Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

MCGirlie hat Mealynn als Freund markiert.
MCGirlie hat ein neues Video.
GreenMonkey hat einen neuen Blog-Eintrag.
Mealynn hat waixel ins Gästebuch geschrieben.
Mealynn hat Mausel ins Gästebuch geschrieben.
Mealynn hat vanYork ins Gästebuch geschrieben.
Mealynn hat Herzbedarf ins Gästebuch geschrieben.
Mealynn hat MCGirlie ins Gästebuch geschrieben.
Mealynn hat Tintenfisch ins Gästebuch geschrieben.
Mealynn hat Nienchen88 ins Gästebuch geschrieben.
Wuppermann68 ist der Gruppe Brieffreunde jeden A... beigetreten.
Mausel hat Mealynn ins Gästebuch geschrieben.
Lucia1722 hat
MadeOfMistakes ein Geschenk gemacht.
LotusVerus hat HelloKitty1111 als Freund markiert.
LotusVerus hat KiraSophie als Freund markiert.
Ästhetik klingt ja fast wie Anästhesie
Über die Kunst triumphiert die Ästhetik und über die Ästhetik die Langeweile daran. (Stefan Rogal)
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Gedankenspieler
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 20.11.2025Mitglied seit: 19.11.2025Geburtstag: 0.1.1985 (40)

Gedankenspieler ist männlich und wohnt in Deutschland. Gedankenspieler spricht deutsch, englisch und sucht einige Brieffreunde zwischen 8 & 88 Jahren.



Likes
---

Dislikes
---

Meine Ziele
---

Über mich
Hallo liebe(r) Buchstabenjongleur(in)

wie schön, dass Du Dich in der großen, weiten Welt des Internets, welche mir nur allzu oft als eine doch recht „wahrhaftigkeitsdürre“ Wüste der Kurzlebigkeit, Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit vorkommt, auf mein Profil verirrt hast. Darf ich mich vielleicht kurz vorstellen?

Ich lebe aktuell in einer mittelgroßen bayerischen Stadt und Außenstehende würden mein Leben und Alltag vermutlich eher als „normal“ bezeichnen. Aber nein, natürlich bin ich bei weitem nicht nur das. Ich bin ein nativer Vieldenker, ich bilde mir ein, über recht feine & empfindliche „Fühler“ zu verfügen, ich halte mich für verlässlich und, so hoffe ich zumindest, empathisch. Meine ureigene Natur würde ich als zurückhaltend und eher introvertiert & ruhig bezeichnen. Während ich “Smalltalk“ und oberflächlichen Verhaltensmustern nicht viel abgewinnen kann und in einigen sozialen Situationen lieber auf „Tauchgang“ gehe, liebe ich Gespräche und Schriftwechsel mit Tiefgang und vielfältige, wahrhaftige menschliche Begegnungen doch sehr. Ich denke zudem, dass Wortbausteine, sofern sie gekonnt aufeinandergestapelt und in die richtige Reihenfolge gebracht wurden, eine ganz herrliche Schönheit und Magie entfalten können. Wie schön fände ich es doch, ab und zu mal wieder selbst Teil eines solchen „Buchstaben-Spektakels“ werden und den bunten Baukasten herausholen zu können. Es ist inzwischen viel zu lange her…

Da ich Dir gegenüber, lieber Lesender oder liebe Lesende, von Anfang an ehrlich sein möchte, muss ich zugleich gestehen, dass ich ein mögliches Bedürfnis nach dem Austausch von echten, „anfassbaren“ Briefen nicht erfüllen kann. Ich verstehe den Reiz und die Ästhetik dieser alten, entschleunigten Papier-Kunst durchaus, meine Stärke liegt jedoch nicht im Basteln oder Verschönern handgeschriebener Briefe, sondern, wenn überhaupt, dann ausschließlich im Wort selbst und dem schriftlichen Einfangen von flüchtigen Beobachtungen und Gedanken. Und diese „Gedanken-Schmetterlinge“ lassen sich von mir einfach am besten durch die schnellere digitale „Fangnetz-Methode“ einfangen, da sie sonst möglicherweise bereits munter hinfortgeflattert wären. ;-)

Bereits seit langer Zeit lebe ich in einer Partnerschaft, weshalb ich auf diesem Wege keine amourösen „Anbahnungs-Absichten“ verfolge. (Dies sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.) Was ich suche, ist eine freundliche, freundschaftliche, aufrichtige gemeinsame Buchstabenreise mit Tiefgang, ein zuweilen gerne auch tiefgründigerer Dialog außerhalb meines eigenen Mikrokosmos, eine optimalerweise langfristige gemeinsame Begleitung, das Gefühl einer gewissen menschlichen und zwischenmenschlichen Verbundenheit und Verbindung, Gemeinschaft - einer wahrhaftigen (!) Begegnung.
Eine lange gemeinsame Buchstabenreise, das ist ein schöner Wunsch, der sich natürlich keinesfalls erfüllen muss und möglicherweise bin am Ende sogar ich derjenige, an dem es scheitert. Möglicherweise sind meine Schreibkünste inzwischen bereits viel zu sehr eingerostet, vom Alltag und dem allgemeinen Leben erstickt. Vielleicht könnten wir beide es ja aber trotzdem auf einen Versuch ankommen lassen?! Bedingungslos, ohne übertriebene Erwartungen, jeder so, wie er kann? Es ist doch ein schöner Gedanke, von Zeit zu Zeit mit einer freundlichen, tiefen Seele Gedanken, Gefühle, all die bunten Bauklötze in meinem Kopf, kleine Alltagsbeobachtungen und die schönen und manchmal auch traurigen Geschichten des Lebens austauschen zu können. Auf eine Reise aufzubrechen, auf dieser gemeinsam die interessantesten Landschaften zu erkunden und sich dabei am Ende möglicherweise sogar selbst noch ein bisschen besser kennen zu lernen. Vielleicht ist es Dein Funke, der meinen Geist, die große Buchstabenmaschine in meinem Kopf, wider Erwarten, doch noch einmal, wie früher, zum Laufen bringen kann…

Mir persönlich ist es übrigens wichtig, anderen Menschen im Rahmen eines solchen Austauschs so wahrhaftig und authentisch wie möglich zu begegnen und meinem Gegenüber und auch mir selbst nach Möglichkeit nichts vorzumachen. Wie bei allen anderen Menschen besteht auch mein Lebensweg nicht nur aus spektakulären Wanderabschnitten und schönen Geschichten voll sonniger Momente. Auch ich trage bereits so manches „Lebenspäckchen“ und die ein oder andere Seelen-Narbe mit mir herum und manche meiner Texte werden sich, je nach Lebenssituation und seelischer Verfassung, vermutlich auch einmal nicht ganz so schön und flüssig lesen wie andere. Zudem kann es sein, dass auch ich selbst in meinen Texten nicht immer gut „wegkomme“ und manchmal vielleicht sogar zum „Bösewicht“ meiner eigenen Geschichte werde...

Solltest Du, liebe(r) Suchende(r), nachdem Deine Augen diesen Text durchwandert haben, nun tatsächlich noch immer Interesse daran haben, mir zu begegnen oder sogar mit mir zusammen auf eine gemeinsame Buchstabenreise aufzubrechen & neue Wörter- und Gedankenlandschaften zu erkunden, solltest auch Du Dir selbst manchmal vielleicht gar nicht immer zu jedem Zeitpunkt sooo „erwachsen“ vorkommen, solltest Du innerlich jung sein bzw. Dich zumindest oft noch immer so fühlen, solltest Du Dir viele Gedanken machen und über eine eher feine &, filigrane Seele verfügen und solltest auch Du auf der Suche nach Freundschaft und Verbundenheit sein, so würde ich mich ganz ungemein freuen, eine Nachricht von Dir zu erhalten. Vielleicht könntest Du versuchen, Dich in Deinen ersten Zeilen an mich ein wenig „einzufangen“ und mir in ihr ein bisschen mehr über Dich und Deine eigenen Vorstellungen, Absichten und Wünsche zu erzählen, die Dich letztendlich zu mir geführt haben.

Liebe Grüße und vielleicht bis bald. :-)

Der Gedankenspieler

Hobbies
---

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  

Sternzeichen
---

Beruf
---

Ich suche
Brieffreunde zwischen 8 & 88

Kontaktart
Mailfreundschaft | egal


 
Die neuesten Gruppen

Autismus Autismus
Ich bin seit meiner Kindheit an Asperger Sydrom erkrankt. Ich möchte mit m...

FKK FKK
Gruppe für alle die gerne hüllenlos sind und sich über Erlebnisse und Er...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell