Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

muna00 hat freddyundfelix ins Gästebuch geschrieben.
muna00 hat UrbanCub ins Gästebuch geschrieben.
Bille hat MeinBriefkasten als Freund markiert.
alex19 hat Bobbele als Freund markiert.
Eliah123 ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
annadrummerkid hat Nienchen88 als Freund markiert.
Dani39 hat Filmoredistrict als Freund markiert.
Younes hat NurseMaxi als Freund markiert.
Younes hat Philobatico als Freund markiert.
karlo2302 hat
jenny007 ein Geschenk gemacht.
LifeStyleMommy hat
Nienchen88 ein Geschenk gemacht.
sadlisa ist der Gruppe Kurrentschrift beigetreten.
jenny007 hat
karlo2302 ein Geschenk gemacht.
Philobatico ist der Gruppe Die bittere Entschei... beigetreten.
Philobatico hat ins Gruppenforum Die bittere Entschei... geschrieben.
hallloooo zusammen,suche noch Bf in meinem Alter
hall Zusammen
schönen Sonntag

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Die Gedichte-Ecke


Herzlich Willkommen in der Gedichte-Ecke.

Hier findet Ihr Gedichte, Texte und Poesiesprüche aus den unterschiedlichsten Themengebieten - von Usern für User. So findet Ihr für jeden Anlass die richtigen Worte - sei es der Geburtstag der besten Freundin, die Hochzeit oder Verlobung eines guten Freundes oder eine Liebeserklärung an den Schwarm.

Es soll keine Sammlung von verstaubten Klassiker entstehen. Wir suchen vielmehr eure persönlichen, neuen und frischen Gedichte, Gedanken und Sprüche.

Zeigt Kreativität und unterstütze die Community mit Euren Einsendungen!



Gedichte in der Kategorie Winter


Sturm
Drinnen ist es warm und trocken, bei Sturm und Regen ist das schön, da kriegt man keine nassen Socken, kann alles durch das Fenster sehn. Doch manche Leute müssen raus, Der Einkauf oder die Arbeit ruft, jeder Schritt ist da ein Graus und die Kleidung wird geprüft. Wenn nur der nasse Regen nicht wär, dann wäre alles halb so schlimm. So'n bisschen Wind mal nebenher da kann man noch spazieren gehn. Doch jeder Sturm ist mal vorbei, die Sonne kommt dann wieder raus, die Herzen schlagen gleich viel höher und man verlässt dann gern das Haus.

Ade Du Winterzeit
Nun mach Dich fort Du Wintergesell, bald ist es wieder soweit, verzieh Dich aber ganz schön schnell, es kommt die Frühlingszeit. In der Luft riecht man den Frühling, hier und da sprießen Blumen schon. Vereinzelt Menschen beim Jogging, bald beginnt die neue Saison. Menschen schöpfen neue Hoffnung, gierig atmen sie die Luft ein. bringen ihren Garten in Ordnung und das alles bei Sonnenschein. Also schleich Dich endlich fort, lang bist Du hier gewesen, verschwinde an einem anderen Ort, ich werde Dich schnell vergessen. Floeckchen1

Der Winter
Manche lieben ihn besonderes Kinder bei Schnee und viele hassen auch ihn. Ich bin eine der Personen viele gemischte Gefühle hat beim Winter je nach Wetterlage aber auch was ich Vorhabe oder machen muss. Muss ich bei Eis und Schnee Chaos Auto fahren hasse ich Ihn. Schnee im allgemeinen finde ich aber auch Toll. Auch wenn ich Schnee schieben muss ich mache das irgendwie schon seit Kindheitstagen gerne. Man ist dann eine Zeit an der frischen Luft und atmet mal richtig durch auch wenn es am schneien ist und man hat was zu tun. Natürlich bei Schnee finden auch Kinder toll besonderes wenn es so viel ist das sie Schlitten fahren können. Klar dauert je nach Wetterlage auch mal der Schulweg zu Fuß ob es nur zur Bushaltestelle oder direkt zu Fuß zur schule ist länger aber bis zu einem gewissen Alter freuen sie sich auch nachmittags raus zu könne und in den Schnee toben zu dürfen. Es gibt auch die anderen Seiten vom Winter 10 Grad oder auch nur 5 Grad und regen das man denkt man hätte lieber Schnee oder wenigstens das es trocken ist. Das man sagt man bleibt lieber den Tag im Haus und macht was drinnen.Manche gehen auch an den Tagen ruhig raus und sagen das ist ein tolles Wetter. Und dann die Tage und Wochen wo man minus grade hat und es trocken ist aber total kalt das man meist nicht lange draußen ist weil man durch gefroren dann ist und man wenn man draußen ist nur denkt bloß schnell in die Wärme rein.Man kann auch wenn man sich gescheit anzieht genug draußen machen wenn man Lust hat. Und die Seen sehen verlassen auf keine Segelboote mehr drauf zeitweise sind sie zugefroren alles ist danach aus dann man einsam Vorort den Winter verbringt kaum einer der am See entlang spaziert weil ja sowieso nichts los ist. Weil alle drauf bedacht sind das ja alles für den Winter eingemottet wird. Segelboote sind irgendwo in schuppen oder irgendwie auf eine Anhänger sicher untergestellt. Teilweise werde die großen schiffe auf Trockendocks aus die Seen geholt andere wieder rum laufen die Schiffsschrauben rund um die Uhr bei Minusgraden das ja kein eins sich um das Schiff herum bildet das es ja nicht beschädigt wird. So hat jeder See seine eignende teilweise Winterruhe.
[unknown]   14.01.2013

Meine Heimatstadt
Am Ufer des Flusses Saale liegt sie, Halle, meine Heimatstadt. Sie ist schön wie nie, weil sie historische Bauten hat. Vom Markt grüßen fünf Türme weit und das Händeldenkmal. Als Wahrzeichen der Stadt zu jeder Zeit, schön ist es hier allemal. Der bedeutendste Sohn, der in Halle geboren ist, steht hoch auf dem Thron, es ist Händel der Komponist. Eine alte Universität gibt es auch, hier werden fast alle Fächer gelehrt. Auch ist es der Studentenbrauch, so manch Becher wird hier geleert. Die Leopoldina hat ihren Sitz vor Ort, sie vertritt die Bundesrepublik, international in Wirtschaftsfragen dort und auf dem Gebiet von Kultur und Politik. Vieles gibt es in Halle zu sehen, bin ich auch weit entfernt von Dir, es gibt bestimmt ein Wiedersehen Halle, sei gegrüßt von mir. woelkchen1 (vormals Floeckchen1)
[unknown]   02.12.2012

Schneeflöckchen
Ein kleines Schneeflöckchen flog zu mir, es setzte sich auf meine Wange und brachte mir Grüße von Dir, darauf wartete ich schon lange. Auf meiner Wange kuschelte es sich, brachte mir auch Grüße von den Bergen. Im inneren ganz tief berührte sie mich, ich tat es sofort bemerken. Jetzt tanzt das kleine Schneeflöckchen, es tanzt gar lieblich hin und her. Bald wie ein kleines Himmelglöckchen, als wenn schon Weihnachten wär. charisma Mein Gedicht befindet sich auch in der Freenet Community Gedichte unter meinem anderen Nick charisma444
[unknown]   08.02.2012


 
Die neuesten Gruppen

Die bittere Entscheidung oder die düstere Zukunft Die bittere Entscheidung oder die düstere Zuku...
Je weiter du in den dunklen Wald gehst, desto schwieriger ist es, wieder zu...

Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur
Hallo, was "abgehoben" klingt, ist einfach mein Wunsch, sich über die Büc...

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell