Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

alex19 hat
MissySnowy ein Geschenk gemacht.
Bille hat einen neuen Blog-Eintrag.
alex19 hat biancab1984 als Freund markiert.
Paradise hat Bille als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
MissySnowy
hat ein
neues Foto.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
leuchtturm429
hat ein
neues Foto.
alex19 hat Brightside als Freund markiert.
rene90 hat Brightside als Freund markiert.
Sasha1991 hat Rotemaus107 ins Gästebuch geschrieben.
Rotemaus107 hat
Sasha1991 ein Geschenk gemacht.
REDHAWK hat Stresssica als Freund markiert.
blabla35xxx hat Lucy0903 als Freund markiert.
schreibe gerne Briefe und Geschichten
Der Alltag hat uns wieder wünsche euch eine schöne Woche
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


Zuletzt hier: 19.04.2023Mitglied seit: 08.10.2013Geburtstag: 13.12.1998 (25)

FlorianE ist männlich, 25 Jahre alt und wohnt in Berne, Deutschland. Sein Sternzeichen ist Schütze und sein Beruf ist Lokführer. FlorianE spricht deutsch, englisch und sucht einige weibliche Brieffreunde zwischen 17 & 25 Jahren.



Likes
Ich mag so vieles. Das kann man gar nicht alles aufzählen :)

Alte Sprachen, wie z.B. Latein oder Griechisch finde ich faszinierend. Ich versuche immer wieder diese Sprachen mal zu lernen aber irgendwie komme ich nie über den ersten Tag hinaus...

Tanzen ist auch eine schöne Sache. Früher wollte ich es nie machen aber seit der ersten Tanzstunde würde ich am liebsten jeden Tag tanzen.

Auf jeden Fall mag ich die Eisenbahn. Da kann ich stundenlang quatschen.

Dislikes
Menschen, die einfach ohne jeden Zusammenhang etwas zu einem Gespräch beisteuern, was dann auch noch totaler Quatsch/Mist ist

Wenn ich zu häufig das Wort "ich" verwende...

Menschen, die sich selber in vielen Ding schlecht reden (habe ich auch selber gemacht, mir aber zu einem größeren Teil wieder abgewöhnt)

Nicht ernstgemeinte, sinnlose oder zu kurze (ein Satz) Anfragen hier. Es hat einen guten Grund warum ich weibliche (Brief-)Freunde bevorzuge. Diesen Grund kann ich jedem persönlich gerne erklären.

Meine Ziele
- Abitur schaffen (check)
- Ausbildung schaffen (check)
- ehrliche Brieffreundschaften finden

Das sind die Ziele für die nächsten 3-4 Jahre

Über mich
Optimistisch, ab und zu sarkastisch, möglicherweise auch autistisch (noch in Abklärung) und man kann mit mir über wirklich alles reden. Und wenn man mir einiges erklären muss, dann bin ich wirklich offen dafür :)
Viele Dinge mache ich auf meine eigene Art und Weise. In der Schule war das meist der komplizierteste Lösungsweg, selbst wenn man den Zeitaufwand dafür um mehr als die Hälfte hätte verkürzen können oder es waren Lösungswege, die noch gar nicht besprochen wurden bzw. gar nicht Thema im Unterricht sind (mehr studienrelevant). Die kompliziertesten Sachen konnte ich meistens, die einfachsten Dinge dann schon wieder nicht (spezielle Relativitätstheorie ja, Erörterung von Texten nein).
Und man mag mich für verrückt halten aber irgendwann kommt das halt, wenn man sich damit beschäftigt: ich kann von vielen für mich wichtigen Bahnhöfen die Abfahrts- und Ankunftspläne der Züge (fast) auswendig und auch für diverse Strecken in Deutschland (und der Schweiz)...
Das ist eine Kurzbeschreibung von mir. Wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach mal :)

Man kann aber eine Person nicht auf ein paar Antworten auf Fragen und auf die angegebenen Interessen beschränken. Das kann sich von heute auf morgen ändern und um eine Person einschätzen zu können, muss man ihn meiner Meinung nach erst richtig kennenlernen. War bei meinen Schulfreunden genauso.

Wenn jemand ernsthaft Brieffreunde sucht und das auch durch mehr als nur 2-3 Zeilen deutlich macht, dann seid ihr bei mir an der richtigen Adresse. Wenn ich nun das Interesse bei jemandem geweckt habe, dann zögert nicht mir zu schreiben, ich freue mich immer über ernst gemeinte Nachrichten :)

Achja, auch wenn ich mal seit ein paar Tagen nicht mehr hier online war, ich kriege jede Nachricht mit. Das sollte also niemanden abhalten ;)

Hobbies
Am liebsten bin ich am Lesen von Fantasy-Romanen oder beschäftige mich mit der Programmierung von Java-Programmen.
Außerdem fahre ich gerne mit dem Zug quer durch Deutschland. Es gibt dabei kaum noch Ecken, wo ich noch nicht war. Am meisten Spaß machen dabei die Fahrten, für die man früh aufsteht, sich einen Ort ein paar Stunden lang ansieht und dann spät, meist über Nacht, wieder nach Hause fährt. Auch spontane Fahrten unternehme ich immer wieder gerne.

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  

Sternzeichen
Schütze

Beruf
Lokführer

Ich suche
Brieffreunde (w) zwischen 17 & 25

Kontaktart
egal | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
19.04.23
Login
1 Punkt
08.03.23
Login
1 Punkt
23.02.23
Login
1 Punkt
04.02.23
Login
1 Punkt
18.01.23
Login
1 Punkt
17.01.23
Login
1 Punkt
16.01.23
Login
1 Punkt
05.12.20
Login
1 Punkt
04.12.20
Login
1 Punkt
03.12.20
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Mercedes-Benz FANS Mercedes-Benz FANS
Wer sich gerne über Fahrzeuge von Mercedes unterhalten möchte, ist hier r...

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell