Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

biancab1984
hat ein
neues Foto.
Thousandleaf hat Pawluscha ins Gästebuch geschrieben.
Thousandleaf hat Rosenstrauch ins Gästebuch geschrieben.
Thousandleaf hat DaggiBerlin ins Gästebuch geschrieben.
Rosenstrauch hat Pawluscha ins Gästebuch geschrieben.
Rosenstrauch hat DaggiBerlin ins Gästebuch geschrieben.
Rosenstrauch hat Thousandleaf ins Gästebuch geschrieben.
Lasombra hat Monochrom ins Gästebuch geschrieben.
Lasombra hat EinStueckMensch ins Gästebuch geschrieben.
EinStueckMensch hat Lasombra ins Gästebuch geschrieben.
EinStueckMensch hat ein neues Video.
Bellatrix hat Pawluscha ins Gästebuch geschrieben.
Bellatrix hat DaggiBerlin ins Gästebuch geschrieben.
esgibtglueck hat BlackJess32 ins Gästebuch geschrieben.
biancab1984 hat einen neuen Blog-Eintrag.
Bin nach langer Zeit wieder hier. Freue mich das ich wieder hier sein kann!!!
Wird Zeit für neue Brieffreunde. Auf ins nächste Abenteuer! 🦇
„In der Stunde des Lesens hat der Autor die Seele des Lesers in seiner Gewalt.“ - E. A. Poe

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


Zuletzt hier: 21.05.2019Mitglied seit: 16.09.2018Geburtstag: 11.12.1992 (26)

Favoriten von Aurumora

Ein Brief vom Keilerstein
Es erinnerte mich zuerst an den letzten altmodischen Briefroman den ich geschrieben habe, aber es verändert sich im Verlauf immerzu. Die Geschichte ist spannend und sich leicht wie ein Alb in den Nacken setzend. Das Einzige was mir nicht gefallen hat, war an einigen Stellen eine zu lose Wortwahl. Sonst war das eine absoulut treffende Geschichte über eine verklärte Medizin, der alten Zeit in einem Gruseligen Hospital auf dem verdunkelten Keilerstein.
Übrigens besteht das ganze Büchlein aus einem einzigen langen Brief.

Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Die Spiegelreisende: Band 1 - Die Verlobten des Winters
Ich wünschte mir dieses Buch wäre früher übersetzt wurden, allerdings gibt es für alle Folgebände schon Erscheinungsdaten und ich werde jedes einzelne Vorbestellen. Gut das zwei weitere schon dieses Jahr erscheinen.
Die Welt ist immernoch liebevoll gestaltet, auch wenn sie für meinen Geschmack noch mehr ihrer Beschreibenden Fähigkeiten im späteren Buchverlauf herausholen könnte.
Ich kann alle Handlungen des HC nachvollziehen - alle Charactere haben ihrer Motivation. Ich kann gut nachvollziehen wie anstrengend die Intrigen sind, trotzdem wünsche ich mir für die Protagonisten eine Verschnaufpause mit viel Zwischenmenschlichkeit.

Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Quill: A Letter-Writing Roleplaying Game for a Single Player
Die deutsche Version hat leider keine ISBN und wird vom System Matters Verlag vertrieben. Es ist ein spannendes Konzept und vielleicht für Briefeschreiber, die auch Pen and Papers mögen.
Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Aisha: Das Juwel von Medina (Piper Taschenbuch, Band 25728)
Übrigens auch ein sehr gute Roman, der ein ähnliches Gefühl hat wie Die Schattenspinnerin.
Ein Grabbeltisch-Glücksgriff, zwischen dem vielen Schmarn den ich mal spontan gekauft habe, ist das hier ein wahrer Schatz. Ich drücke mich immernoch vor dem zweiten Teil, weil ich Angst habe wie es weiter geht, außerdem muss es möglichst brüllend heißt sein, wenn man dieses Buch liest.

Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Die Schattenspinnerin
Eines meiner Lieblingsbücher. Generell mag ich Bücher, die im orientalischen Setting spielen. Das Weltbild und die Atmosphäre darin sind so anders. Außerder ist das eine mitreißende Geschichte. Das Buch ist mir einfach nur Unheimlichh wichtig.
Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Sofies Welt: Roman über die Geschichte der Philosophie
Film und Buch haben mich gleichmaßen zum Nachdenken angeregt.
Ich bin oft ein paar Stationen zu weit gefahren, weil ich so angestrengt nachgedacht habe.
Meist nach schon ein paar Seiten, musste ich pausieren und denken.

Kategorie: E-Books
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Madru oder Der Große Wald. Ein Märchen
Ein tolles Buch, das mich mit seinen Pflanzenmenschenillustrationen zu vielen Bildern inspiriert hat.
Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Wilde Kräuterküche
Ein sehr schön illustriertes Wilkräuterbüchlein, das ich übrigens zu Weihnachten verschenken werden. Auch der Jaja Verlag hat mehr solch schön illustrierter Bücher - ein Glück das ich auf ihn gestoßen bin. Ich habe gleich mal 45 Euro da gelassen. :) Zurück zum Buch, ich kann sogar einiges der Gewächse daraus, sie sind also auch im Barnim heimisch und das hatte ich bisher in anderen Büchern nicht. Also wer 5 Euro für 16 Seiten und schöne Illustrationen ausgeben will, bitte.
Kategorie: Bücher
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch

Autorität: Buch 2 der Southern Reach Trilogie
Die gesamte Reihe ist einfach nur fantastisch und ändert sich in der Erzählperspektive von Buch zu Buch. Jedes Buch der Reihe hat seinen eigenen Flair. Atmosphärisch.
Kategorie: E-Books
Einem User gefällt dieses Produkt
 Gefällt mir auch


 
Die neuesten Gruppen

KEINE PARTNERBÖRSE ODER WERBEPORTAL KEINE PARTNERBÖRSE ODER WERBEPORTAL
Geht es Euch auch so? Ständig bekommt Ihr irgendwelche Nachrichten von Leu...

Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen
Hallo ihr lieben, diese Gruppe ist für Mütter und Väter die auch so gern...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell