Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

DaggiBerlin hat Seesand78 ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat ReginaLuisa ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Schneerose ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Milada ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Bellatrix ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat JuliMond ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Pawluscha ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat SunnySoul ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Sommerfee17 ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Thousandleaf ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat esgibtglueck ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Happyela ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Rosenfee ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat Rosenstrauch ins Gästebuch geschrieben.
DaggiBerlin hat kleinelady ins Gästebuch geschrieben.
sagte das würstchen und badete drin.
Manche müssen hier überall ihren Senf dazu geben...
Ja gerne,kein Problem... Sag mir, wo Dein Backofen wohnt, und ich klemm Dir den für die nächsten Tage ab .....

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Alraune
Brieffreunde gesucht:
Zuletzt hier: 24.06.2019Mitglied seit: 15.04.2019Geburtstag: ---

Alraune ist weiblich und wohnt in Deutschland. Alraune sucht einige Brieffreunde zwischen 25 & 99 Jahren.



Likes
---

Dislikes
---

Meine Ziele
---

Über mich
---

Hobbies
Hallo Ihr Lieben,

ich suche noch jemanden für den Austausch per guter alter Schneckenpost, mit dem es gut passt und die/ der mein Leben mit ihren/ seinen Briefen bereichert, so wie ich hoffentlich ihres/ seines mit meinen.

Ich bin 43 und wohne mit Kind und Mann in Essen.

Eine Briefschreiberin bin ich schon seit vielen Jahren, allerdings mit zeitweiligen Unterbrechungen. Ich habe hier wirklich schon sehr liebe Leute kennengelernt, aber nicht immer passt es so gut, manches verläuft sich, manchmal gehen die Vorstellungen dann doch sehr auseinander. Ich stelle bei einigen leider immer wieder fest, dass sie ihre Briefe gar nicht reflektieren, sondern einfach abladen, ohne auf das Geschriebene des anderen einzugehen. Das frustriert mich sehr. Oft fehlen auch die kleinen Gesten z.B. des Dankes.... Diese Wertschätzung und Herzlichkeit gehört für mich aber dazu.

Für mich sind Briefe eine echte Unterhaltung, bei der auf die Themen des anderen eingegangen wird, wo man sich über den Alltag, über Probleme, Wünsche, Erlebnisse, Sinn und Unsinn unterhalten kann.

Ich schreibe lieber alle 2 Monate einen langen Brief über mehrere Tage, in denen der andere was von meinem Leben mitbekommt, als dass ich jede Woche einen kurzen mit wenig Tiefgang losschicke. Ich stehe nicht so auf 3 Seiten mit kurzen Sätzen, für mich ist unterhaltsames, witziges Schreiben wichtig und ich mag Leute, die sich nicht so ernst nehmen und Selbstironie kennen. Der geistreiche, lustige Inhalt ist mir wichtiger als kugelige Schönschrift mit Gottweißwas für bunten Stiften.

Ich suche eher jemanden über 35 (nach oben hin offen), aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, so lang man sich was zu sagen hat, die Chemie muss stimmen.

Tausche mich über Familienleben mit Kindern genauso gern aus wie über das Singleleben, mir ist es egal, ob Ihr eher zurückgezogener Natur seid oder sehr gesellig ... Ihr solltet halt einfach schriftlich "plaudern" können und Euch ernsthaft für Person und Leben des anderen interessieren.

Ich mag keine PC-geschriebenen Briefe, ich denke das kommt durch meinen Beruf, bei dem ich genug mit PC und Gedrucktem zu tun habe. Wenn man aber mal absolut keine Zeit hat und sich dennoch melden möchte, muss das auch mal gehen 😉

Ihr solltet auch mehr zu erzählen haben als eine A4-Seite. Ich liebe lieber lockeres Erzählen von sich im Wechsel zum Eingehen auf den Brief des anderen.

Hört sich bisher ziemlich anspruchsvoll an, soll aber eigentlich nur Enttäuschungen ausschließen ... ich bin mir sicher, dass sich jemand angesprochen fühlt.

Freue mich auf Dich!

PS: Eine Nachricht sagt schon viel über Dich und Deine Art Briefe zu schreiben aus. Ich wünsche mir daher eine Mail, in der Du ein bisschen ausführlicher als in zwei Sätzen schreibst.

Homepage
---

Sprachen

Sternzeichen
---

Beruf
---

Ich suche
Brieffreunde zwischen 25 & 99

Kontaktart
Brieffreundschaft | 1 Mal pro Monat schreiben

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
24.06.19
Login
1 Punkt
19.06.19
Login
1 Punkt
18.06.19
Login
1 Punkt
17.06.19
Login
1 Punkt
16.06.19
Login
1 Punkt
15.06.19
Login
1 Punkt
14.06.19
Login
1 Punkt
13.06.19
Login
1 Punkt
12.06.19
Login
1 Punkt
09.06.19
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Freizeitpark Fans Freizeitpark Fans
Für alle die gerne Freizeitparks besuchen!

Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen Mütter und Väter ( Brieffreunde) austauschen
Hallo ihr lieben, diese Gruppe ist für Mütter und Väter die auch so gern...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell