Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

RobdeRob
hat ein
neues Foto.
nasche50
hat ein
neues Foto.
alex19 hat DieTraeumerin19 als Freund markiert.
Nikta hat Anin42 als Freund markiert.
Nikta hat Roxy57 als Freund markiert.
alex19 hat Stanislav als Freund markiert.
Humorvolle hat RobdeRob ins Gästebuch geschrieben.
Lucy0903 hat Loewe411 als Freund markiert.
stellacelina hat Entchen27 als Freund markiert.
Lucy0903
hat ein
neues Foto.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
Jargar hat
EKaras ein Geschenk gemacht.
alex19 hat Nicky47 als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
alex19 hat Basilda als Freund markiert.
Auch für dieses Jahr heißt es wieder, auf zum Rockharz Festival. 🤘🖤
Wäre auch langweilig, wenn alles klappen würde.
schönen Sonntag#

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Ventrue
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 25.09.2020Mitglied seit: 13.12.2018Geburtstag: 5.12.1985 (38)

Ventrue ist weiblich, 38 Jahre alt und wohnt in Deutschland. Ihr Sternzeichen ist Schütze und ihr Beruf ist Messtechniker. Ventrue spricht deutsch, englisch und sucht einige Brieffreunde zwischen 22 & 45 Jahren.



Likes
- gnadenlose Ehrlichkeit (wenn eben jemand das sagt , was er denkt/oder was er möchte und es auch so meint)
- kreative Köpfe
- selbst denkende Menschen mit der Fähigkeit über den Tellerrand zu schauen
- Naturbegeisterte
- Außenseiter
- Leidenschaft / wenn ein Mensch mit Herz und Seele bei einer Sache dabei sein kann
- Individualität
- Empathie
- Sarkasmus / Zynismus
- Kontakt beim gegenseitigen Verstehen ebenso über Messenger (ich texte gerne auch einfach mal so mit Jemanden ^^)
- Andersdenkende
- Freiheit

Dislikes
- Dramaqueens und Kindergarten (rein nach dem Motto: ich habe Streit mit einem Freund, also muss ich das ganze Internet , mit einer herzzerreißenden Blognachricht erst mal darüber aufklären. Oder das andere Äquivalent: ich ziehe über diesen - wenn auch nur subtil - her. Danke, aber nein danke ! ^^`)
- Unehrlichkeit
- alles an extremen und menschenverachtenden Gedankengut
- ständige Vorwürfe ohne wirklichen Inhalt (ich habe an sich nichts gegen berechtigte, konstruktive Kritik, wenn diese nachvollziehbar und halbwegs logisch ist. Der Rest wäre, in meinen Augen, nur auf den anderen eingehackte und bringt Niemanden etwas. )
- keine offene Kommunikation, wenn Probleme entstehen
- lieblose, dahin gekritzelte Briefe, nur um irgendetwas geschrieben zu haben (Qualität vor Quantität)
- Druck und Stress in Richtung „nun antworte doch endlich“. Man sollte nie irgendwem zu irgendwas zwingen.
- Vorurteile und Engstirnigkeit
- Manipulation und Egoismus
- chronische Eifersucht und Besitzdenken

Meine Ziele
---

Über mich
Guten Tag an alle Brieffreunde suchende. :)

Nach langer Zeit ohne dem Schreiben von Briefen - wegen privaten Rückschlägen in der Familie - habe ich mich dazu entschlossen, mir erneut ein paar begeisterte und auch zuverlässige Brieffreunde zu suchen. Aber natürlich geht das nicht ohne eine halbwegs ordentliche Vorstellung meiner Person, also legen wir damit doch gleich mal zu Anfang los: :D

Ich bin ein Freigeist und mag Druck und Zwang absolut gar nicht. Für mich besteht eine Freundschaft nicht daraus, den anderen Fesseln mit „du musst und du sollst“ an zu legen. Genauso wenig muss ein Freund in die eigenen Vorstellungen von „perfekt“ passen und darf gerne auch Fehler und Macken haben. Denn ich sehe darin nicht schlechtes, sondern eine Möglichkeit daraus etwas lernen zu können. Ich bin ein tiefgründiger Mensch. Der gerne auch mal unter die Oberfläche taucht und wissen möchte, wie der Andere tickt. Was er fühlt und was er denkt. Die Meinung ist ebenso wichtig und ebenso ein gewisser Austausch, anstatt das man aneinander vorbei zu reden beginnt und nur von sich erzählt.

Meine Wenigkeit ist ein chronischer Vielschreiber, der zu vielen Dingen sagt, was er denkt und dabei ungern nach dem Mund des Anderen redet. Ich bilde mir über alles meine eigene Meinung und mag es nicht, wenn man mir die Eigene auf zu zwingen versucht und wenn du damit ein Problem haben solltest, dann bin ich wohl der undenkbar falsche Briefpartner für dich. ^^ Natürlich versuche ich auch einem Freund solche Fesseln nicht an zu legen und ihm ebenso seine Freiheit zu lassen. Freiheit ist und bleibt für mich ein sehr wichtiges Attribut.

Mich kann man getrost in die Richtung der Hypersensibilität schieben. Denn ich sehe daran nichts schlechtes. Ein hypersensibler Mensch, besitzt die Fähigkeit Stimmungen und Eindrücke besser wahr zu nehmen und spürt daher oft instinktiv wie der Andere sich gerade fühlt. Empathie ist also so zu sagen mein Steckenpferd ,aber auch die kreative Ader spielt bei mir eine sehr große Rolle. Ich bin sehr kreativ und beschäftige mich eigentlich ausschließlich mit kreativen Sachen, oder Dingen, die mich geistig fordern. So zum Beispiel das Schreiben, zeichnen und designen. Eigentlich verlässt kein Brief meine Wohnung, ohne zumindest etwas kreatives an sich zu haben. Seien es Sticker, Washi Tape, oder andere kleine Dinge die für mich irgendwie dazu gehören. Allerdings erwarte ich solche Dinge nicht von einem Brieffreund. Mir sind die Gespräche in den Briefen wichtiger. :)

Zum Schluss bleibt zu sagen: Ich liebe es dunkel! Ich liebe Horror! Ich liebe Schwarz und ich liebe alles das in die außergewöhnliche Richtung geht. Sei es Musik, oder Kunst, oder auch Kleidung und mit mir wird man nicht glücklich, wenn man ein doch eher modebegeisterter Mensch ist, oder den Mainstream mag.

Wenn du dich angesprochen fühlst, würde ich mich über eine Pn sehr freuen, wo du mir -gerne etwas länger - etwas über dich erzählst, damit ich mir ein Bild machen kann, ob wir von Anfang an schon harmonieren. :)

Hobbies
- Schreiben (Foren Rpgs, Briefe, Geschichten, Gedichte)
- Collagen am Computer rund um die selbstgebauten RPG Welten designen
- HTML/CSS
- Horror
- Steampunk
- Bösewichte
- Photoshop/Bildbearbeitung
- Videospiele
- Kunst und Künstler
- Skurriles, Morbides
- Musik (Tim Skold, IamX, Shiv-R, Wardruna, Heilung, the Prodigy, 21 Pilots ,Computer Flux etc)
- alles Rund um Natur
- zeichnen
- dekorieren
- Fotografie
- Serien (Vikings, American Horror Story, Spuk im Hill House, Requiem etc)
- Psychologie
- Philosophie
- Mittelalter /Wikinger/allgemein Historisches
- Dokus über so gut wie alles
- Kinofilme / Filme allgemein

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  

Sternzeichen
Schütze

Beruf
Messtechniker

Ich suche
Brieffreunde zwischen 22 & 45

Kontaktart
Brieffreundschaft | 2 Mal pro Monat schreiben

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
25.09.20
Login
1 Punkt
13.08.20
Login
1 Punkt
15.01.20
Login
1 Punkt
17.09.19
Login
1 Punkt
11.09.19
Login
1 Punkt
06.09.19
Login
1 Punkt
05.09.19
Login
1 Punkt
04.09.19
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell