Kein Mitglied? Hier kostenlos anmelden!
Kostenlos anmelden.

Gleichgesinnte, für den Federkrieg im Jahr 2021 werden noch gesucht. Wer lange und kreative Briefe mag sollte mal auf mein Profil schauen
Reisepläne für Sommerurlaub 2021 stehen fest es geht nach Balkongo oder Haustralien !
Happy Plant Sunday - Funday, yeah ^^

Dein kostenloses Profil bei brieffreunde.de


Solltest du noch kein Profil bei brieffreunde.de haben, kannst du dir hier eines anlegen um alle Möglichkeiten der großen Community zu nutzen.

Brieffreunde auf der ganzen Welt finden


Suche in aller Welt. brieffreunde.de hat viele Sprachen: deutsch, englisch, italienisch, polnisch und tschechisch.

Grüppchenbildung
für alle


Gründe Gruppen oder tritt anderen bei! Schau dir an, welche Gruppen schon auf brieffreunde.de online sind oder gründe selbst eine!

Suche Zumba-Fitness-Set.Falls jemand eines verkaufen möchte, bitte per pn bei mir melden. Vielen Dank !!!


Zuletzt hier: 23.01.2015Mitglied seit: 03.10.2009Geburtstag: 11.10.1972 (48)

rattenfloh ist weiblich, 48 Jahre alt und wohnt in Gelsenkirchen, Deutschland. Ihr Sternzeichen ist Waage und ihr Beruf ist Arbeitspädagogin. rattenfloh spricht deutsch und sucht einige weibliche Brieffreunde zwischen 30 & 55 Jahren.



Likes
Meine bessere Hälfte, Kuscheln mit meinem Nager, Spaziergang im Wald, Sonneruntergang am Strand, Tiere, Kerzenschein, Räucherstäbchen, Flohmarkt, Weihnachtsmarkt, Mittelaltermarkt, Kelten, Halloween, meine Glückszahl 3, Barfuß herumlaufen, Beisammensein mit guten Freunden, Der Zauberer von Oz, Harry Potter, Entspannen ohne Reue ....
Optimismus, Humor, Leichtigkeit, Spontanität, Toleranz, respektvoller Umgang mit seinem Mitmenschen, Zivilcourage, emotionale Intelligenz, Gleichberechtigung, Achtung vor seiner Umwelt, Individualität, Autentizität
TV-Serien: Monk, Sex in the city, Desperade Housewife, Charmed-Zauberhafte Hexen, Ghostwisperer, Two and a half man

Dislikes
Oberflächlichkeit, Pralerei, Tierquälerei, Missachtung der menschlichen Würde, Reden um des Redens willen ohne Sinn und Verstand, Intrigen, Verschaffung des eigenen Vorteils auf Kosten anderer, Lügen, Heuchelei, Vortäuschen falscher Tatsachen, Arschkriecher, Macht- und Egospiele, Manipulation

Meine Ziele
Persönlich:

... mich nie selbst zu verlieren
... meine Stärken für postive Dinge zu nutzen und an meinen
Schwächen zu arbeiten
... die Herausforderungen im Leben zu meistern, aus ihnen zu
lernen und daran zu wachsen

Allgemein:

Ein Häuschen im Grünen, ein Hund, ein Pferd, die Alhambra besichtigen, das Gaudi Museum besuchen, Heilpraktikerausbildung

Über mich
Gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.

Gib mir die Kraft,
die Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.

Und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,
wie andere mich haben wollen.

*** Bin glücklich vergeben ***

Noch kurz etwas über die Brieffreundschaft, wie ich sie mir vorstelle:

Brieffreunde sind für mich Freunde, so wie es reguläre Freunde in meiner nahen Umgebung auch sind.
Das bedeutet, das mir ihr Leben, ihre Belange, ihre Nöte und Freude gleichermaßen wichtig sind.

Ein gegenseitiges Miteinander, bei welchem man auch die Meinung oder die Lebenweise des anderen akzeptiert - auch wenn sie nicht einem selbst entspricht. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden und nicht bewertet werden.
Man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und sollte, wenn mal ein Missverständnis auftritt, auch in der Lage sein darüber sachlich und offen zu sprechen ohne alles als persönlichen Angriff zu deuten. Unterschiedliche Ansichten sind auch immer ein großartiger Lernprozess und ermöglicht die Option auf unterschiedliche und neue Sichtweisen - somit kann es eine Bereicherung sein, wenn beide Seiten sich mit dem nötigen Respekt begegnen und den anderen auch ernst nehmen.

Neid, Missgunst oder Intrigen haben bei mir nichts zu suchen ..... Lästereien über Dritte oder Einforderungen von Stellungsbeziehungen gegen andere sind für mich völlig außen vor.

Ich halte nichts von einer Schön-Wetter-Freundschaft ... das Leben hält nun mal auch viele Schattenseiten bereit und gerade Freunde sollten da zur Stelle sein und den anderen, wenn es ernst wird, nicht hängen lassen. Natürlich kann man auf die Entfernung nicht voll umfänglich da sein, aber man sollte dennoch versuchen den anderen mental zu unterstützen.

Auch Schreiben um des Schreibens willen oder "je mehr Adressen ich sammle umso besser" .... nee, dafür bin ich nicht zu haben. Oberflächliche Briefe mit Monolgen oder in der Art von Tagebucheinträgen haben bei mir ebenfalls nicht zu suchen.
Ich verbringe mein Zeit gerne mit Menschen, die auch wirklich etwas zu sagen haben, man gegenseitig eine Unterhaltung führen kann, auf den anderen eingeht und auch Interesse bekundet.

Auch Kettenbriefe, Sammelbriefe oder ähnliches werden von mir konsequent ignoriert.

Ich nehme mir immer gebührend Zeit zum Schreiben, was zwar bedeutet, dass es mal ein wenig länger dauern kann, aber auch immer individuell und einzigartig ist. Ich finde es wichtig, wenn man sich die nötige Ruhe und Zeit nimmt, um dem anderen auch gerecht zu werden.

Was die Länge oder die Art des Briefes anbetrifft, so bin ich da sehr offen ..... mir kommt es auf den Inhalt an. Somit ist es gleich, ob es ein handgeschriebener oder PC-Brief ist.
Auch bei der Häufigkeit stelle ich keine hohen Ansprüche - wobei ein Mal im Quartal schon möglich sein sollte. Alles andere sowie die Intensität einer Brieffreundschaft ergibt sich von ganz alleine, wenn beide bereits daran zu arbeiten und von sich etwas zu geben.

Jemand der also einen sporadischen oder oberflächlichen Briefkontakt sucht, sollte lieber weiter suchen ......... Jeder, der an einem ernsthaften, interessanten und gegenseitigen Briefkontakt interessiert ist, ist bei mir herzlich willkommen.

Wir alle haben ein Privatleben und daher ist es mir wichtig die knapp bemessene Zeit auch mit Menschen zu verbringen, die mir am Herzen liegen und wo ich weiß, dass auch ich einen Platz in ihrem Herzen habe ........

Hobbies
Schreiben, Reiten, Camping, Lesen, Esoterik, Kino, Reisen, Dekorieren, Basteln, Fahrrad fahren, Schwimmen, Mittelalter, Drachen sammeln, neue Gerichte ausprobieren, Zeichnen, Postcrossing

Homepage
---

Sprachen
deutsch  

Sternzeichen
Waage

Beruf
Arbeitspädagogin

Ich suche
Brieffreunde (w) zwischen 30 & 55

Kontaktart
egal | egal

Profil verlinken
HTML:

BBCode (z. B. für Foren)

Punktehistorie (die letzten 10 Aktionen)
23.01.15
Login
1 Punkt
16.12.14
Login
1 Punkt
25.09.14
Login
1 Punkt
14.08.14
Login
1 Punkt
06.08.14
Login
1 Punkt
03.08.14
Login
1 Punkt
26.07.14
Login
1 Punkt
25.07.14
Login
1 Punkt
22.07.14
Login
1 Punkt
20.07.14
Login
1 Punkt


 
Die neuesten Gruppen

Das schwarze Auge Das schwarze Auge
Die Zwölfe zum Gruße, diese Gruppe ist für alle Hobby Aventurier gedach...

2003 gruppe 2003 gruppe
Alle die im Jahr 2003 geboren sind☺️

Feedback & Support Feedback & Support
Wünsche, Anregungen oder sachliche Kritik? Probleme bei Funktionen oder ...

 
Ogmund vs. Grimbald - Das Duell