Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Ambre hat einen neuen Blog-Eintrag.
Oliver hat
Annuzza ein Geschenk gemacht.
Neron ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Ema88 hat Yirkakra ins Gästebuch geschrieben.
Dumpling75 hat Miri1981 als Freund markiert.
Butterfly76 hat rene90 als Freund markiert.
rene90 hat foreigner44 als Freund markiert.
foreigner44 hat Rinalii als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
Bibi91 hat LePecheur als Freund markiert.
Utopia hat ein neues Video.
Utopia hat ein neues Video.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
SniperFace22 hat LuckyLuke85 als Freund markiert.
Wann ist viel zu viel?
Wünsche euch ein schönes Wochenende
"Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein!"

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 20.11.2022Mitglied seit: 23.10.2022Geburtstag: 11.1.1980 (44)

Spatzerl ist weiblich, 44 Jahre alt und wohnt in Hannover, Deutschland. Ihr Sternzeichen ist Steinbock und ihr Beruf ist irgendwas mit IT. Spatzerl spricht deutsch und sucht einige Brieffreunde zwischen 18 & 88 Jahren.

Interessen
---


Likes
Musik (z.B. von Erdenstern, Faun, den Irrlichtern, Filmmusik und ausgewählte Musicals)
Fantasy (egal ob Film, Serie, Buch, ...)
Spieleabende und -Conventions
alle Jahreszeiten mit Ausnahme des Sommers
Eulen
Spaziergänge
Friedhöfe (Nein, nicht für irgendwelche Rituale! - Ich schau' sie mir einfach gern an.)
Postkarten mit schönen Motiven und Dekokram für drinnen und draußen
gute Bücher lesen
Fanfiktion (vornehmlich zum Harry-Potter-Universum)
Irland, Schweden, Italien und andere Gegenden, in denen man gut Urlaub machen kann
Backen
Teetrinken am Nachmittag - vorzugsweise mit einem Stück Kuchen
Zitate und Sprüche
zweideutige Formulierungen (die sollten sich allerdings nicht unterhalb der Gürtellinie bewegen)
...
vielleicht fällt mir bei Gelegenheit noch mehr ein

Dislikes
Streit und Disharmonie (außer in Musik. Bin ein kleiner Harmoniesuchtie, diskutiere aber mitunter ganz gern.)
Intoleranz
Verleugner des menschengemachten Klimawandels
Querdenker
Spinnen
Krimis, Thriller und Dramen
Shopping (besondes Schuhe!)
Schuhe
Hausarbeit
Sport
helle Saucen, Dressings, Majonaise, Remoulade, Quark, Frischkäse, Tzatziki, Kefir, Meeresfrüchte, Ananas, Himbeeren, Pflaumen, Pfirsiche mit Haut, Feigen, Avocados, Pilze, Auberginen, Dill, Marzipan, ... (Ich will nur ausdrücken, dass ich ziemlich mäklig bin.)
Drücken vor sozialer Verantwortung

Meine Ziele
Ich suche 1-n Brieffreunde für einen regelmäßigen Austausch.

Wie lebt ihr? Welche Interessen und Hobbies habt ihr? Was ist euch wichtig? Welche Themen bewegen euch? Was wünscht ihr euch? Mit welchen Problemen sei ihr konfrontiert? Und was ihr sonst noch gern von euch erzählen mögt.

Über mich
Ich bin aktuell 42 und lebe mit meinem Mann und unserem Kater in Hannover.

Während meiner Schulzeit war ich eine recht rege Briefeschreiberin. Während der Ausbildung habe ich damit leider aufgehört und würde jetzt gern wieder beginnen.

Schreiben ist überhaupt etwas, was ich gern machen würde. Bisher habe ich mich an das Thema allerdings (vermutlich aufgrund meines inneren Kritikers) nicht herangetraut. Falls jmd. ein paar Tipps dazu für mich hat, würde ich mich freuen.

Zudem würde ich gern mal wieder kreativ sein - was basteln oder handarbeiten (sticken, häkeln oder stricken; nähen ginge auch - das habe ich allerdings bisher nur mit der Hand gemacht, kann also nicht mit einer Nähmaschine arbeiten). Dafür fänd' ich allerdings vermutlich persönlichen Kontakt (z.B. in Form einer Handarbeitsgruppe) besser geeignet als eine Brieffreundschaft.

Hobbies
lesen, Musik hören, Spieleabende (Brettspiele und P&P-Rollenspiel), Singen, Bowling

Homepage
---

Sprachen
deutsch  

Sternzeichen
Steinbock

Beruf
irgendwas mit IT

Ich suche
Brieffreunde zwischen 18 & 88

Kontaktart
Brieffreundschaft | 1 Mal pro Monat schreiben

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
20.11.22
Login
1 Punkt
12.11.22
Login
1 Punkt
06.11.22
Login
1 Punkt
05.11.22
Login
1 Punkt
04.11.22
Login
1 Punkt
03.11.22
Login
1 Punkt
02.11.22
Login
1 Punkt
01.11.22
Login
1 Punkt
31.10.22
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell