Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

ClaudiaMaria hat Magdalena80 als Freund markiert.
Nine1988 hat SunnySoul ins Gästebuch geschrieben.
Schneerose hat esgibtglueck ins Gästebuch geschrieben.
Schneerose hat DaggiBerlin ins Gästebuch geschrieben.
Hitzefrei ^^
Ich schicke mir nun selbst einen Brief damit ich mal wieder Post bekomme
der rauch steigt noch auf, wohl lohnten sie sich, die kriege um dinge; und meiner um dich

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Zuletzt hier: 14.05.2019Mitglied seit: 30.12.2018Geburtstag: 9.7.1964 (54)

Stephen ist männlich, 54 Jahre alt und wohnt in Dallas, Texas, USA. Sein Sternzeichen ist Krebs und sein Beruf ist Dozent für Deutsch als Fremdsprache. Stephen spricht deutsch und sucht viele Brieffreunde zwischen 18 & 22 Jahren.

Interessen


Likes
Ich gehe gern mit meiner Frau essen. In Dallas suchen wir verschiedene Restaurants aller Arten wie zum Beispiel Chinesen oder Mexikaner, aber natürlich auch die regionale Küche von Texas: "Barbeque".

Ich spiele regelmäßig Mandoline in irischen Pubs. Wir spielen spontan und leidenschaftlich irische Lieder

Ich spreche gern über Spielfilme, auch das, was gerade im deutschen Fernsehen läuft (z.B. Tatort). Da ich im Ausland wohne, habe ich nur Zugang zu den öffentlich-rechtlichen Sendern (Zdf, ARD) und das auch etwas beschränkt.

Bin auch immer dabei, wenn die WM oder EM läuft und feuere die deutsche Mannschaft an!

Dislikes
extreme politsche Ansichten

Meine Ziele
Ich suche deutschsprachige Brieffreunde aus mehreren Gründen. In erster Linie möchte ich meinen Studenten zeigen, dass es möglich ist, mit Deutschen (und evtl. Schweizern und Österreichern) Kontakt aufzunehmen. Außerdem möchte ich mehr Deutsch schreiben, da man sich in diesem Land sehr bemühen muss, Deutsch zu verwenden. Zwar spreche ich täglich mit meiner Frau und auch regelmäßig mit meinen Kollegen und Studenten, aber es ist immer nützlich mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren. Letztens wäre es doch gut, zu wissen, wie das Leben in der deutschsprachigen Welt so ist, da ich nur selten Gelegenheit habe, dahin zu reisen.

Über mich
Ich bin Dozent für deutsche Sprache und Kultur an einer Univerität in Dallas, Texas. Habe mehrere Jahre Deutsch unterrichtet und bin mit einer Deutschen verheiratet, die an einer hiesigen Schule Deutsch unterrichtet. Zwar bin ich gebürtiger Amerikaner mit Muttersprache Englisch, aber ich spreche und schreibe aus beruflichen Gründen so viel Deutsch wie möglich.

Hobbies
Deutsche Sprache und Kultur
Theater
Irische Musik (ich spiele Mandoline in "Irish Pubs")
reisen (besonders in Deutschland!)
wandern

Homepage
---

Sprachen
deutsch  

Sternzeichen
Krebs

Beruf
Dozent für Deutsch als Fremdsprache

Ich suche
Brieffreunde zwischen 18 & 22

Kontaktart
egal | 2 Mal pro Monat schreiben

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
14.05.19
Login
1 Punkt
13.05.19
Login
1 Punkt
12.02.19
Login
1 Punkt
04.02.19
Login
1 Punkt
01.02.19
Login
1 Punkt
29.01.19
Login
1 Punkt
28.01.19
Login
1 Punkt
23.01.19
Login
1 Punkt
22.01.19
Login
1 Punkt
18.01.19
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Freizeitpark Fans Freizeitpark Fans
Für alle die gerne Freizeitparks besuchen!

Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen
Hallo ihr lieben, diese Gruppe ist für Mütter und Väter die auch so gern...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell