir manchmal die Perspektive wechseln, den Schritt verlangsamen, könnten wir zusammenlaufen ohne dass einer dem anderen hinterherlaufen muss.

Und hier schau, noch etwas was man sieht. Sieh dir dieses Schulkind an. Siehst du wie er lachend mit seinen Klassenkameraden spielt? Nun warte, was geschieht, wenn sein Elternteil kommt. Schau genau hin. Siehst du, wie das Kind auf einmal seine Schultern hängen lässt? Sein Blick traurig wird und er den Kopf senkt? Nein, es spielt keine Rolle wie schwerwiegend oder einfach die Situation war. Wenn ein Kind Angst hat vor seinem Elternteil, kannst du davon ausgehen, dass er meist psychisch oder physische Qualen erleidet, im Stillen. Wieso? Nun, wer glaubt schon einem Kind? Erwachsene gehen immer davon aus das Kinder lügen. Sie werden Ihnen selten glauben. Und bis jemanden diesem Kind glauben würde, ist entweder schlimmeres passiert, oder es hat sich den Manipulationen und Qualen ergeben. Als Erwachsener Mensch wird er dann vieles unbewusst weiterdurchleben, wie eine Dauerschleife. Würden wir mehr glauben, auch den kleinen, unserer Intuition wieder mehr vertrauen, so könnten wir mehr verändern und hätten weniger psychische und physisch misshandelte Kinder/ labile Erwachsene.
Reisen wir ein wenig weiter.

Siehst du diesen älteren Mann da vorne laufen? Ja, er hat einen Krückstock und sieht eingefallen aus. Lass dir gesagt sein, dass das nicht nur an seinem Alter liegt. Vor einem Jahr ist seine Frau von ihm gegangen, dass hat ihm das Herz gebrochen. Viele Jahre waren sie verheiratet, haben Schwierigkeiten gemeistert, Eheprobleme repariert anstatt ausgetauscht. Nun ist sie von ihm gegangen. Natürlich, Kinder haben sie auch. Jedoch haben diese keine Zeit für ihren Vater. Sie sind beschäftigt mit ihrem Hausbau, den Kindern und den Urlaubsreisen, ebenso wie Problematiken in Ihren Ehen. Die Kinder sehen nicht, dass sie nicht mehr viel Zeit mit ihrem Vater haben. Er wird einsam sterben. Als er ein junger Mann war, hat er sich um seine Familie gekümmert, um seine Eltern. Dieses Privileg wird ihm bei seinen Kindern nicht zuteil. Sie empfinden ihn als anstrengend. Demenz ist anstrengend und manchmal sind ältere Menschen launisch. Aber wer ist das nicht. Würden wir auf unsere älteren achten, so müssten wir uns später keine Vorwürfe machen, wenn wir feststellen, dass eben doch keine Zeit mehr war. Wir sollten die letzte Zeit mit Ihnen genießen, ihre Zeit läuft schneller ab als unsere. Zeit, das kostbarste Gut mit dem wir soviel erreichen können.

Heute reicht es mit der kleinen Reise. Wir wollten dir nur einen kleinen Einblick geben in das Leben der Menschen. In das was es mit einem macht. Was wir verbergen, versuchen einzuschließen, wie es uns verändert und wie wir feststellen müssen, dass wir vielleicht irgendwann keine Zeit mehr haben. Also lasse dich nicht beherrschen von den dunklen Momenten oder deiner Vergangenheit. Erinnere dich an die Wolken, an die Sonne wie sie sich wieder durchdrückt. Sei du diese Sonne, die die Wolken vertreibt. Diese Kraft ist in jedem von uns.
Wir sehen uns sicherlich öfter. Solange bis die Menschen wieder aufwachen, bis sie aus ihren Hamsterrad herauskommen, bis sie die Wolken verbannen und die Sonne durchlassen. Bis sie verstehen, dass Zeit keine Unendlichkeit darstellt und ein jeder von uns nur eine begrenzte Zeit hier verweilen darf.

0

14.07.2020 - 08:37 h Die Zeit...und die Liebe...
Manchmal schwelge ich in der Zeit zurück. Bei manchen Situationen muss ich lachen, bei manchen Stelle ich mir die Frage wieso man das ein oder andere nicht eher gesehen hat. Und doch hat alles seinen Sinn.
Manchmal denke ich an meine Schulzeit zurück. An die ganzen verrückten :) An die Streber, welche sie heute nicht mehr sind. An die Gildo Horn Singer -etwas was mir sicherlich auch in zwanzig Jahren nicht aus dem Kopf geht-. An die Art und Weise wie es ist, in ein dir völlig fremdes Dorf zu kommen, ein Rebell zu sein weil du einfach nicht weg wolltest. An die interessanten, lustigen, verrückten und weniger schönen Tage. Meistens dann, wenn ich auf den Trichter komme auf Facebook rumzustöbern. Zu jede/m einzelnen fällt mir etwas ein. Zu sehen wie ihr Leben jetzt ist, empfinde ich als Bereicherung, als Ansicht darauf dass wir alle -älter werden-. Die einen nehmen reiß aus, die anderen gehen weil sie nie wirklich anwesend waren und manche bleiben. Facebook ist eine Art alle wieder miteinander zu verbinden.

Dann schaue ich auf den weiteren Verlauf zurück. Menschen welche in mein Leben getreten sind, geblieben sind und welche die wieder gehen mussten. An Zeiten in denen man sich selbst finden musste, heraus findet was man möchte und was nicht und welchen Weg man daraus resultierend geht.

Erinnerungen an Zeiten welche man hätte kommen sehen können/sollen wenn man denn gewollt hätte. Entscheidungen die getroffen wurden und dein Weg verändert haben. Dich härter gemacht haben, festgestellt dass manche Menschen nicht einmal im Ansatz hinterfragen oder Nachfragen können. Den Glauben zu verlieren in die ein oder andere Person. Neue Personen kennengelernt die einfach da waren - wo auch immer sie herkamen- sie waren einfach da. Und doch wurden sie zu kleinen Schutzengel. Tritte in meinen Hintern, Tritte welche ich selbst verteilt habe.

Und dann- mir nix dir nix- wurde alles anders. Man wurde glücklich. Nicht nur augenscheinlich für andere nach außen -wie bei einer Maske welche so viele tragen-, nein in der Tat von Herzen glücklich. Tief aus dem innersten, dem Bereich den man eben nicht beschreiben kann, weil er einfach ist wie er ist. Man ändert Dinge weil man es möchte, man lässt zu, lässt sich festheben und aus zwei einzelnen Personen wird eine gemeinsam -und doch darf jeder sich selbst bleiben- Ein Privileg was bei vielen verloren ging. Manchmal muss man fallen, damit sich neue Türe öffnen. Manchmal muss man fallen lassen. Und doch bereue ich nicht eine Sekunde in der ganzen Zeit. Selbst negative Momentgedanken -auf Situationen die man nicht ändern kann- wie Hass & Wut fallen ab. Es ist es einfach nicht Wert. Wieso auf etwas so intensiv wütend sein, was man -für den Moment- nicht ändern kann. Und alle die dranhängen kann man ebenso einfach mit ausblenden. Positives in die Gedankenwelt lassen und auch im realen Leben kann so manche Wunde schließen, auch wenngleich ein große Narbe bleibt, oder die Wunde hier und da wieder aufgeht.

Ich bereue niemanden davon. Es ist schön zu sehen wie sich die Dinge entwickeln. Wie der ein oder andere -jahrelang- schlafende Kontakt wieder aufblüht, man feststellen darf dass wir alle älter geworden sind, unsere Ansichten sich verändern haben. Manch ein schlafender Kontakt hat einen durch intensive Zeiten gebracht - etwas was man nie geglaubt hätte- Manch ein Kontakt von dem man es am wenigsten erwartet hat durfte gehen. So ist es im Leben. Wir sortieren aus.

Wieviele sind jedoch -ganz gleich welchen Charakterzug einige damals vielleicht hatten, wer sagt dass es heute immer noch so ist- dennoch froh all diese Momente gehabt zu haben? Meine Wenigkeit denkt oft darüber nach. Über die damalig unscheinbaren, über die kleinen Streber, über unsere aktiven, durchgeknallten, netten und weniger netten, über die Rebellen, die unsichtbaren, die ängstlichen. Ich erfreue mich weil ich sehen darf dass der Weg immer der gleiche ist, früher oder später mit all den Päckchen die ein jeder von uns bis dato zu tragen hat/hatte. Wir lernen, wir fallen, wir finden uns wieder und irgendwann findet uns der Partner, welcher uns glücklich macht - im Herzen glücklich macht-, nicht in der Fassade.

Ich danke allen für die Erinnerungen, welche ihr in meinem Kopf hervor ruft -ganz gleich in welchem Bereich sie liegen- Und ich freue mich sehen zu dürfen, dass wir alle -die meisten- älter und reifer werden (oder sowas in der Art)

Ich freue mich auch über meine ganzen anderen netten Menschen, welche tief in meinem Herzen einen Platz haben, ganz gleich wie lange (kurz) man sich kennt. Jeder von euch wird Erinnerungen hervorrufen, dafür sage ich Danke. :dance:

Genießt eure Zeit mit euren Liebsten, eurer Familie, euren Freunden. Es ist das wertvollste was wir haben :)


0

14.07.2020 - 08:34 h Die Menschen ertrinken an äußerer Fülle und verdursten an innerer Leere!
Wenn wir uns einmal umschauen so stellen wir fest, dass Menschen extrem darauf bedacht sind wichtig zu finden, was andere Menschen über sie denken.

Wieso ist das so? :rolleyes:

Egal welche Gespräche ich bisher geführt habe, so kommen wir immer wieder zu dem Punkt dass es Menschen extrem wichtig erscheint was andere über sie denken. Dabei finde ich, machen wir uns extrem viel Stress damit. Mal davon abgesehen dass wir es sowieso nicht jedem Menschen Recht machen können, stelle ich mir die Frage ob andere Menschen in der Position sind, überhaupt ein Urteil abgeben zu können. Sie bezahlen nicht das Haus /Wohnung, sie füllen nicht den Kühlschrank, sie sitzen nicht jeden Tag bei den anderen Kindern und bringen ihnen Werte bei, welche sie eigentlich später benötigen (wobei wenn es so weiter geht, wird selbst das nicht mehr benötigt). Niemand von diesem Menschen führt den Haushalt des anderen, versorgt dessen Tiere, schmeißt die Öfen im Winter an, kocht essen usw. usw. Die Liste könnte ich beliebig weiterführen.

Wieso also nehmen sie sich dann das Recht heraus, über eine Moment Situation oder - gar schlimmer- weil sie in ihrem Leben und mit sich tatsächlich unzufrieden sind, über einen andere Menschen zu urteilen? Ist eigene Unzufriedenheit der Freifahrschein, andere Menschen auch in diese Position bringen zu wollen?

Selbst wenn wir versuchen es jedem Menschen Recht zu machen, so werden wir immer einige dabei haben denen man es einfach niemals Recht machen kann. Wenn ich all die Informationen über die Menschen in meinem Umfeld, samt ihren Einstellungen und Geheimnisse preisgeben würde, so könnte ich Ihnen ein extrem schlechtes Leben beschaffen, teilweise sogar komplett psychisch zerstören. Ja, könnte ich. Wieso sollte ich es aber machen? Solange mir keiner ans Bein pinkelt geht es mir doch peripher was andere machen oder eben auch nicht. Es ist nicht mein Leben, ich muss dieses Leben nicht führen. Ich muss nicht diese Geheimnisse mit mir herumtragen oder mein Leben umstrukturieren.

Mir also das Recht heraus zu nehmen, einen Menschen am Boden sehen zu wollen -aufgrund dessen, dass mir nicht passt was dieser Mensch macht- möchte ich nicht. Natürlich hab ich diese Informationen und natürlich könnte ich damit hausieren gehen. Wäre ich dann aber besser als alle anderen? Klar, man sollte ja lieber mit dem Strom schwimmen, damit man ganz viele "Freunde" hat. *Ironie aus* Aber mal ehrlich, hat man diese tatsächlich oder ist es nur mehr Schein als sein?

Manchmal werde ich gefragt, wieso ich Menschen mir annehme welche absolut einen an der Waffel haben, wo man genau weiß dass diese gar nicht anders können, als dir irgendwann ans Bein zu pinkeln. Mein Feedback dazu ist ganz einfach :" Jede/r bekommt die gleiche Chance. Mir ist es ganz gleich was andere über diese Menschen erzählen, ich möchte mir ein eigenes Bild darüber machen. Pinkelt man mir dann ans Bein, muss man eben mit den Konsequenzen rechen. Ursache= Wirkung. Auf Aktion folgt Reaktion. Und dennoch gibt es immer diese Chance. Ist die Chance jedoch verspielt -je nach Situation- gibt es keine weiteren. Dafür ist mir -meine Zeit- zu schade. Mutter Theresa bin ich auch nicht.

Und doch- schaut man sich einmal um- existiert das eigentlich gar nicht mehr. Hier ist es wichtiger wie man den anderen ans Bein pinkeln kann. Selbst wenn du extrem offen und direkt bist, wird dir da ein Strick draus gedreht (Zumindest wird es versucht) . Mir kann es egal sein, solange meine Familie hinter mir steht interessieren mich andere Menschen nicht. Und wenn ich mir anschaue, wie schnell die Menschen sich gegenseitig austauschen wird mir Speiübel. Da wird auf der einen Seite im Leben anderer Menschen rumgewühlt, braucht aber ein Mensch Hilfe -Kind, Senioren , Obdachlose etc.- schauen alle weg, nur um danach zu sagen "Beinahe hätte ich eingegriffen." Entweder ich helfe oder ich lasse es. Doch steht man zu dem was man getan oder auch nicht getan hat.

Wir Leben alle auf der gleichen Erde. Wir pinkeln alle in einer Farbe (im Normalfall) und unser Gedöns was aus dem After kommt riecht bei dem einen nicht nach Vanille und dem anderen nach Tulpe -Nein- es riecht auch da absolut gleich (Von der Stinknuance mal abgesehen). Ebenso hat jeder Mensch die gleichen Voraussetzungen innerhalb seines Denkens, Fühlens und Handelns. Nur in der Umsetzung hängt es extrem. Selbst wenn die Menschen es wissen, sind sie zu faul um es zu ändern. Natürlich stillstehen und alles löst sich in Luft auf ist von vielen -leider- die Devise.

Wenn ihr also glücklich sein möchtet, so schaut doch erst einmal nach eurem Leben. Und wenn ihr da -für euch- aufgeräumt habt, so lauft ihr auch ganz anders durchs Leben. Natürlich ist der Mensch nicht dafür gemacht um einsam zu sein und doch braucht er keine 5000 Menschen um sich herum. Er braucht ein paar auf die er sich absolut verlassen kann. Bei dem seine Geheimnisse auch da bleiben, ob es einem nun passt oder nicht spielt keine Rolle. Es sind nicht eure Lebenswege, somit habt ihr auch kein Recht dieses Wissen zu nutzen um anderen das Leben zu erschweren oder gar zu zerstören.

Wo sind denn aufrichtige Freundschaften hin? Männer betrügen Frauen, Frauen betrügen Männer, Frauen betrügen Frauen... Und am meisten betrügen viele Ihre Kinder... Wow welch eine Leistung. Und für was das alles? Um jeden Tag darüber nachzudenken, wem man welche Lüge aufgetischt hat? Wo sind die alten Werte hin? Es spielt keine Rolle ob innerhalb einer Freundschaft, Partnerschaft oder gar nach einer Trennung... Sicherlich manches braucht Zeit. Einen Menschen jedoch genau da treffen zu wollen aus purem Egoismus halte ich für den falschen Weg. Kaum einer steht da und sagt "Okay, hat nicht so sein sollen, aber wir haben -Z.B.- gemeinsam die Aufgabe als Eltern". Eher das Gegenteil ist so oft der Fall.

Sorry Leute, all das ist mir viel zu anstrengend.
Wer mich mag -Okay-, wer mich nicht mag -auch okay- Wer Blödsinn über mich erzählt -von mir aus- Ich muss mich nicht rechtfertigen. Wer es glauben möchte, der glaubt es. Und wer die andere Seite hören möchte wird nachfragen. Die Zeit die wir haben -nicht dass man diese messen kann- sollten wir sinnvoll nutzen. Das Leben kann extrem kurz sein. Fangt an zu genießen und hört doch bitte auf immer mehr zu nichts denkende, mutierte Arschlöcher zu werden, welche außer einer Hülle kein Leben in sich tragen. Lebt für euch, eure Nachkommen und all die Menschen welche euch am Herzen liegen. Aber lebt nicht nur einen Schein, einen Trugschluss der nicht existiert.

Irgendwann werdet ihr -wenn ihr Glück habt- auf dem Sterbebett liegen. Ihr werdet aber nicht sterben können. Erst wenn ihr mit euch im reinen seid, verstanden habt dass ihr niemals aufrichtig gelebt habt und diese Zeit nun für immer vorbei sein wird, erst dann werdet ihr sterben können. An diesem Tag kommt die Erkenntnis zu spät.

(Aus meinen FB- Notizen)

0

09.02.2019 - 04:43 h Teenager (der Sinn des Mama seins oder so)
Teenager sind der Bereich, welche einem hier und da ein wenig an die eigene Belastungsgrenze bringen, oder anders ausgedrückt "Darum gibt es so schnell Falten" :)

Ganz langsam schleicht sich das in den Alltag. Erst werden sie ein wenig motzig, gut das waren sie in den Zwischenphasen von Baby-zu Kleinkind -in Richtung Teenies schon. Dann werden sie auf einmal Hyperintelligent. Sie strotzen nur so davon -meinen sie zumindest-. Danach bekommst du, anstelle eines liebevollen "Ja Mama" nur noch ein genervtes JA! -meist ohne Umsetzung versteht sich. Bis wir dann an den punkt der Dauerdiskussion angelangen.

Man probiert so einiges aus. Nett sein, einen scharfen Ton an den Tag legen, Lieblings Spielzeuge wegnehmen (ähm, angemerkt dass dies heutzutage Handy, Tablet, Laptop, Rechner und Spielekonsolen sind, ohne schaltet das Hirn schließlich nicht mehr so schnell) bis hin zu völligen abdrehen -also als Elternteil, nicht als Kind-
Du kannst mindestens 20 mal am Tag die gleichen Fragen stellen, 50 mal hinterher räumen, mindestens 100 mal das selbe (an kleinen Aufgaben) erzählen und dass man schließlich nicht der wohlbekannte Popokriecher ist (sonst wäre man ein Zäpfchen geworden). Ihnen versuchen zu erörtern wie wichtig Selbstständigkeit ist (wozu Hygiene, Aufräumen etc. dazu gehört) und doch....ja doch hat man das Gefühl einen Welpen mit 5 Monaten zuhause zu haben.

Im Blödsinn reden sind sie auf jedenfalls unschlagbar (Naja gut, beim ein oder anderen Erwachsenen ist das ebenso ganz und gebe)

Aber ich freue mich auf den Tag der "Piepsstimme". Ja, ja ich weiß, eine absolute Rabenmutter bin ich. Aber hey, das entschädigt einfach ungemein wenn da deine Jungs mit Piepsstimme vor dir stehen, schlichtweg weil der Stimmbruch eingesetzt hat. Am besten kommt dann noch die Akne hinzu *Lächel bei dem Gedanken*… Da ist Mama auf einmal wieder die "Hilf mir" Person. Ehrlichermaßen muss ich zugeben, dass ich schon extrem gespannt darauf bin ob die Jungs sich dann anhören wie Heliumballons oder vielleicht eher als wenn ihre (aktuell zur Winterzeit) Eisglöckchen eingequetscht und erfroren wären oder ob sie sich anhören wie die Mädels... Dann kommen wir zur Akne... Sprießen da nur zwei-drei Pickelchen oder wird es mehr... Hach, welch eine kurze Wohltat der Schadenfreude *Nun haut mich nicht gleich* Selbstverständlich unterstützen wir die heranwachsenden dennoch keine Frage.

Der Ultimative Trick bisher waren -nach zig vielen, jahrelangen Versuchen und Falten bekommen meinerseits folgende Dinge (jawoll, nun kommt die Steinigung)

-Wird die Wäsche nicht runter gebracht, ergo keine Wäsche mehr da, durfte schon von Hand gewaschen werden (Das ist ja anstrengend)

-Kam das Getue "Wann gibt's essen" wurde mal kurzer Hand selbst gekocht (Fazit war dann ein schwarzes Schnitzel und harte Nudeln) :D

- Was die Räumlichkeiten sind nicht aufgeräumt, wir laufen durch einen mega XXL Chaos. Mutti zeigt wie man ganz schnell aufräumt (wusch, alles vom Schreibtisch und aus den Schränken gefegt) Hoppla Freizeit Ade.

- Wie ihr möchtet MEINEN Alkohol mal trinken .. Okay probiert einen kleinen Nuckel... Wie schnell das Thema erledigt ist, ist äußerst faszinierend.

-Wie ihr wollt rauchen weil es die anderen bei euch auch machen. Okay, du musst das an die Lippe heben, anzünden und einen tiefen Zug nehmen. Nach fünf Minuten Hustenanfall war auch dieses Thema erledigt.

-Die anderen Jungs "fummeln" schon an den Mädchen rum. "Okay, Kondome in eurer Größe gibt es noch nicht, im Schulfach gaggert ihr darüber lieber. Aber wenn ihr unbedingt schon mit 15 und 12 Papa werden wollt bitte, tut was ihr nicht lassen könnt. Mittlerweile sind die Buben auf den Trichter ab 25 Okay, vorher No Way.

-Wie ihr schafft es nichtmal nach dem Mittagessen euer Geschirr IN die Spüle zu räumen (scheint ein Jungen und später Männerproblem zu sein) Kein Thema, ich lasse es solange stehen bis ihr es benötigt (und das kostet enorm viel Willen es NICHT weg zu räumen) Siehe da, wer eingetrocknetes schrubben muss, findet es auf einmal "unhygienisch"...

Ach ja, diese nette Liste könnte man ewig weiterführen... Und doch hab ich mittlerweile Jungs hier, die sagen was sie denken, sprechen über Emotionen, draußen benehmen sie sich (meistens), können Bitte und Danke sagen, fragen Senioren ob sie ihnen die Tasche tragen sollen, helfen den kleinsten Zwergen, rauche nicht, trinken nicht, wollen keinen frühzeitigen Sex und sind absolut aufgeklärt (auch über andere Sexual/Partnerformen) Sie leben und lassen leben.

Haben sie Zuviel Wut (soll mal vorkommen, nicht jeder Tag ist toll) gibt es Boxsäcke oder privates Training inklusiver Blauer Flecken (Ja, ja schickt ruhig mal das JA) Geht es mir nicht gut (was selten vorkommt) bekomm ich Tee und sie versuchen sich an einem Frühstück Deluxe (Hat was von der Stelle im Film "Beethoven")
Ich liebe die Jungs und möchte sie nicht missen. Und niemals möchte ich missen dass wir ein direkter, offener und Ehrlicher Haushalt sind. Sagrotan ist vergriffen, dafür gibt es immer wieder Schmuse/Spieleinheiten und Familiensprechtage.

Und wenn sie irgendwann aus dem Heliumgeblabber, den überdimensionalen nicht vorhandene Hoden und der Akne Zeit heraus sind weiß ich, dass sie ihr Leben meistern, ihre Pflicht erledigen aber vor allem auch Leben :*
Nur für die -bis dahin entstandenen Falten- habe ich noch keine Naturlösung. Aber nicht schlimm, wofür gibt es "Anti-Falten" Creme.

-Und die Mädels... Tja das ist ein anderes, eigenes Thema :D -

https://www.facebook.com/pg/MumsChaos

1

09.02.2019 - 04:35 h Die Erde spricht ❗❗❗

Ihr habt mir großen Schmerz bereitet, habt mich verletzt und ausgebeutet.
Seit ewig hab ich euch gegeben, was alles ihr gebraucht zum Leben.
Ich gab euch Wasser, Nahrung, Licht, lang hieltet ihr das Gleichgewicht,
habt urbar mich gemacht, gepflegt, was ich euch bot, betreut, gehegt.
Doch in den letzten hundert Jahren ist Satan wohl in euch gefahren.
Was in mir schlummert wird geraubt, weil ihr es zu besitzen glaubt.
Ihr bohrt nach Öl an tausend Stellen, verschmutzt die Meere, Flüsse, Quellen,
umkreist mich sinnlos Tag und Nacht, seid stolz, wie weit ihr es gebracht.
Habt furchtbar mich im Krieg verhehrt, kostbaren Lebensraum zerstört,
habt Pflanzen, Tiere ausgerottet, wer mahnt, der wird von euch verspottet.
Kennt Habgier, Geiz und Hochmut nur und respektiert nicht die Natur.
Drum werd ich jetzt ein Zeichen setzen und euch, so wie ihr mich verletzen.
Ich werde keine Ruhe geben, an allen meinen Teilen beben.
Schick euch Tsunamiwellen hin, die eure Strände überziehn.
Vulkane werden Asche speien, verdunkelt wird die Sonne sein.
Ich bringe Wirbelstürme, Regen, bald werden Berge sich bewegen❗
Was himmelhoch ihr habt errichtet, mit einem Schlag wird es vernichtet,
und Blitze, wie ihr sie nicht kennt, lass fahren ich vom Firmament.
Ich kann es noch viel ärger treiben, drum lasst den Wahnsinn endlich bleiben❗
Hört ihr Menschen, was die Erde spricht❗
Denn ihr braucht sie - sie braucht euch nicht ❗❗❗

Da ich das Bild dazu nicht hochladen kann hier, der Text samt Pic steht auch auf meiner FB Seite.
https://www.facebook.com/Jessy.yomismo

0


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell