Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Sprachenfreund ist der Gruppe Whatsapp Freundschaf... beigetreten.
Eiskristall hat einen neuen Favoriten.
Eiskristall hat einen neuen Favoriten.
Kleinemaus30 ist der Gruppe Alle die aus Hessen ... beigetreten.
Julie hat cloudy als Freund markiert.
rene90 hat cloudy als Freund markiert.
rene90 hat Reziplikativ als Freund markiert.
Fattossaevas ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Ema88 hat Kleinemaus30 als Freund markiert.
rene90 hat Ger001 als Freund markiert.
Anneli ist der Gruppe 13-15 -jährige beigetreten.
rene90 hat VIGGOo als Freund markiert.
Julie hat Tine als Freund markiert.
Julie hat Arion als Freund markiert.
Ger001 hat brieffreunde.de als Freund markiert.
Einen schönen sonnigen Dienstag wünsche Ich euch
Früher hieß meine Bodylotion …Nivea und heute Voltaren. ^^
Herr syntaxx möchte bitte von seiner Mutti aus dem Bällebad abgeholt werden.

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Darf ich vorstellen - PotsDame. (Muss man sich um eine Brieffreundschaft eigentlich auch bewerben?


Zuletzt hier: 31.05.2023Mitglied seit: 01.08.2019Geburtstag: 16.6.1978 (44)

PotsDame ist weiblich, 44 Jahre alt und wohnt in Wo Fuchs und Hase... ihr wisst schon..., Deutschland. Ihr Sternzeichen ist Zwillinge. PotsDame spricht deutsch und sucht viele Brieffreunde zwischen 30 & 56 Jahren.

Interessen


Likes
Altstädte und ihre verwinkelten, gepflasterten Gassen, in denen man so herrlich kleine Läden entdecken kann zum darin Stöbern und sich überraschen lassen.

Kleine Auszeiten, Allein-Zeiten

Augen - ich liebe Augen tatsächlich (mein liebster Spruch: „In den Augen steht geschrieben, was dein Herz sagen würde, wenn es einen Mund hätte“)

Anne Hathaway (in Filmen wie „Zwei an einem Tag“ oder „Man lernt nie aus“)

Bäume - das Blätterrascheln zum Beispiel oder das Wunder im Frühling beobachten, wenn die Knospen aufspringen und daraus dann Blatt für Blatt ein wunderschöner, wieder grüner Baum wird - grade jetzt in solch einer Trockenheit schätze ich jedes bisschen grün und jeden einzelnen Baum, weil ich jeden Tag direkt vor mir sehe wie … die Bäume absterben. Das tut mir wahrlich im Herzen weh.

BÜCHER!!!

Chaos, also das kreative - weil es mich oftmals inspiriert

Cafe‘s - bedeutet für mich immer ein wenig Gemütlichkeit und „sich zwischendurch mal eine kleine Pause gönnen“

Dünenlandschaften

Dankbarkeit

Eichhörnchen
Esel

Empathie

Ehrlichkeit

Ecken und Kanten 😉

Erdbeeren

Farbkleckse - auf Papier aber auch im Leben

Frühling

Freundschaft

Federn

Geigenklänge - wenn ich musikalisch begabt gewesen wäre, wäre es auf jeden Fall die Geige geworden, was ich hätte lernen wollen

Galgenmännchen spielen

Gartenzeit

Herzlichkeiten

HUNDE

Interesse - an anderen Menschen, anderen Lebenseinstellungen, anderen Meinungen - einfach an dem, was einem zugetragen wird, vor die Füße fällt und sich darüber dann Gedanken machen und austauschen

Innenwelten

Jetzt

Krimskrams (allein das Wort … ist herrlich)

Kolibris - meine Lieblingsvögel

Lachen

MUSIK!!! Unterschiedlichster Art.

MEER!!! - man sollte viel öfter am Meer sitzen

Natur genießen

Natürlichkeit

Nachdenken - über sich und die Welt

Otto Walkes und seine Ottifanten - die habe ich in meinen jungen Jahren gern gezeichnet

Potsdam (meine Lieblingsstadt)

Pfingstrosen

Papiere aller Art - zum Schreiben, zum drauf kritzeln, zum Falten und basteln, zum Verpacken und … zum einfach darüber streichen

Quatsch (auch ohne Soße, was bedeutet - aller Art)

Reden - miteinander und vor allem über dies und das … worüber man so nachdenkt, was man nicht versteht, was man träumt und sich wünscht, erklären warum man sich so verhalten hat … Reden über Dinge, die man nicht sieht finde ich schön. Das, was in Kopf und Herz passiert.

Regen - im Sommer. Wegen des herrlichen Duftes

Ruhe

Rotwein

Schreiben und all die tollen Schreibwaren, die man so findet und von denen man nie genug haben kann

Sonne - am liebsten aber die im Frühling oder im Herbst

Schneelandschaften - ich mag das stille daran, das Knirschen, wenn man durch den Wald läuft und am schönsten ist, wenn von den Ästen ganz feiner Pulverschnee herunterfällt und man sich vorstellen kann, das wäre einfach ein bisschen Glitzer was da jemand ins Leben streut. Naja, auf dem „Boden der Tatsachen“ liegt nunmal einfach zu wenig davon.

Sprüche - mit Sinn oder solche, über die man einfach auch mal lachen kann

Trotzdem - dieses „trotzdem“ ist etwas, was für mich eine große Bedeutung hat. Es heißt - jemanden nicht gleich aufgeben, nur weil er mal „komisch“ … oder grade eben nicht so ist, wie man erwartet hat, dass der andere in dem Moment sein sollte - ich mag dieses „ich mag dich TROTZDEM“ (auch wenn ich nicht alles verstehe, was du tust oder wie du bist) … in diesem Wort steckt ein annehmen und akzeptieren und ein Hand reichen. So hätte ich es jetzt beschrieben - mein Empfinden.

Treue

Töpfern - darin kann ich mich wirklich verlieren (nur leider werden bei uns nur noch selten Kurse angeboten, was sehr schade ist)

Tulpen und Traubenhyazinthen - gehören für mich einfach zum Frühling

Verständnis

Vogelgezwitscher

WALD - ist mein Zuhause. Also wirklich ein Ort, der mich auffängt. Mich mich fühlen lässt. Ein Ort, der mich in meine Kindheit zurückversetzt und mich an mein „Ronja-Räubertochter-sein“ erinnert. Wald ist ein tiefes, freies Atmen. Freiheit. Ich-sein. Ankommen. Eigentlich reichen Worte nicht aus, was Wald für mich ist.

Wortschönheiten

Zwischenmenschliches

Zusammen
-sein
-halt

Zeitschriften

…. und vieles andere noch, was mir jetzt heute nur nicht in den Sinn gekommen ist.

Dislikes
Arroganz

Autobahnfahren

Blaue Flecken

Chaos - im Kopf (durch Stress zum Beispiel)

Geiz

Gemeinheiten

Heuschnupfen

Hitze

Karussellfahren - da wird mir schlecht

Kälte - die von außen aber auch die, die manche Menschen ausstrahlen

Lästereien

Lärm

Menschenansammlungen

Migräne

Oberflächlichkeit

Rücksichtsloses Verhalten

Smalltalk

Spinnen

Stress (da kann ich oftmals leider nicht so gut mit umgehen - reagiere da sehr leicht mit Migräne)

Scheinheiligkeit

Schmuck - ich bin schmucklos glücklich

Thunfisch

Teures - und zwar in dem Sinn, dass nur teures von wert sein soll

Unruhe - vor allem die innere

Unehrlichkeit

Uhren - aber nur deshalb, weil sie einen so hetzen … der Zeiger wandert und wandert und wartet einfach nicht, wenn man nicht mehr hinterher kommt

Verloren-sein, verlaufen (ich bin wahrscheinlich die Orientierungslosigkeit in Person - ich verlaufe mich, wenn man mich 3mal dreht, sogar in Telefonzellen - Gott sei Dank stehen da jetzt Bücher drin und man hat keinen Platz mehr um sich zu drehen 😂)

Wutanfälle

Zecken

Zeitdruck

Zuckerwatte - das schmeckt mir zu „künstlich“

(auch hier gäbe es bestimmt noch einige andere Dinge …)




Meine Ziele
dem Leben … einen Sinn geben … dadurch, dass ich Dinge schätze, Menschen annehme wie sie sind, freundlich und wertschätzend anderen gegenübertrete, die Natur achte und ihre Schönheit wahrnehme …. sowas eben.

Über mich
ich bin eine Frau :),
habe Naturlocken (einen Wuschelkopf mit ein paar "Flausen im Kopf"),
bin naturverbunden,
liebe den Wald (ziemlich!),
ich kann gut zuhören,
und manchmal bring ich Leute sogar zum Lachen

Hobbies
Schreiben
Lesen
Musik hören
Kreativ sein
Natur erleben und genießen
mein Garten
nachdenken
Kaffee trinkend auf der Terrasse sitzen und den Blick über die Felder genießen

Homepage
---

Sprachen
deutsch  

Sternzeichen
Zwillinge

Beruf
---

Ich suche
Brieffreunde zwischen 30 & 56

Kontaktart
Mailfreundschaft | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
31.05.23
Login
1 Punkt
29.05.23
Login
1 Punkt
28.05.23
Login
1 Punkt
27.05.23
Login
1 Punkt
26.05.23
Login
1 Punkt
25.05.23
Login
1 Punkt
24.05.23
Login
1 Punkt
23.05.23
Login
1 Punkt
22.05.23
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

die Wichtelgruppe die Wichtelgruppe
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Wichtelgruppe auf die Beine stelle...

Alkoholkrank Alkoholkrank
Ich bin selber betroffen. Seit einiger Zeit bin ich trocken, dennoch ist ni...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell