Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Kaninchen hat
Christina13 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat
Frogprincess ein Geschenk gemacht.
Dani39 hat biancab1984 als Freund markiert.
Nad ist der Gruppe 40 - 50-jährige beigetreten.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
alex19 hat MissySnowy als Freund markiert.
alex19 hat
MissySnowy ein Geschenk gemacht.
Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Tja, einige wollen alles auf einmal. Ich bekomme alles auf einmal: Erkältung, Mittelohrentzündung, Durchfall. Na dann, Gute Nacht.


Zuletzt hier: 14.03.2016Mitglied seit: 28.08.2013Geburtstag: 20.5.1983 (40)

Blog-Einträge von Zombiekueken
09.09.2013 - 22:21 h Gutes im Herzen behalten
Zwei Freunde wanderten durch die Wüste. Während der Wanderung kam es zu einem Streit und schlug dem anderen im Affekt ins Gesicht.

Der Geschlagene war gekränkt. Ohne ein Wort zu sagen, kniete er nieder und schrieb folgende Worte in den Sand:

"Heute hat mich mein bester Freund ins Gesicht geschlagen."

Sie setzten ihre Wanderung fort und kamen bald darauf zu einer Oase. Dort beschlossen sie beide, ein Bad zu nehmen. Der Freund, der geschlagen worden war, blieb auf einmal im Schlamm stecken und drohte zu ertrinken. Aber sein Freund rettete ihn buchstäblich in letzter Minute.

Nachdem sich der Freund, der fast ertrunken war, wieder erholt hatte, nahm er einen Stein und ritzte folgende Worte hinein:

"Heute hat mein bester Freund mir das ."

Der Freund, der den anderen geschlagen und auch gerettet hatte, fragte erstaunt: "Als ich dich gekränkt hatte, hast du deinen Satz nur in den Sand geschrieben, aber nun ritzt du die Worte in einen Stein. Warum?"

Der andere Freund antwortete: "Wenn uns jemand gekränkt oder beleidigt hat, sollten wir es in den Sand Schreiben, damit der Wind des Verzeihens es wieder auslöschen kann. Aber wenn jemand etwas tut, was für uns gut ist, dann können wir das in einen Stein gravieren, damit kein Wind es jemals löschen kann."

0

09.09.2013 - 20:33 h Das Geheimnis der Zufriedenheit
Es kamen ein paar Suchende zu einem alten Zenmeister.

"Herr", fragten sie "was tust du, um glücklich und zufrieden zu sein? Wir wären auch gerne so glücklich wie du."

Der Alte antwortete mit mildem Lächeln: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Fragenden schauten etwas betreten in die Runde. Einer platzte heraus: "Bitte, treibe keinen Spott mit uns. Was du sagst, tun wir auch. Wir schlafen, essen und gehen. Aber wir sind nicht glücklich. Was ist also dein ?"

Es kam die gleiche Antwort: "Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ist und wenn ich esse, dann esse ich."

Die Unruhe und den Unmut der spürend, fügte der Meister nach einer Weile hinzu: "Sicher liegt auch Ihr und Ihr geht auch und Ihr esst. Aber während Ihr liegt, denkt Ihr schon ans Aufstehen. Während Ihr aufsteht, überlegt Ihr wohin Ihr geht und während Ihr geht, fragt Ihr Euch, was Ihr essen werdet. So sind Eure Gedanken ständig woanders und nicht da, wo Ihr gerade seid. In dem Schnittpunkt zwischen Vergangenheit und Zukunft findet das eigentliche Leben statt. Lasst Euch auf diesen nicht messbaren Augenblick ganz Ihr habt die Chance, wirklich glücklich und zufrieden zu sein."

(Quelle unbekannt)

0

07.09.2013 - 16:23 h Das perfekte Herz
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.
Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken...Genau gesagt, waren an einigen Stellen tiefe Furchen, in denen ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an und dachten: er behaupten, sein Herz sei schöner?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau passen, einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit
die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen fort, Seite an Seite.

0

05.09.2013 - 21:10 h Brieffreundschaft
Ich bin auf der Suche nach Brieffreunden.
Für mich bedeutet es, dass ich mich tiefgründig mit jemanden über mehrere Briefe hinweg unterhalten bzw. schreiben kann. Iach mag es, wenn jemand schreibt, wie er über bestimmte Thmenen betrachtet, die in der Gesellschaft oftmals tot geschwiegen werden. Es bedeutet nicht, dass man alles negativ sieht, sondern, dass man sich darüber unterhält. Mögliche Themen können sein Tod, Sterben und wie würden wir uns verhalten, wenn wir ewig leben würden.
Ich mag es auch, wenn das Vertrauen vorhanden ist, dass man sich schreibt, wie es einem an einem Tag ergangen ist.
Ich mag eben lange Briefe und am liebsten mit der Hand geschrieben. Und wenn ich sogar das Geld über hätte, würde ich den Brief sogar mit Siegelwachs verschließen. :-)

Ich mag vielleicht altmodisch erscheinen....
Im Grunde genommen mag ich es, wenn es was bleibt und man nicht alles im Leben oberflächlich betrachtet, sondern im Hier und Jetzt bleibt.

1


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell