Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Ambre hat einen neuen Blog-Eintrag.
Oliver hat
Annuzza ein Geschenk gemacht.
Neron ist der Gruppe * Das Brieffreundsch... beigetreten.
Ema88 hat Yirkakra ins Gästebuch geschrieben.
Dumpling75 hat Miri1981 als Freund markiert.
Butterfly76 hat rene90 als Freund markiert.
rene90 hat foreigner44 als Freund markiert.
foreigner44 hat Rinalii als Freund markiert.
Taennchen55 hat jenny007 ins Gästebuch geschrieben.
Bibi91 hat LePecheur als Freund markiert.
Utopia hat ein neues Video.
Utopia hat ein neues Video.
jenny007 hat Taennchen55 ins Gästebuch geschrieben.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
SniperFace22 hat LuckyLuke85 als Freund markiert.
Wann ist viel zu viel?
Wünsche euch ein schönes Wochenende
"Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein!"

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!


Zuletzt hier: 28.02.2024Mitglied seit: 02.07.2010Geburtstag: 4.1.1991 (33)

kyuss ist männlich, 33 Jahre alt und wohnt in Stuttgart, Deutschland. Sein Sternzeichen ist Steinbock und sein Beruf ist Student. kyuss spricht deutsch, englisch, japanisch und sucht einige Brieffreunde zwischen 18 & 100 Jahren.



Likes
Ich halte mich kurz:

- Musik. Mein wohl größtes Hobby. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Bands. Zur Zeit höre ich viel Ambient. Lieblingsband/-soloprojekt: The Microphones

- Romane/Kurzgeschichten. Zuletzt gelesen: Kachelbads Erbe von Hendrik Otremba. Da geht es um einen Typen, der in den 80ern Leute einfriert, damit sie in einer fernen Zukunft wieder aufgetaut werden können (Stichwort "Kryonik")

- Lyrik. Ich ackere mich nebenbei durch Arno Schmidts Bargfelder Kassette und muss feststellen, dass Schmidt ein sträflich unterschätzter Lyriker ist.

- Gutes Wetter
- Lieblingsjahreszeiten: Frühling und Herbst (in
der Reihenfolge)
- Lieblingstemperatur: 15 bis 25 Grad Celsius

- Nette Leute. Ich verstehe mich eigentlich mit jedem gut.

- Kneipen

- Sprachen (lernen)

- PnP, obwohl das mit meiner Gruppe immer ein bisschen ausartet ...

Dislikes
- Stress und Hektik.

- Schlechtes (sprich: übermäßig kaltes oder übermäßig schwüles) Wetter.

- Tage ohne Freizeit. Ich hab wirklich gern einfach mal meine Ruhe.

- Unzufriedene Menschen.

- Dass Sarkasmus, Ironie und Zynismus andauernd zur heiligen Troika des guten Humors erklärt werden. Die Dosis macht das Gift.

Meine Ziele
- Freiberufler werden oder zumindest irgendwas machen, bei dem man mit Sprache hantiert. Reporter? Gern. Autor? Wenn es sich ergibt. Redakteur? Why not?

- ein zufriedenes Leben führen. Tu ich schon. Mein Ziel ist es, dass das auch so weitergeht.



Über mich
1,80 m oder so

braune, etwas längere Haare

blaugraue Augen
Mittlerweile studiere ich Literatur- und Kulturtheorie (M.A.) in Tübingen und plane, irgendwann der schreibenden Zunft anzugehören. In welcher Form auch immer. Oder ich mach eine Kneipe auf, die "Piratenschiff" heißt. Plan C wär ein Plattenladen.
UPDATE: Den Master hab ich in der Tasche. Yay.

Ich probiere gerne neue Sprachen aus. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, ein wenig Norwegisch zu lernen, das habe ich allerdings ein bisschen aus den Augen verloren. Mittlerweile lerne ich Japanisch an der Uni.

Hobbies
Lesen. Musik. Schallplatten und Bücher sammeln. Ich lese und schreibe gerne. Ich unterhalte mich gerne. Ich sitze gerne in Kneipen. Ich mag Kunst, vor allem abstrakte. Ich mag Geschichte. Ich mag Filme und Videospiele. Außerdem mag ich Literatur und Literaturtheorie, deswegen hab ich das studiert.

Homepage
---

Sprachen
deutsch  englisch  japanisch

Sternzeichen
Steinbock

Beruf
Student

Ich suche
Brieffreunde zwischen 18 & 100

Kontaktart
egal | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
28.02.24
Login
1 Punkt
27.02.24
Login
1 Punkt
16.02.24
Login
1 Punkt
14.02.24
Login
1 Punkt
08.02.24
Login
1 Punkt
07.02.24
Login
1 Punkt
03.02.24
Login
1 Punkt
02.02.24
Login
1 Punkt
31.01.24
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell